Freestyle-Trial-Rahmen

moin moin,
cool dasses doch einige gibt die begeistert Trialn ;D

also ich fahr schon ewich fahrrad, hab auch schon frü angefangen kleinere tricks zu machen und schließlich vor 3 jahren zum trial gefunden, jedoch nie en anständiges bike besessn.
mein rahmen fast schon ne sünde es zu sagen (21" groß).
ja das geht doch eingltich gar nicht. nun, fragt mich nicht wie, aba ich habe damit Trial ausgeübt ;)

FiBa-Backwheelhops03.jpg

nun suchich nen 14 zoller der aber KEIN reiner trail rahmen sein soll, sondern einem "normalen" mtb-rahmen ähneln soll.

zu beachtende faktoren sind hierbei:
-um die 14"
-kleiner radstand
-und eben en bischen kräftigere rohre

habt ihr was zu empfehln?!
freu mich über antworten

greetz
FiBa

Auf Ebay oder auf Piratebikes oder so Gibts so Kinesis Alu Rahmen, den bin ich damals auch mal gefahren, kostet so 60€ neu! is echt der Hit für das Geld! Den Rahmen fährt heut noch jemand und immer noch nich gerissen oder so!

Original geschrieben von Devil-Trial
Auf Ebay oder auf Piratebikes oder so Gibts so Kinesis Alu Rahmen, den bin ich damals auch mal gefahren, kostet so 60€ neu! is echt der Hit für das Geld! Den Rahmen fährt heut noch jemand und immer noch nich gerissen oder so!

Genau das Teil fahre ich zum Dirten. Dafür ist der Rahmen wahrscheinlich ungefähr genauso gut geeignet wie für Trial :lol: aber der hält auf jeden Fall. Den hat nahezu jeder Trialer in Leipzig als Zweitrad zu hause stehen. Und 1750g, scheibenbremsen - tauglich und einigermaßen gute geo is für 60 Oiro doch geschenkt. Außerdem kann man damit uneingeschränkt brutal umgehen; Wenn der mal kaputt geht, kommt haltn neuer her. :D

erstma danke.
jo die kinesis hattich auch schon ma gesehn, jedoch is mir der denn etwas zu schlicht... soll schonen bischen kräftiger sein.
was sacht ihr hierzu?! den hattich schon länger im auge:

rahcastortorads.jpg

is ein Castor - Tora [Camouflage] <- gibts bei BMO (249,-)

ich muss sagen meine suchkreterien erfüllt der voll und ganz.
vorallem kleiner radstand... aa nur gibsn weg den preis en bischen zu drücken?! ;)

FiBa

Hi, also ich will mir demnächst nen reinen Trial-Rahmen kaufen und brauche daher meinen jetzigen vermutlich nicht mehr. Also wenn du was echt stabiles kultiges und dazu noch sehr gut fahrbares haben willst, dann nimmst du am besten meinen Pure Power Pedal Power DS.
Rahmenhöhe liegt bei ca 42 cm in größe S. Ich bin damit selbst 3 Jahre gefahren und das Teil kriegst du niemals kaputt. Zudem komme ich auch aus Berlin (Spandau) was die Abwicklung echt leichter macht, noch kannst du das Teil sogar Probefahren weils noch aufgebaut ist. Mir ist das lieber so als wenn ich den schönen rahmen per ebay irgendwo hinschicke und vielleicht nur stress hab, das wär so für uns beide vorteilhaft.

Also ich hätte den bei ebay mit 320 Euro reingesetzt, aber weil du ja hier wohnst kannst du den auch für 300 haben. Hier mal nen Foto!

Anhänge

• angelo rad unter brücke.jpg
    angelo rad unter brücke.jpg
    53,6 KB · Aufrufe: 249
Achso falls du den nicht kennen solltest, schau ihn dir ruhig mal in echt bei mir an, fettere Rohre wirst du nicht bekommen und erst recht nicht mit der qualitativen Verarbeitung, z.B. Unterlackdekor! Da kannst du sogar nen BMX Innenlager einbauen, kriegst aber natürlich auch nen adapter für MTB Lager dazu wenn du willst. Mein Rahmen ist die 2000er Version falls du dich vorher erkundigen willst. Neu wirst du den Rahmen nur noch sehr schwer bekommen...

Original geschrieben von Angelo Berlin
Zudem komme ich auch aus Berlin (Spandau) was die Abwicklung echt leichter macht, noch kannst du das Teil sogar Probefahren weils noch aufgebaut ist

ah ich kenn Dich doch vom sehn ;) ich bin immer mitm BMX am potzdamer unterwegs. weiße rahmen gefallen mir eh, deswegen achtich drauf wennich einen seh. ich glaub ich bin vor nem monat sogar direkt an euch vorbei gefahrn mitm MTB da hab ihr grad die kante anner nationalgallerei gedropt, kann des sein?! ;)

axo, nochwas:
hab eben noch den thread "Trialrahmen - Federgabel????? " gelesen...
ich will nämlich meine gabel auch mitrübernehmen, deswegen tendiere ich auch zu dem DS rahmen.

cya

Ach so dann bist du da Wheeliemäßig an uns vorbeigecruist? Ja Federgabel ist für den Rahmen natürlich nur vorteilhaft. Also wenn du interessiert bist, oder mal Probefahren willst, schreib mir einfach ne Mail: [email protected]

Achso ich sag ja immer mich kennt hier sowieso jede Sau, aber dass das wirklich stimmt hätte ich ja in so einer großen Stadt nie vermutet....:bier: :D

ja genau... nur zu schade dassich vor aufregung mal echte trialer zu sehn meinen wheely total verstottert hab ;D
ich "übe" den wheely jetzt seit über nem jahr, d.h. ich konnte ihn nach 3 wochen (alle ham mir immer erzählt die profis brauchtn 3 jahre dafür :) und seit dem binich immer langsamer gefahrn und mit immer weniger händen ;D

müssen ma ne runde zusammen cruisen!
hätt ma wieder bock aufs weiche wheelyfeeling aufm MTB

greetz

Also in der Regel braucht man für den Wheelie 3 Monate, wenn man sich nicht jeden Tag wien Bekloppter da rein hängt. Einj Kumpel von mir fährt den jetzt freihändig, oder one-handed slalom um fünf cola dosen... schreib mir mal ne mail wegen fahren und so...

na schätze ich hab mich beim wheely üben SEHR wien bekloppter reingehangen... hab innen letzten sommer ferien wiegesacht drei wochen lang jeden tach mindestens 3 stunden alleine geübt... freunde können einen da manchmal abhalten ;) und was mir erst danach aufgefallen ist, ich hab den, alsich ihn noch kein bisschen konnte,die ganze zeit auf plasterstein geübt, da habich anfangs natürlich nichts hinbekommen aba alsich dann ma am potzdamer war gings erstaunlich gut und von da an... von A nach B fahrn?! ja, aber nur noch aufm hinterrad ;D

Zurück