Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke für die fotos, aber wahrscheinlich muss ich mir erst mal selbst ein bild davon machen. werd das trialbike auf jeden fall mitnehmen.

@jörg
von oben nach unten mit viel federweg kann ja jeder fahren. ;)
aber wie sieht es in die andere richtung aus?
bist du nun morgen auch da, oder fährst du eine tour?

ich kann mir vorstellen dass du ne MÄNGE ärger bekommst wenn du versuchst die o-line rauf zu fahren. ich zumindest wär sauer wenn mir einer entgegen kommt.
aber du meinst sicher einen der wanderwege hochfahren. das ist zum teil aber auch recht steil und geröllig.
tip: mim lift hoch und mit viel federweg runter :D

bin dann morgen evt auch wieder dabei.
winterberg ist mir echt zu weit im moment - masnn ich bin alt geworden und gk am sonntag..... da stapelt sichs doch auch schon wieder.
steinach is discht - danke für den tip. mit dem eman bei den vertridern deprimiert mich nur aufs tiefste und gemeinste.
von bozi hab ich im moment keinerlei info...
da belibt dann nur noch grundlagenausdauer oder okolieren. ;)

dann bis dann,
tim

@timvonhof
ich will doch gar nicht die line rauf, sondern am blockmeer, das es nur auf dem oko gibt.

wobei sich der morgige ausflug heut relativiert hat. ich sollte mich nämlich mal auf ein trialmotorrad stellen und ein wenig fahren.
leider haben bei der aussage: "manchmal trennt die kupplung nicht sauber" meine alarmglocken nicht mächtig angefangen zu läuten. so war der "ritt" nach ca. 30 m schon wieder vorbei und ich werde morgen zwei ordentlich blaue flecke haben, die sich anschließen im ganzen farbsprektrum zu erkennen geben werden.
es kommt nun drauf an, wie ich morgen aufwache und ob ich das bein überhaupt noch bewegen kann.

ich hab auch nicht ersthaft angenommen das jemand hier im forum ne dh-strecke hochfahren will ;)
manchmal trennt die kupplung nicht richtig..... is ja fast wie ne gustavM: manchmal ist der druckpunkt halt weg :D
nein! ich will jetzt keine diskussion über bremsen und nicht-bremsen lostreten.
ich lad jetzt mein auto ein und werf mir ne semmel in den magen und dann .....wart ich auf die andern

bis dann

So, auch wieder da.

@Speedy: Also eine richtige Tour werde ich wohl heute nicht fahren.
War gestern zu viel bergauf unterwegs und bin jetzt fertigt.
Konnte sogar eine Felshürde von über 2.20hm überwinden (was lokaler Rekord ist) und das sogar ohne Rad:D
Hat mir aber viel multible Schürf- und Schnittwunden eingebracht, drumm werde ich heute wohl auch nur okolieren:(

G.:)

ok jörg,
dann werd ich mich dann auch mal auf den weg machen.
hab anscheinend gestern glück gehabt und es werden wohl doch keine rießigen blauen flecke und laufen kann ich auch schon wieder ganz gut. (bin halt ein zäher hund ;) )
bis denn...

@Speedy: Irgendwie hab ich dich dann immer nur noch beim Lifthochfahren unter mir durchfahren sehen:(
Habe auch noch versucht dich einzuholen bei unseren Abfahrt/Liftschleifen.
Aber durch diverses Liftstehenbleiben und ein bisschen Staub aufnehmen meinerseits:( :( hat des net geklappt.

@TvH: Kann man die Fotos eueres Kameramannes irgendwo ansehen.

@Supatschi: Hier schau mal, das meinte ich.
Man hält sich an den weißen Stellen (unten bei den Füßen) fest.
Dann dynamisiert man mit einem Zug bis da rauf wo ich meine rechte (und ziemlich gleich danach meine linke) Hand hab und wärend der Flugphase muß man aber noch beide Füße da wo sie hier sind nachsetzten:daumen:

Anhänge

• flörg1.k.JPG
    flörg1.k.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 72
sieht echt dynamisch aus, das foto. du dynamisiert ja in recht teueren klamotten... als ich noch so ein zeugs gemacht hab hatten wir turnhosen an - da hatten auch nach kurzer zeit löcher.... also entweder deine hosen halten eine menge aus, oder :D :D :D :D du gehst net ans limit:D :D :D :D :D

der kameramann war ne frau (wie so oft am oko ;) ) und ich werd mal sehen ob ich was davon in meine galerie stellen kann. dafür muss ich die fotos erstmal haben. den freischwimmer im www hat der/die nämlich noch nicht.

