Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber wenn du mit dem Prophet einen 3 oder 4m Drop springst, zeigt Cannondale dir den Vogel, wenn du Garantieansprüche geltend machen willst. Das Problem wirste bei Norco nicht haben.

tja dan muss man halt wissen was man kann aber das prophet kann deutlich mehr als ihr ihm zutraut. ich mein was wirken wohl für kräfte wenn du nen 360er überrotierst und dann einschlägst auf den hinterbau ein. das macht das prophet ja auch mit;)

edit: justus hat eh keine garantie mehr auf sein six;)

Danke für die Aufklärung, aber ich habe fast 3 Jahre bei einem Cannondalehändler gearbeitet und bin folglich ach einiges gefahren. Dass das Prophet einiges mitmacht und sich sehr geil fährt (schön ruhig, wie ich finde), brauchst du mir nicht zu sagen. Aber für Leute die nicht super sauber fahren, würde ich es nicht als Universal-Bikeparkbike empfehlen.
Und noch zur Garantie: Cannondale ist kulant und gibt lange Garantie bzw. tauscht Rahmen noch nach Ablauf der Garantie, aber wenn die merken, dass das Rad überbeansprucht wurde, zeigen die auch nen Vogel.

Wenn die pros ihre rahmen schrotten kriegen die auch nen neuen , und glaub mal das die hersteller es versuchen zu verbergen wenn einer bricht. Aber wäre doch auch blöd wenn du ständig nen rahmen an seiner belastbarkeit bewegst nur um nen kilo zu sparen , dann doch lieber etwas mehr "fleisch" am rahmen aber noch reserven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
manchmal, wenn man nett fragt, dann sind die importeure schon echt kulant. ich habe mal an cosmics geschrieben, dass ich aus eigener dummheit, die untere befestigungsschraube meiner 66sl1 ata überdreht habe, damit die gesamte luftkartusche unbrauchbar war und dieses teil neu über 100 euro kosten soll. sie haben einfach geschrieben, dass sie noch ein gebrauchtes teil hier liegen haben würden und sie es mir zuschicken würden.

im endeffekt: das ding war neu, und ich habe nichteinmal versandkosten für das teil bezahlt. habe aber auch schon ganz ganz andere sachen erlebt.

sooo nun schlaaaafen. bis die tage

Ja, manche Leute sind sehr kulant, mache überhaupt nicht. Habe da auch schon vieles gehört.

Naja.
Ich will wieder in nen Bikepark oder nach HH, dieses doofen Dirt TV Vids machen mich süchtig:D

haha nö eigentlich nicht :lol:

hope pro 2/BlackJack Sniper DH/Dt Comp/DT Alu-nippel.

andre speichn und sie wären noch leichter. aber den Comp. vertraue ich am meisten. :D

Die 1,8 kg erreiche ich ja schon alleine durch die felgen :-) mensch daddel dann hast ja am wochenende richtig was zum testen :-)

meine güte :lol: was fährstn du bitte für felgen?:D

btw, mal n aktuelles schönes foto von meinem radl :)

DSC_0012.JPG
[/URL][/IMG]

meine güte :lol: was fährstn du bitte für felgen?:D
Das werd ich hier bestimmt nicht verraten :-) sonst gibts lawinenartige diskussionen , seht ihr ja wenn es fertig ist und die erste gemeinsame ausfahrt beginnt. Schickes bike , schön dezentes grün . Die ardent würd ich auch fahren wenn es die in 24 zoll gäbe . Wie ist der roco so ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weiß jemand, welche dämpferbuchsengröße (durchmesser, fox=12,7mm, manitou = 12mm) der Bo S-Toy hat? Überlege mir die Buchsen in meinen Swinger zu bauen. Also die Nadellager.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück