Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LB Jörg schrieb:
In der Wackelsteinpassage paßte doch kein Schotter mehr rein.
Ja der untere Teil wird schon so schnell das man schon in den Kurven zu schnell wird :D
Ja muß bis morgen früh arbeiten. :mad:
Hast du den unteren großen Haufen gesehen, an der 2ten Forststraße. Der hat die richtige Mischung Sand/Steine.

G. :)

ja der is besser ... aber schotter sollt trotzdem drunter .. es soll ja länger halten ... sand allein wird nie richtig fest, besonders wenns mal nass ist

Ja hab ich gesehen. Der Stein schein zu halten...nur die 3 kleinen davor werden wohl wegpurtzeln :(

das hab ich ganz am schluss ... nach über 4 stunden schwerstarbeit gemacht und hatt nimmer so richtig bock da ich auch noch ein paar mal mitm bike den berg runter wollt ;)

komm morgen halt mal vorbei

Ja ich bin morgen schon am Berg. Aber mal net zum werkeln.
Werd so um irgendwas zwischen 12 und 1s loslaufen von unten....die Strecke rauf.
Beim ersten Regen wirds den Sand wohl schön in die Ritzen spühlen.
Hab aber gehofft das das ein besonderer Sand ist der vielleicht doch irgendwie hart wird :rolleyes:
Übermorgen werden wir wohl mehr wissen......können.

LB Jörg schrieb:
@Carre: Bilder....wo bleiben die Bilder.
a paar bilder werden mir noch geschickt! wenn ich se hab stell ich se rein! bin morgen ab ca 13.00 uhr wieder dortn fahren! wer bock hat schaut vorbei! zwecks wegbeschreibung, einfach mich anrufen! cu! da Carré!

OLB Carre schrieb:
a paar bilder werden mir noch geschickt! wenn ich se hab stell ich se rein! bin morgen ab ca 13.00 uhr wieder dortn fahren! wer bock hat schaut vorbei! zwecks wegbeschreibung, einfach mich anrufen! cu! da Carré!

Werd wohl mal wenn ich wieder mehr Zeit hab vorbeischaun um meinen Steihl zu verbessern :rolleyes:
Vielleicht am WE mim Wästl.

das ist jetzt der fleckl dh modified ;) du meinst die 4 kleineren drops und der 2 m drop neben dem steilstück?

warst net zufällig am sonntag am sonntag am okopf? da warn nen paar da denen ich versucht hab zu erklären wo die modified linie is

hmm hättest halt was gesagt ... fichtlplattenshore und ochsenshore (keine brettershores aber schön über felsen) hätte es da auch noch gegeben ;) hätt zeit gehabt und das bike im auto

den 2 m drop nach den 4 kleinen auch gefunden?

so hab a paar bilder! sind in meiner galerie "das Paradies" zu sehen! :rolleyes:
man sieht sich!

Anhänge

• hip 5.JPG
    hip 5.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 42
die 4 hips schauen sich aber recht ähnlich :D ich komm mal vorbei mit ner schaufel.. nur wann.. hmm.. und warum fährst du fully? sind die landungen so uneben? naja ich hätt ja eh ne schaufel dabei.. hm..

@Eman: War Dienstag erst um 15:10 am Oko.
Hab aber niemanden mehr gesehen. Wetter war auch nimmer so toll.
Gibt es was neues? Hast du wohl auch Ferien??

@Carre: Die Hip´s schauen wirklich gleich aus :D

naja - is halt konstant in seiner fahr (flug) leistung.... geht mir auch immer so, wobei meine flugbilder immer konstant verpeilt aussehen :D
so.... hab gestern die winterreifen auf das auto aufgezogen und damit irgendwie den herbst eingeläutet :(
als nächstes werd ich mir wohl aus reiner verzweiflung noch spikes kaufen und dann wieder alleine hier durch die wälder gurken. irgenwie isses schon komisch - am fittesten bin ich immer im frühjahr :confused:
is eigentlich mal wieder was in der art bikes on snow geplant?
zb ein rennen den oko runter - "no way descent on snow"- mit massenstart, gemischt ski, board, bike, schlauchboot?
wär doch ne tolle gelegenheit sich aum im winter mal weh zu tun.

