• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

FreerideX

Servus,

habe schon öfters das Zauberwort FreerideX gelesen, aber noch keine genauen Infos darüber gefunden. Ist das eine feste Route? Wo verläuft der Alpencross? Wo krieg ich genaue Infos zum Verlauf her? Ist der zu empfehlen?

Bin für Infos dankbar.

Ludwig

Anzeige

Re: FreerideX
Hey Danke

Super info.

Ist einer die Route bereits gefahren und kann mir einen pers. Eindruck geben?
Gibt´s vielleicht noch Wissenswertes dazu? Varianten, etc?

Danke nochmals

Ludwig

Hi Luigi,

der Freeride-X ist das absolutes Highlight meiner MTB-Aktivitäten. Ich hatte zwar ein mit 16.5 kg etwas schwere Spassbremse bergan aber das änderte sich schlagartig, soblad es abwärts ging. Die Strecke ist spassig mit viel Panorama, Singletrail und guter Verpflegung. Absolut empfehlenswert. Lad Dir die GPS-Daten von mir runter und fahr die Route nach. Best demonstrated practise.

Dieses Jahr will ich es mit einem leichteren Rad auf einer anspruchsvolleren Strecke mein Adrenalinpegel steigern. Bericht folgt!!!

Viel Spass
Monsterwade

Hi Monsterwade,
Danke für die Info.
Mit dene Wadln sollten die 16 kg doch koa Problem sein. :p
GPS hilft uns leider nix, weil noch konventiell unterwegs.

Hallo Fetz,
leider war ich das nicht mit dem Mädel auf der Fanes.
Mit bürgerlichem (Spitz-)namen nennt man mich Luggi.
Vielen Dank für die tollen Infos.
Brauch ich dann eigentlich noch die Kauf-Infos um die Strecke zu finden? Weil Karten haben wir zu 70% schon. Mit anderen Worten: Läuft man ohne Gefahr einige gute Trails zu verpassen, oder ist die Sache mit Deinen Infos klar?

Vielen Dank nochmal für eure Infos. Hört sich super an und wird gefahren!
Brauchen wir blos noch das Wetter dazu (in KW31). Stoßgebet! falls er zuhört!

Servus

Luggi

Hallo Luggi,
ich habe den Bericht nur verlinkt, Ersteller ist Monsterwade.
Ich kann Dir deshalb auch nicht sagen, ob man Gefahr läuft, einige gute Trails zu verpassen. Auf der Karte sieht's ziemlich eindeutig aus, zudem fahren wir mit GPS.
Ich hoffe, das gute Wetter hält bis KW 31 an, könnte sein, dass wir in KW 30 einiges davon verbrauchen.:D

Viel Spass!
Fetz

Zurück