Freerider

Hallo,

ich suche ein Freeride Bike zu nem moderaten Preis (Obergrenze 2000,- je weniger umso besser). Bin bis jetzt erst 2mal auf Freerideanlagen gefahren (Geisskopf) mit dem UMF freddy, hat mir direkt Spaß gemacht.

Das Bike sollte nicht weniger können als das Freddy. Hab ne Weile schon mittels Suchfunktion versucht mir einen Überblick zu schaffen, aber es gibt soviele Bikes, da blick ich einfach ned durch. Vom Yt tues hab ich schon gehört, das Kona Stinky sagt mir jetzt auch schön langsam was, kann aber nicht wirklich Aussagen über deren Qualität machen.

Könnt ihr mir helfen? Danke schonmal :)

Anzeige

Re: Freerider
Danke für die ersten Antworten. Ja von dem Big Hit ist auch oft die Rede.
@ Antonmi: Was unterscheidet die 2 Gabeln denn? Die ganzen Spezifikation sagen mir nicht, bis auf Federweg, das ist klar.

Domain ist so ne "standart" 180 Gabel und jeder meiner Kollegen hat die schon ausgetauscht wenn sie von vornherein montiert war...

Die 66 hat einfach ne viel bessere Performance erstrecht wenn du hauptsächlich in Bikeparks unterwegs bist.

Die Marzocchi Bomber ist in dem Leihbike, das ich immer fahre, auch verbaut. Wenn ich mit dem ne schnelle Abfahrt, sandiger Boden, eine steilkurve nach der anderen, fahre, dann fängt auf einmal vorne die Gabel an zu schwingen, hört sich dann wie ein sehr schnelles stottern an.
Also das ist meine Erfahrung mit der Gabel.

edit: liegt vllt aber auch an den Bremsen

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich verkaufe einen Mondraker Prayer R Rahmen in der Farbe weiß und Größe M.

Der Rahmen stammt aus einem Komplettbike und wurde nur ca. 3 mal kurz gefahren und danach demontiert. Somit ist der Rahmen NEU und in einem Top Zustand.

http://cgi.ebay.de/Mondraker-Prayer-...item27b520c06f

Rahmen: Prayer 6061 Hydroformed Tech FR 160mm
Größe: M - 46cm
Feder: FOX Van R 450x2,8

Gruß, Nellistik

momentan hat das freddy 1 en sau gutes preis/leistung verhältniss......gibt aber auch noch andere geile bikes die momentan runtergesetzt sind....einfach mal ne runde googlen ;)

da kona von s bis xxl alles anbiet bin ich mir nicht sicher....
bei canyon zb gibt es s m und l da würde ich m nehmen aber bei kona is das das problem (:
wäre nett wir ihr mir da mal helfen könnten
lg lars

also ich bin 1,80 groß und fahr 17".
an deiner stelle würd ich mal bei dem shop, wo du es kaufen willst anrufen, und die man fragen....die haben davon wohl die meiste ahnung weil das ja bei biketyp/marke unterschiedlich ist.

Zurück