Freilauf kaputt??

Skotti

der mit dem flow fährt
Hi,

hab seit vorgestern folgendes Problem: wenn ich anfahren will, also das erste Mal in die Pedale trete knackt es im bereich der Hinterradnabe und die Kassette bewegt sich ein paar mm nach vorne. Wenn ich normal fahre, also die Kette die ganze Zeit auf Spannung halte ist nichts zu hören, wenn ich diese Spannung aber kurz löse und dann wieder trete knackt es wieder einmal. Ist das der Freilauf der sich langsam verabschiedet? Oder gibst noch andere Möglichkeiten? Ist eine Grimeca Discnabe mit Sram Kassette.

Cu
Skotti

Könnte schon sein!!!
Bei mir ist auch der Freilauf am Arsch nur das bei mir der Freilauf dauert raus springt!!
Ich würde mit der Nabe nicht mehr fahren. Ich würde die Nabe reparieren lassen oder eine neue kaufen!
Wenn du weiter fährst machst du die Nabe also den Freilauf noch mehr kaputt!!

Wie lange fährst du die Nabe schon????

Skotti schrieb:
Hi,

hab seit vorgestern folgendes Problem: wenn ich anfahren will, also das erste Mal in die Pedale trete knackt es im bereich der Hinterradnabe und die Kassette bewegt sich ein paar mm nach vorne. Wenn ich normal fahre, also die Kette die ganze Zeit auf Spannung halte ist nichts zu hören, wenn ich diese Spannung aber kurz löse und dann wieder trete knackt es wieder einmal. Ist das der Freilauf der sich langsam verabschiedet? Oder gibst noch andere Möglichkeiten? Ist eine Grimeca Discnabe mit Sram Kassette.

Cu
Skotti

kannst doch noch fahren oder ja dann is doch scheiss egal

hmm. hatte ich auch mal. probier erstmal, die nabe (freilauf) neu einzustellen (oder lass es machen). vielleicht ist ja noch was zu retten :bier:

vielleicht ist ja auch nur dreck oder Schmiere in den Freilauf gekommen!!
Weil wenn Dreck oder Schmiere rein kommt rutschen Mitnehmer durch!!

Danke für eure Antworten.
Fahren kann ich noch. Fahr die Nabe seit Juli 2002, werd mir das ganze am Wochenende mal genauer anschauen.

Cu
Skotti

Zurück