Freilauf knackst...

Hi! hab heute bemerkt dass mei freilauf komiche geräuche von sich gibt!(die geräuche kamen von der hinteren nabe) jedesmal wenn ich fahre ohne mitzutreten, dann krackst und knarckst es so komich!!hört sich an als wenn man nen achter im rad hat (hab ich zwar auch:D ) aber es kommt nicht von der bremse!! was kann das sein und ist es schlimm??
bitte helft mir, ich bekomm schon richtig angst:( :confused: :heul:

Entweder ist deine Narbe im A****,oder deine Kassette ist lose.
Wackel mal mit der hand an denn Ritzel rum,wenn sich was bewegt,ab zum Händler und fest ziehen lassen.

ähm, das ding heißt nabe, narbe is das, was se krichst wenn der freilauf in arsch geht und du abschnappst, nor schmidti:)
pass auf, wenns knackt gehts bald in arsch, wie bei mir

Original geschrieben von HeavyMetal
ähm, das ding heißt nabe, narbe is das, was se krichst wenn der freilauf in arsch geht und du abschnappst, nor schmidti:)
pass auf, wenns knackt gehts bald in arsch, wie bei mir

jup das mit dem abschnappen sieht sehr belustigend aus

nor Wolfgang

so, mein bike iss jetz seit 2 tagen beim händler (ob es sich wohl fürchtet,so ganz alleine,neben all diesen riesen fullys??:D ) er sagte, er müsste mal in die nabe hineinsehen um festzustellen was kaput iss!!! ich hoff es wird keine neue nabe!!!welche naben/freiläufe könnt ihr denn emfehlen??(dürfen nich zu teuer sein,ich bin noch schüler!!also keine CK!!)
und danke auch für die antworten!!
salit!! charel

Zurück