Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ihr atzen, danke für die rückkopplung heute. ich war leider gebunden. bin gestern alleine 40km durch die heide gedüst auf meiner neuen mutti. ein traum... leider muss noch umgebastelt werden in sachen kurbel und noch anderes zeug wie anderer lrs. :D sonst :love:

richtig so! die linken sind eh unwählbar, die grünen moralisch bankrott, udn die spd hat sich selbst ins knie geschossen mit ihrem uncoolen biederen steinmeier. de rtaugt doch nicht zum kanzler!

schwarz-gelb hat merkel, den schneidigen zu guttenberg (möge er verteidigungsminister werden, bittebittebitte!!) und westerwelle.

dieser lachhafte völlig in illusionen gefangene haufen der piraten wird in der bedeutungslosigkeit verschwinden. deren programm das keines ist besteht nur aus quatsch und enthält höchstens technische denkanstöße für schwarz-gelb. keine meinung zur rente, zum afghanistan-krieg oder ähnlichen sachen. wer soll sowas wählen?

trennung

am we wieder tour in den habes?

Prima. Schwarz-Gelb hat Merkel und Gutenberg....
Merkel: Ok, aber so ein richtiges Profil hat die auch nicht. Aber allemal besser als Steinmeier,
Gutenberg: Ja, im Wirtschaftssektor ist der nicht unbeholfen, aber trotzdem fürchte ich mich in Kombination mit FDP vor Stundenlöhnen <2€. Und das branchenübergreifend. Als Verteidigungsminister hätt ich ihn auch lieber nicht.

Zum Thema Die Linke/Piraten: Klar, die sind genauso illusioniert wie die FDP, aber ihr Denken hat immernoch das Wohl des Menschen als Grundlage. Und das macht sie erheblich sympatischer. Bei links kann man wenigstens davon ausgehen, dass die Arm-Reich differenz nicht noch viel größer wird.

HaBes: Ich nicht, bin auf Sardinien wandern:)

die linke ist mit abstand der unmöglischte verein in sachen politik. nur demagogie und populismus was anderes können die nicht. rotlackierte faschisten, sonst nix. :o

auf sardinien? bring sonne mit! heute erster grauer tag von vermutlich einigen über hh. :-(

Jooaaa, erstma danke schön für die Kommentare, :daumen:
Ich will auch weiterhin gucken, was ich mir jetzt hole, die Sache ist nur die, wenn man in einen Laden geht und da mal nachfragt, wie die das so sehen mit Hamburg Umgebung und Freeride etc, dann bekommt man meistens die Antwort, dass geht hier garnich richtig und ein fully ist fast schon zu viel:(. Deswegen hab ich mir halt gedacht erfahrene Freeride zu fragen.

Also nochmal thx:)

Also ich habe mit dem Hardtail hier viel Spaß, fahre aber auch einfach gerne Fully. Wenn Fully muss es bei mir aber auch Federn. Ich denke mit leichten 180mm kannst du hier schonSpaß haben, allerdings ist leicht bei 180mm meist auch teuer oder Glückssache.

"DaZarter85" aus Lüneburg will glaube ich sein Nitrous verkaufen. Das wäre wirklich leicht. Aber da müsstest du wohl etwas mehr als 2000€ raus tun.

http://fotos.mtb-news.de/photos/view/288431#

Hey wer sucht ein Rad hier? bitte anrufen, der Preis im Bikemarkt ist VHB......
ruhig melden sobald interesse besteht, mein Rad wiegt 16,36Kilo...bei v:180/h:195mm Fw
0710/8608958, bin jederzeit erreichbar....
ansonsten halt im Markt reinschauen. Bis dann

Zuletzt bearbeitet:
wenn ich meine beiden Bikes verkauft habe, dann ja!
Aber die müssen erst weg, verkaufe aktuell:
Scott Nitrous Custom, Nox Flipper Individualaufbau und Focus "Dirt" BMX:)

danach soll was ganz schickes neues kommen.....freu

Jooaaa, erstma danke schön für die Kommentare, :daumen:
Ich will auch weiterhin gucken, was ich mir jetzt hole, die Sache ist nur die, wenn man in einen Laden geht und da mal nachfragt, wie die das so sehen mit Hamburg Umgebung und Freeride etc, dann bekommt man meistens die Antwort, dass geht hier garnich richtig und ein fully ist fast schon zu viel:(. Deswegen hab ich mir halt gedacht erfahrene Freeride zu fragen.

Also nochmal thx:)

ich würde die 140er oder 160er Klasse empfehlen; denn Downhill hin oder her; in den HaBe's hat Biken _immer_ auch mit treten, treten, treten zu tun!
ab den 180er wird das nunmal anstrengend.
Für die Fahrtechnik ist das auch nicht so gut, wenn mal mit zuviel Federweg anfängt, vorallem wenn man schneller kaputt ist, weil man die Kondi noch nicht hat und man ist dann schnell unkonzentriert.
Deswegen ist weniger am Anfang mehr, da kannste locker mitradeln, und an den wenigen heftigen Stellen warten die anderen auch gene mal 20 - 30s, so lang sind die Abfahrten hier ja nicht! ;)

CU Delf

Ja genau....das habe ich schon fest entschlossen gewählt aus der Liste an Bikes die ich kaufen würde, das ist so schön, günstig, steifer rahmen und auch relativ leicht, sollte wirklich ohne Probs auf 15,xx zu bekommen sein!

Also ich habe mir meinem 180mm Freerider nie probs gehabt in den habe´s, gibt ja schaltung und so, mal das mal nicht so schwarz hin,als wäre es unmöglich!

Unmöglich ist das nicht, aber man tut sich leichter, weil das gelände eben auch "leichter" ist. BTW: wie lange fährst du schon? Hast nen runden Tritt?Bist im Training?
Und die 160er stecken auch ne Menge weg:
z.B.:
Die Strecke
http://freecaster.tv/mtb/1009238/fox-racing-shox-dh-course-walk-mtb-world-championships-2009?page=5

Und Fragen wir mal Fabian, was er für eine Gabel fährt:

http://freecaster.tv/mtb/1009221/fabien-barel-interview-mtb-world-championships-2009?page=6

jetzt kuckt euch die HaBe's an,
weißt du was ich meine? ;)

moin moin, ich wollte mal wissen ob ihr bock habt mal im Totengrund (Schneverdingen) bzw. mal in Soltau nen bisschen zu freeiden. Wenn ja privat pm an mich. Gruß joe1981

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück