Freeriden im Oberengadin??!!

Timebandit

Wurfanker
Registriert
4. Juli 2003
Reaktionspunkte
42
Ort
Pfalz
Grüezi miteinand!!

Ich werde die kommende 10 Tage im Oberengadin verweilen und bin auf der Suche nach interessanten Freeride- Downhillstrecken im Oberengadin. Also Alles von Maloja bis runter nach Zernez. Ich werde in Samedan wohnen und bin per PKW mobil. Würde mich sehr freuen, wenn vielleicht jemand von euch Locals Lust und Zeit hätte mit mir mal ne Runde zu drehen.

Aber auch für jeden Tip in schriftlicher Form bin ich sehr dankbar. Bin die Tage online und Ihr könnt mir auch sehr gerne per PM antworten. Merci vielmals im Voraus und Greetz,

Matthias
 
Bernina/Val Suvretta/St. Moritz Trails etc.
Karte besorgen, losradeln, einfacher als im Engadin gehts fast nicht.
 
Ob Engadin, Davos, Lenzerheide oder Laax - im Bündnerland bist Du als Biker optimal aufgehoben. Die gesammte Infrastruktur von den Bergbahnen bis zu den Pisten oder Singletrails ist alles bestens organisiert. Und wenn mal ausnahmsweise ein Weg mit "NO BIKES" beschriftet ist, dann halte Dich daran. Ich wünschte mir, in allen Kantonen der Schweiz würde der Bikesport so gefördert und tolieriert wie im Bikeparadies Graubünden.
 
Ich bin überzeugt davon, dass dies in einigen Jahren der Fall sein wird. Die konservativen Kantone werden bald neidisch ins Bündnerland schauen und das Konzept der florierenden Tourismusbranche Graubündens kopieren.. Spätestens wenn die Biker aus halb Europa ins Schweizer Bikeparadies pilgern.
 
Zurück
Oben Unten