Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
150mm hat klare vorteile das stimmt. naja wie gesagt alles ansichts sache und verwendungsbezogen.

edit sagt: ich hab noch orangene s-types rumfliegen falls du intresse hast nicolo!

außerdem haben nur die singletracks von meinem 4xer risse, jaaaa :D:D:D dauert aber nicht mehr lang, dann haben diese auch welche xD
Aber nicht wenn du mein hinterrad kaufst . Da werden garantiert keine risse entstehen:-p. Das doch nun wirklich kein krampf ne steckachse auszubauen . Links nen imbus rechts ne knarre und schon ist sie ab

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bisher alles kaputt bekommen. von einem 5,5kg grossmann a 250 rahmen über eine marzocchi 66rc von 05 über eine 07er fox 36 van und vieles mehr. also eigentlich bekomm ich alles fertig :D

ich habe bisher alles kaputt bekommen. von einem 5,5kg grossmann a 250 rahmen über eine marzocchi 66rc von 05 über eine 07er fox 36 van und vieles mehr. also eigentlich bekomm ich alles fertig :D
Finger weg von meiner monster :-) ne aber ehrlich die form der felgen ist schon sehr stabil. Welchen rahmen ich gern nochmal hätte ist das grossman a235 , aber ist auch einheitsware aus korea der a250

im ernst. alles geht kaputt egal ob handmade oder taiwan zeugs alles. natürlich hat handmade nen anderen stellenwert und qualität aber nichts gegen dich mit nem banshee scream was nicht grade ein konstruktions und konzeptswunder ist über taiwan zeugs zu schimpfen ist...naja....

im ernst. alles geht kaputt egal ob handmade oder taiwan zeugs alles. natürlich hat handmade nen anderen stellenwert und qualität aber nichts gegen dich mit nem banshee scream was nicht grade ein konstruktions und konzeptswunder ist über taiwan zeugs zu schimpfen ist...naja....
Zumindest ist er handmade und ..... Soviel ich weiß eine konstruktion von 2001 und bis 2007 nur wenig verändert . Also läßt es sich schwer vergleichen wenn so viele dazwischen liegen . Und damals waren die maßstäbe eben anders

im ernst wenig verändert hätte eh nichts gebracht an dem rahmen wie ich finde. zum glück macht banshee mittlerweile echt schöne räder wie legend mkII pder das rampant.

und von maßstäben naja heute sind sie eben ganz anders naja egal ob taiwan oder handmade ist alles aus alu und geht kaputt irgendwann.

im ernst wenig verändert hätte eh nichts gebracht an dem rahmen wie ich finde. zum glück macht banshee mittlerweile echt schöne räder wie legend mkII pder das rampant.

und von maßstäben naja heute sind sie eben ganz anders naja egal ob taiwan oder handmade ist alles aus alu und geht kaputt irgendwann.

Das ist ein klassiker und darüber zu spotten ist ein sakrileg ..... So viel dazu handmade ist ja nicht nur die bessere qualität sondern änderungen können viel schneller vorgenommen und überprüft werden

änderungen? willste dein steuerrohr absägen und ein neues ranschweißen lassen oder was?

und ich spotte nicht ich sage meine meinung damals war es natürlich ein top bike ich meine mein rahmen ist auch ein eingelenker mit hohem schwingendrehpunkt. also auch nichts kompliziertes ala delta system oder vpp, dw link usw.

änderungen? willste dein steuerrohr absägen und ein neues ranschweißen lassen oder was?

und ich spotte nicht ich sage meine meinung damals war es natürlich ein top bike ich meine mein rahmen ist auch ein eingelenker mit hohem schwingendrehpunkt. also auch nichts kompliziertes ala delta system oder vpp, dw link usw.

Ich meine in der entwicklung ! Läßt du in korea bauen ist es so das du zb hier deinen sitz hast und die konstruktion festlegst , schickst die daten dann nach korea und die brutzeln haar genau das was sie an daten bekommen , deswegen dauern änderungen in der entwicklung länger als wenn du alles unter dem gleichen dach fertigst . Das einzige was die in korea uns voraus haben sind die besseren produktionsabläufe

ich bin nicht pissig bist du nur überhaupt schonmal nen taiwan rahmen gefahren?
Jup .... Ein altes scott . Aber selbst wenn nicht , es ist in der regel immer so das massenwaren aus korea schlechter sind als handmade . Ob das nun messer töpfe autos oder bikes sind . Es geht nicht darum ob sie schlecht sind sondern im vergleich zu handmade sind die produkte unterlegen

natürlich aber es kommt auch drauf an wer damit fährt. es gibt genug leute die taiwan rahmen fahren und dich und mich verheizen würden. und es gibt auch genug taiwan rahmen die im worldcup rumfahren. fabien barel ist z.B. aufm kona stab im jahr 2007 3 bei den world champs geworden.

natürlich aber es kommt auch drauf an wer damit fährt. es gibt genug leute die taiwan rahmen fahren und dich und mich verheizen würden. und es gibt auch genug taiwan rahmen die im worldcup rumfahren. fabien barel ist z.B. aufm kona stab im jahr 2007 3 bei den world champs geworden.

Natürlich , sagte ja nur im vergleich . Mein stinky war ja auch aus korea und ich war zufrieden , bis ich es getauscht hatte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück