Freerider in HH und Umgebung: Laberthread

So, Leute, isch habe da mal ne Frage:
Wie ja alle bekannt ist, habe ich nur ein CC-Rad, bin aber eig. eher ein Freerider.
Da mein rad zuhnemend Gebrauchspuren aufweist und ich mir langsam auch unsicher werde mit meinem Rahmen vor allem, habe ich nun überlegt, mir vllt. vorerstm einmal einen anderen HT-Rahmen zuzulegen, der auf FR ausgelegt ist und doch nicht zu schwer.
Bei HiBIke im SSV habe ich auch schon was passendes gefunden:
KLICK(sollte einer Person hier bes. bekannt sein:D)
Da der rahmen 18" hat wäre er für mich auch noch tourentauglich.

ich will nur mal eure Meinungen zu meinen Überlegungen und zum Rahmen hören.
Keine Sorge, meine Gabel könnte ich noch ein Stück traveln.

Habe ich hscon gesehen, nur leider etwas kleion mit 16,5"
Dann bräuchte ich ne 400mm Sattelstütze, mind.
Aber egal, ich muss das mal mit meinen Eltern klären, ob die das wollen.

die frage ist ja nur , macht es sinn ? wenn er eh auf nen freerider aus war ob dann ein ht nicht eher geld verschwendung ist

naja, bis zu einem Fully dauert es noch länger und mein HT ist echt schon an der Grenze und ich denke, bis zu den Herbstferien, wo wir nach Garmisch fahren, habe ich nicht das geld fürn Fully und in die alpen imt meinem HT und wie ich mich kenne werde ich die räder nicht aufm boden lassen.:D
Und bei nem rahmenwechsel inkl. nem stabileren laufrad für vorne, kürzerem vorbau und gabel traveln würde ich es dann auch erstmal belassen.

das wäre dann etwa, wenn ich meinen rahmen verkauft bekomme +-0€ max. -100€
Also nicht die Welt.
war auch vorerst nur ne idee.

also wenn ich in den bikemarkt schaue dann finde ich min. 10 günstige und gute frames , inkl. dem big air , und wenn er was richtiges möchte ist er bei dem ht auch falsch
Hajos ist soooooooooooooooooooooooooooooooo langsam :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das erstere findet er dooooooooof :P
Wer hat denn gesagt, das ich das Big Air gar nicht mag.
ich finde es eig. ganz OK;)
Gibt derzeit auch ein Big Air für 1250€ komplett aufgebaut, nur fehlt mir das Geld:mad:
Und mein Führerscheinkonto will ich nicht nabrechen und 500€ schon jetzt bei meinenh Eltern leihen wäre ziemlich sch*****
Ich werde da mal was versuchen.
Das Bike:
http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/290014/cat/fav

aber damit wäre er weit aus besser bedient als mit nenm ht wenn er schon nen freerider möchte
Aber überlege mal Banshee, bei nem FR-FUlly brauch ich auch noch nen Dämpfer, ne andere Gabel, höchstwahrscheinlich nen neuen LRS.
Und dann kommen noch so dinge wie andere Kurbel anderer vorbau usw. hinzu...

und tadaaaa, ich bin schon wieder über meinem Budget;)

ein dämpfer ist oft zum rahmen dabei , und je nachdem wieviel der rahmen hatt kannst vieleicht auch die jetzige gabel nen stück fahren . Du mußt ja auch nicht jedes wunsch teil sofort dran haben , viele machen es auch stück für stück , so wie ich
Rahmenkit ist mein vorschlag
Hier kleiner http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/290601/cat/42
Nach dem rahmen hatte ich lange zeit gesucht , extrem beliebt und sehr wandelbar durch die veilfach einstellbare geo
oder das :)http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php/product/290599/cat/42
dann hast du meine alte gabel drin :) die hatte er von mir gekauft :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine gabel werde ich wohl kaum bei einem 160-180mm Rad einbauen, das wäre als würde ich in mein rad die travis von malte setzen
du machst es stück für stück, da du aufgrund deines berufs auch weniger Zeit hast, als ich.
Ich mache aber eig. täglich ne runde und wenn ich bei halbwegs gutem wetter mal 3Tage nicht fahre geht meine Laune immer total in Keller.
Also, wie ich das mache, lass mal meine sache sein.
Ich bin ja schon am überlegen, wie ich schnellstmöglich jetzt ein Fully bekomme.

Ich habe in etwa, mal überlegen..... ~600€.
Eig. etw. mehr, aber ich habe noch was vor in den Ferien.

@ Bloemfontein: Ja könnte eh nich mitkommen da ich am umziehn bin :(

Zum thema Bike, ich hab ja auch nur nen dirt bike und kauf mir nach und nach "Hochwertige" parts kaufen und ganz zum schluss nen anständigen DH Rahmen + DC Gabel

Lieber nen tag länger sparen und dafür was anständiges ;)

Sry 4 offtopic, aber hat einer von euch ne bei BMO ne kundenkarte Gold ? ?

Die Reba lässt sich zwar auf 115mm traveln, wird dann aber ziemlich unsteif. Und eine Gabel zum Rumspringen ist sie einfach überhaupt nicht.
Lass es und spar das Geld.
Wenn du einen Rahmen für eine 160mm Gabel mit 1.5 Steuerrohr bekommst, leihe ich dir meine Sherman und ein paar Anbauteile, sowie eventuell passende Laufräder. Und dann kannst du durchtauschen.

ja teile leihen würde ich auch bloem. war auch nicht böse gemeint sondern nur gut gemeint , bitte nicht falsch verstehen
braucht man unbedingt gold karte ? muß man ja schon regelmäßig kaufen

würde sich für mich jetzt alleine schon lohnen, hab in mein einkaufskorb jetzt ~ 350,- € und das würde sich schon lohnen ;) aber wenn jemand schon ne goldcard hat würde es sich ja noch mehr lohnen. ^^ aber wird wenn eh zum Sep - Okt.

Die Reba lässt sich zwar auf 115mm traveln, wird dann aber ziemlich unsteif. Und eine Gabel zum Rumspringen ist sie einfach überhaupt nicht.
Lass es und spar das Geld.
Wenn du einen Rahmen für eine 160mm Gabel mit 1.5 Steuerrohr bekommst, leihe ich dir meine Sherman und ein paar Anbauteile, sowie eventuell passende Laufräder. Und dann kannst du durchtauschen.
Das wäre nett, aber eig. will ich mir net so viel leihen;)
Hmm, gerade ne Bottlerocket samt Dämpfer im Bikemarkt gefunden, die hat ein 1.5 Steuerrohr und hält auch richtiges FR aus, aber leider ist der Rahmen sehr teuer:(
Naja, ich gucke mal weiter.

ZU BMO: Ich hätte da auch noch was zu bestellen;)

Zurück