Freilauf Hügi Compact

Registriert
12. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ich wollte soeben eine Hügi Compact Hinterradnabe einspeichen, jedoch bemerkte ich zuvor das der Freilaufkörper kein Shimano Standard ist. Ich wollte ein normales DX Ritzel für den Singlespeedbetrieb aufstecken und musste feststellen dass der Freilauf vom Durchmesser her geringer ist als der Innendurchmesser vom Shimano Ritzel.

medium_20120812_130841.jpg


Nun Frage ich mich um was für eine Kassettenaufnahme es sich handelt.
Da es eine 130mm Nabe, also Rennrad ist, kann es sich auch um Campa handeln. Jedoch sind doch Campa die Täler der Verzahnung wesentlich tiefer?!

Die Kassette wird mit einem Außengewinderitzel oder -ring befestigt! Dh. das Gewinde ist am Freilaufkörper Außen angebracht.




Um was für eine Aufnahme handelt es sich?

Bin für jeden Hinweis mehr als Dankbar....ich will einspeichen und fahren :-)



sport frei
 
Zuletzt bearbeitet:
Besseres Bild liefere ich zeitnah nach!
Gibt es bei Campa verschiedene Freiläufe? Gerade auch im Bezug auf die Einführung von 10fach etc?

Der Freilauf ist aus Stahl!
 
Guten Tag
weiss das deine Anfrage schon etwas älter ist, aber habe die selbe Nabe und wollte fragen ob du eine Antwort bekommen hast?
 
Da passen 6/7-Kassetten drauf, das letzte Ritzel wird aber geschraubt. Sowas wie die Dura-Ace CS-7400. Gewinde müsste 31mm haben...
 
Das ist eben mein Problem..Definitiv nicht 6/7 fach Shimano.Der Freilauf ist kleiner.Habe Beide Kassetten da und keine von beiden passt drauf.
 
Dann dürfte es sich um die Hügi Compact 1. Gen handeln auf die nur die entsprechende Hügi-Kassette passt. Habe solch eine Kassette mit Aluritzeln mal auf einem Teilemarkt in der Hand gehabt.
 
Zurück