heut wars aber echt klasse - hab auch den ort für meinen bodygrind vom baumdrop auf das loch vor dem felsdrop verlegt. will meinen, ich hab was gelernt :cool:

kaum isses mal 9 tage sonnig - schon kann man am oko gut fahren.

den anderen die ich angeschleppt habe hats (sind) auch primagut gefallen :p

@jörg
he he, so langsam war ich nun doch nicht. ;)
macht ja nix, es kommt bestimmt noch ein zweites mal. obwohl ich dich gern schon mal da in action gesehen hätte.
bin zum schluss immer dem reobiker (schlag mich, wenn es falsch geschrieben ist) und seinem kumpel hinterher gefahren.

die strecke ist klasse, auch wenn ich im oberen teil an manchen stellen ein wenig überfordert war. rutschige steine und wurzel mag ich nämlich nicht so gerne, zumal ich ja prodektorfrei unterwegs war.
der untere teil geht dafür dann richtig ab. teilweise war ich so auf den weg konzentriert, dass ich die kleineren rampen nicht rechtzeitig wahrgenommen habe. so musst ich meistens kurz davor richtig in die eisen gehen und drüber weg schlängeln oder zurücksetzen und vorbei fahren (ohne absteigen versteht sich :) )
der baumstamm hätte mich ja auch noch gereizt, aber ich wollt nach dem gestrigen tag mal unbeschadet ins bett gehen.

einziges manko heut, waren meine bremsen. ich scheine luft drin zu haben. macht irgendwie kein spaß, den hebel fast am lenker zu haben. deswegen bin ich dann gegen 16 uhr auch abgehauen. wie gesagt, bevor noch was passiert.
um die zeit noch das trialbike auszupacken ergab keinen sinn, wenn 17 uhr schon die letzte fahrt abwärts ist.
ich komm aber wieder. :)

danke noch mal an timvonHof für die rettung .......................................

keine ursache... sah aber schon irgendwie lustig aus :D geradezu festgefahren...

@speedy ... warst du der, der auf den felsendrop zugefahren ist und im letzten moment gesehen hat, dass da noch ein loch in der leiter ist? wenn ja - ich war der im lift mit dem "tipp" :)

@timvonhof
ne ne, das war ich nicht. das loch wäre noch weniger das problem gewesen, aber ich habs nicht so mit drops und geschwindigkeit. (mein material ist ja auch nicht für sowas ausgelegt) stehe da lieber auf dem hinterrad und mach dann einen gemütlichen satz - aber auch nur mit dem trialbike.

war ja heut zum ersten mal da und das war mit das erste, was ich aus dem lift als zu riskant für mich einstufen konnte. deswegen bin ich an der stelle immer brav drum rum gefahren.

naja -der kerl ist ja auch gemütlich auf die leiter zugefahren und hat im letzten moment gebremst mit den worten " Huch, da ist ja ein loch!"
ist mir nicht ganz verständlich, wie ich auf ne leiter zufahren kann ohne mir das teil vorher anzugucken oder einen jörg zu haben der vorraus fährt und mir die linie zeigt. wie damals am Osh:
J: willste dir das vorher anschaun
T: nein. fahr einfach vor, sonst mach ichs vielleicht nimmer.....:D

Da hab ich ja gestern wieder so gut wie nichts mitbekommen:rolleyes:
Aber war ja eh nur sporadisch da:D
Und mein Ganzkörpergrind in der Anbremszone oben hat dann auch noch mehr Schäden hinterlassen wie gestern noch angenommen:rolleyes:
Aber ihr habt es ja gut, weil ihr heute nur arbeiten müßt.
Ich dagegen muß mich heute nach der Arbeit dummerweise weiterzeschinden ganz ohne Ruhetag:rolleyes:

Servus,

war am WE mal auf der Kösseine, vielen Dank für die Beschreibungen der Touren :daumen: .

Habe oben auch 2 Hartteilbiker getroffen, die die LB kannten, keine Ahnung mehr wie die hiessen, Michi und habichvergessen, der eine macht wohl auch Eiskletter- und Skitouren :)
Zum Oko am Sonntag hab ichs leider nimmer geschafft, könnt mich in den Arse beissen.

@timvonhof
hatte eure kamerafrau auch eine richtige videokamera dabei?
wenn ja, kommst vielleicht auch an das material. sie hatte mich irgendwo mal zwischendrin mit gefilmt. würde gern mal mein völlig verzogenes gesicht auf film sehen.

@jörg
wo musste denn heut noch ran?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück