Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Einfahrt ist wieder freigeschauffelt.

hmm ... hats wohl schon geschneit :eek:

hmm die kauf ich vielleicht ... 1,2 m lang ... man muss sich ja jahr für jahr steigern mit der länge :D

786769_001_axess_120.jpg

Ohh:eek: die sind von Salomon....da nehm ich auch noch ein Paar:cool:

Aber du hast schon mitbekommen das die Lifttrasse teilweise zerstörrt wurde...bzw. legalisiert worden ist:( :(

G.:)

ja ... haben wir da net drüber geredet das mir der schreyer erzählt hat das die gefährlichen passagen herausgenommen wurden und die trasse nun offiziell ist :o

keine panik eman, von R aus hast dus blos 30min bis in den schnee (St. Englmar)

hats eigentlich die letzten Tage am OKO geregnet ? I hab auf der cam nur nebel gesehen ....

was ist mir der lifttrasse am oko ?

i werd eines von denen fahren die season

IMG_3810.jpg

lifttrasse (nord) am okopf war bis jetzt semilegal im winter und mit snowblades recht geil zu befahren. da sie aber nun offizielle skiroute ist,wurden die eigentlich geilen dinger beseitigt da "zu gefährlich" :heul:

snowboards schauen schon geil aus (aber die aufm bild ... naja :D ) ... aber in meinem fortgeschrittenem alter fängt man das nimmer an :rolleyes:

Lauter alte Menschen hier im Forum.

@EL Rey: Funktionieren die so gut das man sich mit der Optik zufriedengibt oder gibts da 3 zum Preis von einem Halben:D :D
Was macht den die Lampe so:)

zur lampe ... diesen schönen teilchen hab ich mir bestellt ;) über den kostenrahmen sprechen wir lieber net

Welch Allyn 10 W 13° HID Birne
hid.jpg

14,4 V Ballast

ballast.jpg

2 Stück LiIon akkus (ergibt dann 14,8V) 4,5 Ah
akku.jpg

Das Gehirn
atmega.jpg

das lasttier ... einschaltstrombegrenzung usw
irfz.jpg

und das HMI ;)
lcd.jpg

falls ich das alles zusammenfügen kann ensteht eine helmlampe daraus. die alte lampe bleibt am lenker.

Und das ganze jetzt in die Lampenbackform und bei 330Grad 20min. goldgelb zusammenschmelzen lassen. (bei Umluft natürlich nur 280Grad):D

Hab heut meine neue Kamera bekommen, jetzt kann ich endlich wieder Bilder machen.:hüpf: .

@eman

wenn du hilfe brauchst, dann sag bescheid. kenn mich mit so einem zeug aus.
bin auch grad am lampe basteln. 55W fürs bike. :)

Hey, so Lampen gibts fei zu kaufen.
Dann hat man auch keine Arbeit, die man ständig vor sich herschiebt, damit.
Hab heut meinen Einfachheitsdämpfer bekommen.
Wiegt tatsächlich nur 385g:eek: Komplett:eek: :eek:
Hab aber gemerkt das ich keine Ersatzdämpferbuchsen mehr hab:(
Was ansich net so schlimm ist....wenn ich nur net so faul wäre:( :(
.....und kaufen von so Dingern ist ja genauso Mist.

Ach hab heut wieder Geburgsteint.
Und am Kaiserfelsen haben die schon wieder alles voller Bäume gelegt:mad:
Hatte aber keine Zeit mehr aufzuräumen.
Glaube die machen sich da einen Spaß drauß:mad:
Der wird, wenn sie des nommal machen, ordentlich nach hinten losgehen:D
Bin auch mal wieder geelchshort. Geht alles noch super.:daumen:
Bin noch nie durch so hohes Laub gefahren, besonders an der Steilstelle hat man durch des Laub schon Tendenz danach abstürtzen:rolleyes:

Anhänge

• DSC00057.JPG
    DSC00057.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 62
ich seh schon eman, du hast den durchblick.
bei mir wird es nur halogen mit irc leuchtmittel und akku im selbstbau. hab mir die anregungen von www.nightbiken.de geholt. will es aber nicht so aufwendig. sprich keine 7 segment anzeige, stattdessen dioden, kein y-kabel, sondern brückbuchse an einer der lampen und der extra schalter in griffnähe fällt auch weg.

@jörg
die guten lämpchen koste aber eine menge und wenn man so wie oben eine schöne vorlage hat, dann spar ich lieber.

Der Herbststurm vor 3 Tagen war echt grass....hat auf der Burgsteinerhebung alle Bäume weggefegt:eek:
Hab mal ein paar Vorhernachherbilder gemacht.

Anhänge

• BurgsteinVN.jpg
    BurgsteinVN.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 88
  • BurgsteinVN2.jpg
    BurgsteinVN2.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 85
  • BurgsteinVN3.jpg
    BurgsteinVN3.jpg
    48,3 KB · Aufrufe: 84
des schaut ja bitter aus
mir war zwar klar das was fehlt, aber das, wahnsinn.

vielleicht solltn wir auch mal irgendwo bäume reinlegen, zum beispiel in die autobahnausfahrt zur luisenburg oder durch die fahrerkabinen der harvester. müsst ungefähr aufs gleiche rauskommen, oder?

(eventuelle Übereinstimmungen von(Orts-)Namen und/oder Sachverhalten in diesem Beitrag sind zufällig und nicht vom Autor gewollt. wir danken für Ihr Verständnis.)

Hei Carre, warte mal kurz, dann hab ich ein Bild für dich für morgen:D ...

....mist, geht net zuviel Beits und hab kein Beitwenigermachprogramm hier:(

Hey Leute.
ich meld mich ma zurück. wie schauts aus läuft der lift am sonntag noch? weiß einer wie das wetter werden soll? ist sonst noch wer am sonntag oben?

Mfg per

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück