Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, ihr Nixsehluschen, hier:rolleyes:

G.:)

Anhänge

• DSC02142.akl.JPG
    DSC02142.akl.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 162
LB Jörg schrieb:
Und die schottern am Kaiserfelsen und Burgstein wohl tatsächlich alle felsigen Trails.:mad: :mad:
Wer auf sowas kommt dem wünsche ich..............mist die Buchstaben sind net auf meiner Tastatur um sowas zu schreiben:(

so war heut mal auf ne kleine tour um die kössaine und bin ganz erschrocken!!!

die planieren doch tatsächlich den ganzen Kaisertrail... mit so weißem Sand und weißen Steinen, wie sie halt im ganzen Fichtelgebirge ganz natürlich vorkommen!!

oh man..
los gehts von der ersten kreuzung nachm Burgstein, den kleinen anstieg hoch, dann immer wieder stückchenweiße bis zum kaiserfelsen, wobei schon überall rießige sandberge waren die nur noch verteilt werden müssen. bin dann rechts runter den kaisertrail gefahren da war nix.

glaub ich bin heut des letzte mal den trail so gefahren wie er richtig gut ging... wird ab jetzt denk ich ganz anders aussehen ---> autobahn !!!!!

was müssen des für menschen sein die sowas machen :mad:

einen der schönsten wege im fichtelgebirge so kaputt zu machen :heul:

so musste jetzt mal meinen unmut kund tun :mad:

LB Stefan schrieb:
so war heut mal auf ne kleine tour um die kössaine und bin ganz erschrocken!!!

die planieren doch tatsächlich den ganzen Kaisertrail... mit so weißem Sand und weißen Steinen, wie sie halt im ganzen Fichtelgebirge ganz natürlich vorkommen!!

oh man..
los gehts von der ersten kreuzung nachm Burgstein, den kleinen anstieg hoch, dann immer wieder stückchenweiße bis zum kaiserfelsen, wobei schon überall rießige sandberge waren die nur noch verteilt werden müssen. bin dann rechts runter den kaisertrail gefahren da war nix.

glaub ich bin heut des letzte mal den trail so gefahren wie er richtig gut ging... wird ab jetzt denk ich ganz anders aussehen ---> autobahn !!!!!

was müssen des für menschen sein die sowas machen :mad:

einen der schönsten wege im fichtelgebirge so kaputt zu machen :heul:

so musste jetzt mal meinen unmut kund tun :mad:

was haltet ihr von nem leserbrief? ... vergleichsfotos machen ... das kommt auf die page :mad:

mann das is so unglaublich sch... :heul: grad dieser weg :kotz::wut:

ich finds auch zum :kotz: und gleichzeitig zum :heul: und zum :wut:

ja man müsste da was tun, aber was? leserbriefe sind ein anfang ja.

wer steckt eigentlich hinter dem ganzen??

LB Stefan schrieb:
ich finds auch zum :kotz: und gleichzeitig zum :heul: und zum :wut:

ja man müsste da was tun, aber was? leserbriefe sind ein anfang ja.

wer steckt eigentlich hinter dem ganzen??

als nächstes machen sie das felsenlabyrinth rollstuhltauglich ....

mann und da soll man net den glauben ans deutsche system verlieren ...
ich möcht mal wissen wie die sich das vorstellen ... die ebnen die typischen Fichtelgebirgsgegebenheiten ein ... das kann doch auch wanderer nicht unbedingt so gefallen

...bin morgen am geisskopf ;)

Viel Spaß am GK...aber du meintest bestimmt heute....nur so fürs Protokoll;)

Ja, und wenn man bedenkt was wir bei der Strecke für Probleme hatten bis wir die paar Steinchen an die Nässestellen schütten durften wegen dem untypischen Gesamtbild und weil es ja Fremdmaterial ist:rolleyes: :rolleyes:

So, werde dann mal von der Arbeit aus zum Oko fahren und des Rämpchen in die richtige Position rücken....das es net nur für Extremantreter ist:D

Pohh...und des Wetter.:daumen:
Ging nur in so groß:rolleyes:
Aber Vorsicht Bild zeigt vorerst immer das aktuelle Wetter.

1280.jpg

geisskopf ...

jaja wurzel purzel is level 3 ;)

DSC02897.jpg

das bild zeigt die anfahrt ... fotograf steht am sprung ...

diese engstelle is so 15-20 cm und 3 m hoch ... einfach nur krass. (wollt da mein schicksal nur einmal herausfordern ;) )
oben die anfahrt zum trail beginnt gleich mit dem hier http://www.bikepark.net/images/bilder_trailbauer/DSC02779.html ... auch genug hoch und lang

dann tauchen mitten im wald auf einmal doubles auf ... aber bei den bodenverhältnissen undenkbar.
dann kommt was unfertiges megakrasses http://www.bikepark.net/images/bilder_trailbauer/DSC02934.html . wird wohl ne wall die in so 2 m höhe angesprungen wird :spinner:
dann fährt man über nen 15 cm breiten balken auf ein grosses roadgap http://www.bikepark.net/images/bilder_trailbauer/DSC02939.html ... hab ich net gemacht da landung zu matschig (für die grenzwertige höhe für meine verhältnisse http://www.bikepark.net/images/bilder_trailbauer/DSC02946.html )
aber daneben gibts auch nen obstacle wo man aus ner holzanliegerkurve in ne steile holzlandung (ohne luschenflachstück) springt (war heut mit nassen reifen sehr spannend)

von oben bis unten nur krass ...

der freeride ist jetzt bis fast unten als trail fertig ... allerdings ist der untere teil zu mindest im nassen extrem hackelig und rutschig. ist einfach nen trail quer durch den wald ohne gross was zu bauen

Oh:eek: ständig diese neuen Herausvorderungen:rolleyes:

Also dieses Wohlreidreinsprungding schaut ja schon komplex aus.

Wieviel Prozenz von dem Zeug kann man den schon fahren?

hihihi, am geilsten finde ich ja, daß sie es vom pfarrer ham segnen lassen! aber so ist eben bayern - halt alles seine ordnung... =)

wars am we net noch nässer? wie konnt man da überhaupt fahren?

ich finds einfach nimmer lustig in 3 m höhe über so nen baumstamm zu fahren... war zwar net wirklich schlimm und die höhe siehst beim fahren net, aber wennst nen fehler machst bist im krankenhaus weil nen notabsprung aus der höhe wohl auch nimmer so toll is

noch schlimmer war das ich da allein wohl stunden gelegen hätte, weil soviele hab ich da net gesehen ;)

OLB EMan schrieb:
wars am we net noch nässer? wie konnt man da überhaupt fahren?

obs "nässer" war kann ich net beurteilen war gestern ja net da
allerding wars am so schon recht nass aber zu schluss wurde es immer besser
hab selbst zum schluss noch die dirt sektion im wald geknackt und des gap

ist morgen eigentlich jemand am Fichtlride unterwegs? Weil ich recht spontan morgen mal hinfahren werde. Vielleicht sieht man sich ja :)

MfG
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück