Freeriden im Fichtelgebirge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Tim vorm Hof : sag mal,warst mitm Zug dort,ich habe kein einziges deitsches Auto dort gesehen,außer meins. extra geschaut immer mal???!!!
Aber geile strecke -einige Kurven sehhhhhr eng und manche Tables was kurze Anfahrt-kickt n bßl aber sonst geil. Müssen wir unbedingt clonen.

@ Stylo 77 falls Ihr morgen nach spicak wollt:Meist trocken; ein paar stellen wo feucht ist ,und ein Steinfeld wo immer bisl .Wasser durchfließt. Insgesamt griffig! Fast auf der gesamten Strecke wechseln sich Naturboden z.T. mit Wurzeln und Steinen durchsetzt; mit sehr gut gearbeiteten Northshoreelementen (fast ebenerdig) ab. Die Strecke ist gespickt mit kleinen Sprüngen, Tablen und jeder Menge Kurven. Gute Bremsen sind gut (klar) weil man sehr schnell auf Speed ist und vor manchen Kurven den Anker recht heftig schmeißen muß. Viel Spoaß,lohnt sich auf jedem Fall!!!!!

Ich leb übriegens noch:D

War es wohl net trocken?

G.:)

na herzlichen glückwunsch :D

zum trockenen...
hat ja die letzten tage etwas genässt, das wetter. und heute war der erste so richtig gute tag. war nicht wirklich nass aber der boden war früh voll schmierig. ist dann aber sehr schnell abgetrocknet und nachmittags gabs dann nur noch wenige unberechenbare stellen.
ich hab eine davon gefunden - hat aber nicht weh getan :cool:

mit jeder abfahrt war mehr flow durch weniger fluss in der strecke.
als die beste der letzten 200 jahre würd ich sie nicht bezeichnen aber es ist eine sehr ausgewogene tour die viel spass macht.

ps: das bach-gap ist total ausgefahren und kickt am hinterrad ohne ende. hab heute keinen gesehen der das teil ohne materialbedarf gesprungen ist - daher hab ichs auch sein lassen - diese blöden radialen sprünge - wie ich sie hasse. da weiss ich doch was ich an einem simplen schanzentisch so gut finde....

dann bis dann - hab morgen 24h dienst
tim

@virus
hatten unser auto direkt unterhalb der bike-wash geparkt (weißer VW-bus). ich hab beim wegfahren nur noch ein d-auto gesehen und das war aus leipzig.

eigentlich müssten wir uns ja auf der strecke gesehen haben - so groß isse ja nun auch nicht. wir warem mit einem dunklen norco aline und einem demo 7 (da gabs 2 davon an dem tag) unterwegs.

@ tim from hof. joh also doch,norcos waren es 2 oder 3 aber n 07 er grün-schwarzes Demo ist mir aufgefallen. Der Leipzscher Passat ist meiner,noch nicht umgemeldet, ich war mit'm weißem HOctane unterwegs. War auf jedenfall geil !

hmm das fichtelgebirge vollkommen eingeschafen ...

egal

bin ab morgen 7 tage in les gets ... bergrunterfahren bis zum umfallen ;)

Bin ab morgen....hmmmh....ahhh...hmmmh....werde wohl mal in irgendeiner Eisdiele mich aufhalten und Eisberge rauf -und runteressen:rolleyes:

Werde mich morgen mal auf eine ca.50km Forststraßen und Radwegerunde machen und schauen was der Daumen und des Handgelenk dazu sagen.

Wird glaube ich langsam wieder.
Der Daumen ist noch ein wenig unbeweglich und zieht beim abknicken irgendwie wie eine pralle Melone.
Aber des Ringband im Mittelfinger ist auch noch net so die Wucht.
Doch für des das erst 2Wochen her ist bin ich schon wirklich zufrieden.
Da es doch Tag für Tag scheinbar besser geht.
Falsche Belastungen sind natürlich noch mit starkem Aua verbunden
Am Dienstag dachte ich auch noch des wird nie mehr:heul:
Aber mittlerweile bin ich zuversichtlich:daumen:

Eher unwahrscheinlich.
Werd wohl denke ich Richtung Osten fahren....da gibt es so Radwege mit Skulpturen daneben drann:rolleyes:
Aber heute muß man ja auch des Wetter im Auge behalten.

Hola Leutz,

war gestern das erste mal am Oko - wie geil :love:
Respekt und Danke an die Lettenbrüder Jungs und alle anderen die den Trail
auf den Berg gezimmert haben :daumen:
Leider war nach der dritten Abfahrt schon Ende.. Vor lauter Freude darüber, dass ich den zweiten Felsen-Gap Sprung gemacht hab, hats mich auf dem folgenden Kurven-Speed-Stück voll zerlegt - dicker Bluterguss am Beini und leichte Hirnerschütterung :rolleyes:

Grüße auch an die unbekannten Mit-Rider aus Berlin, Nürnberg und den Doc aus Wunsiedel - war funny mit euch !

Bis zum nächsten mal am Oko !

Davatsch

vergess nicht den geplatzen CamelBak :D

Jo, war ein lustiger Tag :) Nur alles ziemlich ausgeschwemmt. Das Steinfeld mit dem Drop sah irgendwie ganz anders aus als das letzte Mal :eek:

MfG
Stefan

Hi,

der Camelbak war gar nicht geplatzt. Meine Trinkblase hat oben so ein "Klemmschiene" zum abmachen, damit man ihn leichter befüllen kann.
Die hats nur beim Aufprall auf den Rücken runtergedrückt - zu Hause wieder drangemacht - Wasser rein, alles dicht :cool:

Ja der Drop ins Steinfeld wär gestern nichts gewesen.
Entweder hätten die Steine einen "Aua" verursacht oder der Baum straight away :eek:

Grüße,

Andi

sodala!hab mein neues bike!
hat er lust die woche irgendwann im fichtelgebirge ne runde zu biken?
dachte da an schneeberg oder kösseine!
am liebsten wäre mir vormittags,aber nachmittags würde evtl. a gehen!

einfach eine PM schreiben

steht ganz stolz in der Garage!2Bilder gibts in meinem Album
Morgen werde ich evtl mal den Ölstand der Totem überprüfen,weil die mir ein bisschen zu schnell durch den Federweg rasselt und LS oder HS nix bringen!

falls du aber mit "wo" egmeint hast wo ich biken will,dann ist mir das wurst ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück