Daddelmann
Tüftler
malte, hast du ne ahnung, wie lang die federn einer tora oder revelation sind?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

moment: eine 55 hat doch auch 35er standrohre... die feder könnte sogar von länge und fw passen
muss den durchmesser d. feder klären

Ist ne titan feder . Also weiß nicht , auf die normalen gewicht angaben kannst ja sowieso nicht setzen da du nur 1 willst . Vielleicht die shiver ? Und von welchen federn sind das die maße ? Fox ?bei manitou habe ich aber echt angst mit den federhärten, weil ich mal eine stance mit standart feder hatte, die vieeeeeeel zu weich war... und auch hier im forum wird darum geredet, dass viele travis viel zu weich seien...![]()
auf die gewichtsangaben kann ich schon gehen, da fox, manitou, rock shox alle nur eine feder verwenden. so, wie ich es auch will.
bei der fox habe ich eine anfrage nach den maßen gestellt.
von shiverfedern habe ich kein plan um ehrlich zu sein.
Ich freue mich doch tatsächlich auf Montag
das ist richtig mit der einseitigen belastung der führungsbuchsen. aber dafür sind die führungsbuchsen ja auch da, dass kein spiel entsteht und so die gesamte energie in die feder(n) geleitet wird. die neuen marzocchis haben alle nur noch eine feder, soweit ich weiß. zudem darfst du auch nicht vergessen, dass man eine steckachse hat und jede lenkbewegung den gleichen effekt hat und durch den lenkwinkel ebenso.. also daran dürfte es nicht liegen. es müsste fast unmessbar schlechteres ansprechverhalten geben, wenn ich das richtig überlege.
alle anderen federhersteller auch. allerdings haben die motorradgabeln zu 90% alle zwei federn, frag mich nicht warum, man könnte so evtl zwischenhärten bekommen. eine seite weich, andere mittel =mittelweich
Nur Ölstände muss man anpassen.