Also beim Big Air 6.9 ist eine sehr dürftige 302 drin, die hat im Gegensatz zu den später verbauten Domain Gabeln nämlich nur eine Zugstufenregelung.
Ich hab die Gabel ausgetauscht.
Um den Hinterbau etwas sensibler zu machen muss man die verbaute 500er Feder gegen eine weichere wechseln, geht aber evtl. auch schon bei der Bestellung / im Laden.
Die Juicy 3 sind mit den 203er Scheiben in Ordnung, jedenfalls bin ich damit bis jetzt ausgekommen, jedoch sind die
Bremsen auch das nächste Teil das ausgetauscht wird.
Was auch noch wieder Geld kostet sind die Mäntel die du tauschen solltest, die günstig- MMs am Big Air halten nicht wirklich viel aus, lösen sich auch irgendwie auf :>
Ich merke gerade wie ich der BIKE Redaktion nach dem Mund rede, aber irgendwie sind das schon Erfahrungswerte meinerseits
Also an und für sich ist das Big Air ein cooles Radl, aber du musst noch bisschen Geld rein stecken, wie das beim Stinky aussieht weis ich nicht.
Das einzige was mir dazu einfällt ist das die MZ Gabel wohl von 08 oder 09 ist, also zu den Marzzochis gehört die direkt nach der Produktionsverlagerung von Italien nach Taiwan paar ekelhafte Qualitätsmängel aufweisen sollen.
Meinen Big Air Kauf habe ich bis jetzt nicht bereut, aber im Grunde machts keinen Sinn sich das 6.9/6.0 als Neurad zu kaufen, ist sowieso das Rahmenkonzept von 2006 und die Rahmen bekommst du hier im Bikemarkt hinterhergeschmissen, also 'ne super Gelegenheit für ein individuelles Rad.
Ich habe nämlich beschlossen in Zukunft nurnoch Frames zu kaufen, ich kann es irgendwie nicht ab mit dem gleichen Rad rum zu fahren wie jeder zehnte + alle die, die sich ein Rad geliehen haben.