Nova Nabe und Freilauf Körper

Registriert
15. April 2023
Reaktionspunkte
19
Guten Morgen Mittag oder Abend ich habe ein Focus thron und habe dort hinten eine nova Nabe verbaut. ich habe jetzt leider seit einigen Wochen Probleme mit extremen knacken und Geräuschen aus dem freilaufkörper und hatte auch schon Lager etc auseinander gebaut jedoch finde ich den freilaufkörper nicht einzeln da er auch mit der Achse zusammen fest verbaut ist (15 mm steckachse) hat wer tips oder einen Rat wie ich den Freilauf auch noch einzeln ausgebaut bekomme oder wo ich das Ersatz Teil für die Nabe her bekommen kann. Ich möchte die Nabe nicht einzeln tauschen. Lg und danke schonmal im Voraus
 

Anhänge

  • 3C59E24F-1D36-421C-B168-F3DBC969CA90.jpeg
    3C59E24F-1D36-421C-B168-F3DBC969CA90.jpeg
    311,2 KB · Aufrufe: 46
Ich tippe mal, das das eine Novatec Nabe ist. Und der Freilauf ist garantiert nicht fest mit der Achse verbaut, das ist fest korrodiert. Übliche Maßnahme Hitze, Kriechöl und Gewalt. Den Achsadapter hast du schon entfernt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe mal, das das eine Novatec Nabe ist. Und der Freilauf ist garantiert nicht fest mit der Achse verbaut, das ist fest korrodiert. Übliche Maßnahme Hitze, Kriechöl und Gewalt. Den Achsadapter hast du schon entfernt?
Ja stimmt Novatec nabe. Ich versuche sie nochmal auseinander zu legen jedoch hat es beim letzten Mal nicht funktioniert brauche ich zum öffnen einen Spezial Schlüssel?
 
Zurück
Oben Unten