Freerider in Gelsenkirchen

Hey Leute,
suche für den Raum Gelsenkirchen und Umgebung neue Gebiete zum erkundigen und fahren, bin vor kurzem auf FR umgestiegen und suche für spaßige Tage Leute zum fahren egal ob Männlein oder Weiblein:lol:

Es ist auch egal ob schon ewig lange dabei, oder so wie ich gerade erst am Anfang hauptsache der Spass steht an erster Stelle:daumen:

Grüße, der Benny:D

Naja, für Freeride gibt es ja nur ein paar bestimmte Gebiete in der Nähe, als da wären:
- Halde im Nordsternpark (eigentlich nur 1-2 Abfahrten)
- Halde Haniel Bottrop/Oberhausen
- Halde Hohewardt und vor allem Halde Hoppenbruch (beide in Herten)
- die Haard

Leider fahren alle die ich kenne nur CC/AM, aber keiner wirklich Freeride.

Da könnte ich mir jetzt eigentlich nur die von ganz oben vom Windrad runter vorstellen, die ist etwas heftiger - da trage ich auch lieber Protektoren. :daumen:

ja ganz oben war ich auch und dann schön chillig wieder runter gegurckt, naja die ganz heftigen wege fahr ich eh noch nicht da bin ich mir noch zu unsicher;)

bin erst ab da gefahren wo es erst steil ab geht dann kommt der normale trampelfahrt für die omis und dann kommt ne schöne kurve nach rechts rumm :D

ja ganz oben war ich auch und dann schön chillig wieder runter gegurckt, naja die ganz heftigen wege fahr ich eh noch nicht da bin ich mir noch zu unsicher;)

bin erst ab da gefahren wo es erst steil ab geht dann kommt der normale trampelfahrt für die omis und dann kommt ne schöne kurve nach rechts rumm :D

Keine Ahnung ob wir jetzt den selben Weg meinen, aber wenn Du etwas mobil bist und am WE Zeit und Lust hast könnte man ja mal zusammen fahren gehen - nach Deinen Erzählungen scheinen wir bis jetzt noch auf ungefähr dem selben Level zu fahren. Hoffe ich lehne mich damit jetzt nicht zu weit aus dem Fenster. :lol:
Oder hast Du auch unter der Woche mal Zeit und Lust zu fahren? Fahre fast jeden Abend (wenn das Wetter mitspielt) mit Crazyhorse.

ehm bin ja halber anfänger und ich nehm nur die kleinen hügelchen mit:lol:
ja gerne mal wenn ich dann nicht wieder 10 stunden kloppen muss und das wetter mitspielt, dann nehmen wa noch crazyhorse mit und ab geht es.....

oh man muss was mit meinen protektoren machen hab mir gestern mal wieder die knieekehle wund gescheuert:rolleyes:

Meine Oneal Rocker wollen auch regelmäßig ihren Blutzoll.

Für Fahrten auf der Hoppenbruch/Hoheward kannst du dich auch gern bei mir melden, ich bin da regelmäßig unterwegs und selbst noch Anfänger.

Guck mal im Recklinghausen-Thread nach, da findest du mehr Leute für diese beiden Halden.

Meine Oneal Rocker wollen auch regelmäßig ihren Blutzoll.

Für Fahrten auf der Hoppenbruch/Hoheward kannst du dich auch gern bei mir melden, ich bin da regelmäßig unterwegs und selbst noch Anfänger.

Guck mal im Recklinghausen-Thread nach, da findest du mehr Leute für diese beiden Halden.

danke für den tip werd ich mich mal umschauen wen man da so alles antrifft

ja mal gucken wenns wetter gut wird ;)
aber im moment viel stress bin auf wohnungssuche:(
ja und mein neues bike hat schon hinten einen platten, wenn aber alles klappt werd ich am mittwoch mal bei euch vorbei schauen um 18 uhr:D

Oh Schwester wo bist du denn:lol:

So hier muss mal wieder was rein ist ja tote Hose, puhh:o
Wetter war Sonntag richtig gut, perfekt das meine Sis mal zu Besuch in good old Gelsenkirchen war:D
erstmal Hoppenbruch unsicher gemacht, haha sind das geile mini Videos geworden:daumen:

Ich sag nur, boa ist das geil und da stand se auch schon direkt ,gute Bremsen wa?:cool:

MfG der Benni:daumen:

rungenberg hmm hab ich noch nie was von gehört:confused:

Die Rungenberghalde ist an der Fachhochschule in Gelsenkirchen - hat (auch wenn man es kaum glauben mag) sogar versteckt 1-2 wenige Meter lange Abfahrten an denen Anfänger gut üben können. :D
Ist wohl das was man in meinem Fall als "Homespot" bezeichnen könnte - wenigstens ein Teil davon.

Zuletzt bearbeitet:
So da bin ich!
Ja war klasse Sonntag sollten wir häufiger machen. :daumen:
Beim nächsten mal hätte ich nur gerne nen Rad mit Bremsen die auch funktionieren :lol:
Oder ich bring mein kleines Rotes mit.
ride on!

Zurück