Freerider gesucht

Servus,

da ich von meinem All Mountain umsteigen will um mit meinen Kumpels die alle einen Downhiller besitzen in Bikeparks rumkurven zu können, suche ich einen Freerider der sehr Allround-Fähig sein sollte, da ich diesen auch für Touren einsätzen möchte und keine Lust habe jeden Berg hochzuschieben. Ganz angetan bin ich bspw. von dem Specialized SX Trail. Vllt. könnt ihr mir noch zu ein paar anderen Bikes raten die auch sehr Allround-freundlich sind (bitte keine Enduros!).

Vielen Dank im Vorraus
Flo ;)

Bevor ich es vergesse und mir der Preis von dem bereits vorgeschlagenen Liteville etwas zu hoch ist: ich suche nach einem KOMPLETT-Bike das etwa 2.000 - 3.500 kostet und keinen Rahmen. ;)

Das Cove Shocker sieht mir eher nach ner Downhillfräsmaschiene aus :D Alleine schon wegen der Doppelbrücke oder sehe ich das Falsch?

Ich glaube zwar nicht ob das Shocker das Richtige für mich ist aber geb mir doch einfach mal die Daten von dem Gerät durch. ;)

Rahmen Cove shocker mit Cane creek double barrel
Gabel marzocchi rc3 evo TI
Steuersatz/Vorbau/Lenker Chris King, chromag, race face Atlas fr
Sattel/ Stütze sdg fly ti, race face turbine
Schaltung, x7/x9
Kurbel/ Führung/ Pedale race face Atlas fr, straitline silent Guide, straitline
Laufräder chris King Naben Mavic 729
Bereifung Conti Baron/ Kaiser
War glaub mal im groben und ganzen alles

Hi,

hätte ein Nagelneues Lapierre Spicy 316 in Rahmenhöhe 50cm aus 2010 für dich. Ein 160 mm Freeridebike auch für den Park geeignet.

Originalpreis war 2499,-

Kann es dir um 1500 anbieten.

Meld dich einfach

LG

Marc

Anhänge

• Lapierre__Spicy_316__2010.jpg
    Lapierre__Spicy_316__2010.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 38
Hi,
das SX 2009 wurde für eine 160mm Federgabel gebaut, bzw. für eine bestimmte Einbaulänge. Ich weis nicht ob sich die Geo. bei der 180mm 36Fox verändert.(man müsste die Einbaulänge checken)

NS Soda FR Rahmen inkl. Dämpfer, sehr wenig gefahren. 850€ inkl Versand
Bin ca. 1,75 passt perfekt.
Siehe meine Anzeigen.
Dazu könnte ich keine XT Kurbel 775 anbieten, Saint Kettenblatt, evtl. noch einen LRS

Also wenn dein Budget bis 3.500 geht -> Specialized Enduro EVO. Das 13'er Modell ist ja quasi der Nachfolger vom SX-Trail. Die restliche Kohle steckste dann in anständige Bremsen, LRS und evtl. ne Teleskopstütze und du hast n wunderbaren Freerider, den du auchnoch mal bergauf treten kannst.
Da machste nix falsch. Ich fahr das 12'er evo und das Ding geht schon ab wie Sau.
Lg

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja schön zu wissen... aber ich hab keine Ahnung wie ich ein Fahrrad zusammenbaue! Mir reichen meine Kenntnisse darüber wie ich es Warte. Also bitte KEINE RAHMEN mehr als Angebote, Danke.

Zurück