...
bin grad etwas deprimiert weil ich den sommer vergehn seh - aber das gibt sich :) spätestens im april

grüße aus dem wintersportgebiet,
tim

LB Jörg schrieb:
@Eman: War Dienstag erst um 15:10 am Oko.
Hab aber niemanden mehr gesehen. Wetter war auch nimmer so toll.
Gibt es was neues? Hast du wohl auch Ferien??

@Carre: Die Hip´s schauen wirklich gleich aus :D

um 15:10 war ich noch am okopf ... müsstest beim hochlaufen doch das auto gesehen haben ;) der ralf und der flo sind auch nen paar mal gefahren

hab in der stelle vorm ersten forstweg ein wenig geschaufelt ... die steinabfahrt hab ich versucht ein wenig abzurunden usw ...
ferien ... schön wärs ;)

Servus zusammen,

wir waren jetzt dieses Jahr ein paar mal am Ochsenkopf zum Berch Obi foahrn.
Jetzt ist die Saison leider vorbei. Aber im nächsten Jahr gehts weiter........
Wir kennen allerdings nur die paar Abfahrten nach Fleckl runter, und am Freitag haben wir die Neue mal angeschaut.
Jetzt würd uns halt der Ochsenshore und der Fichtlplattenshore brennend interessieren. Wo sind denn die? Geht da wieder ein Lift hoch? Hab nur ein Kettenblatt vorne. Können wir Anfänger uns da auch hinwagen? Der M-Weg soll ja da eher ungeeignet sein. Wo geht eigentlich der 2 Trail los der jetzt neu gebaut wird? Werden nächstes Jahr beide Lifte mit Radhaken ausgestattet?
Fragen über Fragen...................

Grüße aus der Fränkischen Schweiz

die shores sind im endeffekt auch "nur" eine weitere variante um nach fleckl runter zu kommen, damit geht natürlich ein lift hoch :D zumindest im sommer.

ob die nun für anfänger so unbedingt geeignet sind, weiss ich nicht. kommt sicher drauf an was man unter anfänger versteht.... haben aber nix mit northshores zu tun, ausser dasses auch steil und eng zu geht. also vor allem steil und dann erst eng. man kann sich prima lang machen auf den felsen und je nach geschick kann ich mir vorstellen es klappt auch mal übern lenker nach vorne abzugehen :D
mein geschick reicht zumindest aus, um dass ich den oshore zwar im nassen ganz gut hinbekommen habe, im trocken mir dann aber blöderweise das vr etwas blockiert ist und ich erst _in_ einem baum zu liegen gekommen bin (fabolous treehugger maneuver). so damit hab ich min nun geoutet - ausserdem hab ich den fpsh immer noch nicht besiegt :mad: blöd so ne kopfsache....

hi carre,

hab jetzt dann 2 hänger voll paletten. fah die dann erst am wochenende hinter weil ich komm ja so net rein.. is ja ne schranke im weg.... :)

also bis zum we... Gruß Flo

OLB EMan schrieb:
um 15:10 war ich noch am okopf ... müsstest beim hochlaufen doch das auto gesehen haben ;) der ralf und der flo sind auch nen paar mal gefahren

hab in der stelle vorm ersten forstweg ein wenig geschaufelt ... die steinabfahrt hab ich versucht ein wenig abzurunden usw ...
ferien ... schön wärs ;)

Mist :mad:
So weit bin ich nicht hoch gekommen, weil ich dachte du bist nimmer da :(
Wollt nur noch ein paar Fotos machen. Aber da das Wetter in dem Moment noch schlechter wurde bin ich gleich wieder umgekehrt :(
Bin seit vorhin wieder stolzer Internetbesitzer mit Flatrate :) (Hoffentlich gehts morgen noch)
Es hat sich übrigens ein Mädel ne blutige Nase auf dem Okotrail geholt...hab ich heut vom Hr.Schrayer gehört :eek:

@Carre: Wenn die Hügel Sam noch funktionieren und net matschen, dann werden wir wohl kommen.

@HvT: Des sind schon richtige Shores....nur halt ohne Holz.
Und für einen fortgeschrittenen Anfänger sind die auf jedenfall geeignet. :p
Gestern war ich fei auch mal in Hof....im Wasserfarben.
Der Skatepark wäre ja voll gut zum üben. Da ist ein schöner Tränsfährwohlreid.
Sind auch schon haufenweise Radspuren dran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück