K
kaptain_kaos
Guest
Abend Leute,
ich bin momentan auf der Suche nach einem Freeride Bike, bzw. einem Freeride-fähigen Bike. Es sollte min. 180 Federweg vorne und hinten haben und einigermaÃen tourentauglich sein. Will damit keinen Marathon fahren, aber trotzdem nicht wegen jeder kleinen Steigung vom Rad steigen müssen.
Downhillspaà steht aber eindeutig vor Pedalierbarkeit
Das einzige Problem ist die richtige RahmengröÃe. Ich bin 1.99m groÃ. Schrittlänge weià ich gerade nicht genau. Werde ich aber noch messen.
Gibt es hier im Forum groÃe Fahrer die vielleicht ein paar Tipps oder mögliche Rahmen wissen? Was fahrt ihr so?
Bisher habe ich folgende vier Räder im Auge:
Canyon Torque EX - Von den Geodaten recht klein, aber vielleicht passte ja.
Rose Soul Fire - Dürfte von der Geo warscheinlich am besten passen, gefällt mir aber vom Rahmen her nicht so gut.
Specialized Status 1 - Schicker Rahmen, lausige Ausstattung.
Specialized Enduro Evo - Auch schlechte Ausstattung, aber ein bisschen gröÃer.
Werde versuchen alle Räder mal Probe zu fahren. Das Rose aber nur, falls die anderen sicher nicht passen. Die 120⬠Leihgebühr sind recht happig
GrüÃe
Konstantin
Edit: Ach ja, Preisobergrenze sind so um die 3000â¬.
ich bin momentan auf der Suche nach einem Freeride Bike, bzw. einem Freeride-fähigen Bike. Es sollte min. 180 Federweg vorne und hinten haben und einigermaÃen tourentauglich sein. Will damit keinen Marathon fahren, aber trotzdem nicht wegen jeder kleinen Steigung vom Rad steigen müssen.
Downhillspaà steht aber eindeutig vor Pedalierbarkeit

Das einzige Problem ist die richtige RahmengröÃe. Ich bin 1.99m groÃ. Schrittlänge weià ich gerade nicht genau. Werde ich aber noch messen.
Gibt es hier im Forum groÃe Fahrer die vielleicht ein paar Tipps oder mögliche Rahmen wissen? Was fahrt ihr so?
Bisher habe ich folgende vier Räder im Auge:
Canyon Torque EX - Von den Geodaten recht klein, aber vielleicht passte ja.
Rose Soul Fire - Dürfte von der Geo warscheinlich am besten passen, gefällt mir aber vom Rahmen her nicht so gut.
Specialized Status 1 - Schicker Rahmen, lausige Ausstattung.
Specialized Enduro Evo - Auch schlechte Ausstattung, aber ein bisschen gröÃer.
Werde versuchen alle Räder mal Probe zu fahren. Das Rose aber nur, falls die anderen sicher nicht passen. Die 120⬠Leihgebühr sind recht happig

GrüÃe
Konstantin
Edit: Ach ja, Preisobergrenze sind so um die 3000â¬.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: