Freerider in HH und Umgebung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Krieg ja morgen früh meinen pc und da der volkspark eigentlich mein vorgarten ist kann ich ja morgen nachmittag mal bilder vom volkspark reinstellen . Sind ein paar sprünge und hühnerleitern .... Nix wildes

Krieg ja morgen früh meinen pc und da der volkspark eigentlich mein vorgarten ist kann ich ja morgen nachmittag mal bilder vom volkspark reinstellen . Sind ein paar sprünge und hühnerleitern .... Nix wildes

:lol: wow, nun versteh ich, warum ihr so custom-mtbs fahrt uns so.

Banshee, geilomat! Also den Lenker in Rot sieht sicher phäd aus :daumen:

Ja, ich hatt auch tagelang was aufgeschoben, dat muss ich heute und morgen nachholen.

Wenn ihr im Bikeshop arbeitet ... könnte ich dann zumindest günstiger als unverbindliche Preisempfehlungen Stuff bei euch kaufen/ bestellen? :D

zB meine Schraubensicherung habe ich bisher noch nicht bekommen :confused:

also, wir quatsche, ich bin gleich mal fleißig auf zum Kiez, ich habe die Prüfung gestern nämlich bestanden :cool:

bis denn :D

:lol: wow, nun versteh ich, warum ihr so custom-mtbs fahrt uns so.

Banshee, geilomat! Also den Lenker in Rot sieht sicher phäd aus :daumen:

Ja, ich hatt auch tagelang was aufgeschoben, dat muss ich heute und morgen nachholen.

Wenn ihr im Bikeshop arbeitet ... könnte ich dann zumindest günstiger als unverbindliche Preisempfehlungen Stuff bei euch kaufen/ bestellen? :D

zB meine Schraubensicherung habe ich bisher noch nicht bekommen :confused:

also, wir quatsche, ich bin gleich mal fleißig auf zum Kiez, ich habe die Prüfung gestern nämlich bestanden :cool:

bis denn :D

also ich arbeite nicht im shop , aber krieg meine teile trotzdem :-) wegen schraubensicherung einfach zu würth gehen oder atu , praktiker max bahr obi hornbach oder conrad usw .... Ja lenker wird rot , von sixpack . Oder nimmst hanfband , das geht auch. Aber ganz ehrlich ? Brauchen tut man loctite eigentlich nicht . Da freerider eh mehr belastungen aushalten müssen als normale bikes mußt du alle paar fahrten vorher das bike kurz durch schauen und da kannst dann auch schrauben nach ziehen , selbst die torx schrauben für die bremsscheiben setze ich ohne sicherung an

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:daumen: danke!

joa, ich wollte da mir aber zu dem "Licklite" noch ein paar verschiedene Paare Schläuche, einen oder zwei Sätze Reifen und manch Zeug kaufen ... und da lohnt sich das ja dann wiederum schon. ;)

Ist einer von euch eigentlich ma Tubeless gefahren?
Irgendwelche Schluppen, die man empfehlen kann (für FR oder DH Einsatz)? :rolleyes:
meine Deemaxx sind ja UST-geeignet und ich will dat mal ausprobieren, mir fehlen nur die Reifen dafür ...

alsooo Prost :bier:

:o ich dacht, wenn ich mal ne längere Tour fahr ... muss mir vllt auch mal n anständiges Bike-Werkzeugset holen :(

ja, aber das mit immer Überprüfen, wie fest die Schrauben etc sollt ich mir angewöhenen :lol: -verdammt, ja :)

sind die Torx Schrauben nicht die, dass sich das Gewinde beim Bremsen an sich festzieht? das dann aber so "Wiederharken" hat, dass man beim Rückwärtsrollen durch Bremsen nicht die Scheibe löst?

ich muss gleich off, Party on ! :D

:o ich dacht, wenn ich mal ne längere Tour fahr ... muss mir vllt auch mal n anständiges Bike-Werkzeugset holen :(

ja, aber das mit immer Überprüfen, wie fest die Schrauben etc sollt ich mir angewöhenen :lol: -verdammt, ja :)

sind die Torx Schrauben nicht die, dass sich das Gewinde beim Bremsen an sich festzieht? das dann aber so "Wiederharken" hat, dass man beim Rückwärtsrollen durch Bremsen nicht die Scheibe löst?

ich muss gleich off, Party on ! :D

Ne torx ist einfach nur einfach gesagt ne imbus schraube mit vielzahn . Durch die spezielle form läßt sich mehr kraft übertragen und das werkzeug greift sicherer und dazu kommt das durch die form die schrauben sehr flach gehalten werden können, kommt aus dem kfz bereich Neue torx schrauben für die scheiben besitzen eine sicherung die einmal hält. ust soll man öfters nachpumpen müssen als normal . Im rennbetrieb kein problem . Hab noch nen satz nokian reifen , allerdings 26/24 zoll . Viel spaß dann noch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe zwar nicht ganz warum aber hab ich grad gemacht . Jetzt hast du die pappnase auf und mußt Deins löschen :-)

@Banshee: :eek: tauschen ?! :lol:

Danke dir (und euch andren, die mir doch gern helfen), alles klaaar - diese Schraubenköpf kenn ich doch sogar - wusst nur nicht, dass die TORX heißen ... so wie Spax für Holz, oder? Solche Aufsätze/Schraubendreher hätt ich erstmal gar nicht, also könnte ich das auch nicht selber machen :lol:

hum, fährste vorne mit nem 24'' Reifen?!?

:rolleyes: ja, danke, aber nur einen ust ausprobieren, fetzt das? :confused: wenn dann gleich beide dacht ich ...

mal schauen, ich muss nu mal alles fertig machen, damit ich dann alles heir erledige und nächste Mal auch kann - deswegen fang ich mal an :D

haut rein, bis dennsen :)

@Banshee: :eek: tauschen ?! :lol:

Danke dir (und euch andren, die mir doch gern helfen), alles klaaar - diese Schraubenköpf kenn ich doch sogar - wusst nur nicht, dass die TORX heißen ... so wie Spax für Holz, oder? Solche Aufsätze/Schraubendreher hätt ich erstmal gar nicht, also könnte ich das auch nicht selber machen :lol:

hum, fährste vorne mit nem 24'' Reifen?!?

:rolleyes: ja, danke, aber nur einen ust ausprobieren, fetzt das? :confused: wenn dann gleich beide dacht ich ...

mal schauen, ich muss nu mal alles fertig machen, damit ich dann alles heir erledige und nächste Mal auch kann - deswegen fang ich mal an :D

haut rein, bis dennsen :)
nüsse hab ich für torx .....tauschen ? Was ?
bin 24 zoll auch mal vorne gefahreni , fahre aber wieder zum glück vorn 26 und hinten 24 zoll

mit deinem Job - tauschen - Geld kassieren, dafür dass du zuhaus bleibst ?! klingt gut!

vorne 26 und hinten 24 ? sowas hab ich ja noch nie gehört/gesehen? :confused:
ich dachte wenn dann andersrum, so zum schneller fahren ...

:D

vorn 26 hinten 24 war früher gar nicht so selten . Mein scream ist dafür auch ausgelegt bzw ich kann mir es aussuchen . Fahre nur diese kombination egal welches bike . Krieg jeden monat das selbe geld , ob ich 80 std hab oder 180 std hab immer das selbe geld .

:confused: wow. klingt nicht schlecht, wenn das Geld denn auch stimmt.

okay, ja ich bin halt doch der Neuling und hab nicht soooviel Wissen, nur was ich mir so bei meinen 2 Bikes angesammelt hab zur Kaufentscheidung und was ich so gelernt hab, aber freut mich, hier wat dazu zu lernen!:daumen:

und sag ma, war das üblich, um die DH-Eigenschaften zu verbessern ? (schon durch die unterschiedlichen Größen wird die Geometrie ja noch mehr auf reines Bergabfahren ausgerichtet)

:confused: wow. klingt nicht schlecht, wenn das Geld denn auch stimmt.

okay, ja ich bin halt doch der Neuling und hab nicht soooviel Wissen, nur was ich mir so bei meinen 2 Bikes angesammelt hab zur Kaufentscheidung und was ich so gelernt hab, aber freut mich, hier wat dazu zu lernen!:daumen:

und sag ma, war das üblich, um die DH-Eigenschaften zu verbessern ? (schon durch die unterschiedlichen Größen wird die Geometrie ja noch mehr auf reines Bergabfahren ausgerichtet)

Also es wird gesagt das ein 24 zoll hinterrad das bike ein wenig agiler macht durch die geringere massenträgheit . Wird/wurde nur im freeride eingesetzt , da es durch den kleineren umfang mehr in unebenheiten "hinein fällt " bei der rampage 2001 bis 2004 war so die hauptzeit im profisport . Und wegen der geometrie ist so ne sache . Zb gab es ein big hit was du serienmäßig nur mit 24 zoll fahren konntest , in diesem fall ist die geometrie extra dafür ausgelegt gewesen . Hab grad noch Loctite mittelfest gefunden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück