Freilauf lauter machen

Registriert
8. April 2020
Reaktionspunkte
3
ich will meinen Freilauf an meinem
MTB lauter machen. Nun ist die Frage: komplett neue Laufräder oder Nabe ersetzten.. das Problem ist das mein Hinterbau blöde Maße (sprich nabengröße) hat und ich nichts gescheites finde mit Centerlock.
Würde mich über jegliche Hilfe freuen.
 

Anhänge

  • 798ED45B-8E09-4E3D-A4AA-D09806BBB0F1.jpeg
    798ED45B-8E09-4E3D-A4AA-D09806BBB0F1.jpeg
    153 KB · Aufrufe: 359
Hilfreichster Beitrag geschrieben von simplesaiman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von simplesaiman

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
.... misst du immer so, dass dir min. 5mm der Gesamtlänge der Skala für den realen Messbereich fehlen?
So wie du das Lineal dort anhältst, misst du nicht vom Nullpunkt ab - sondern vorher. Ist zwar alles bisschen schlechte zu erkennen, aber würde mich schon sehr wundern, wenn das nicht ein 142mm Einbaustandard wäre.
Was genau ist daran jetzt ungewöhnlich?

Wenn du Naben mit Sound haben willst, wären für diesen "NonBoost" Standard Acros Naben empfehlenswert - die sind gerade recht günstig im Angebot, habe eine 38T Ratchetscheibe, bei welcher man in 3 Stufen den Sound regeln kann - von "annehmbar" bis "laut" - zu hören ist sie immer.
Vg
Hexe
 
Ach du sch****.... dann will ich aber mal hoffen, dass jeder, der sich so ein Ding holt, auch bei den 20" (?) Rädern bleibt, die dort zu sehen sind. :p
Wäre ja wünschenswert, aber leider speichen Symtace, Hope und wie diese pubertären Radaubrüder alle heissen leider jedes Felgenmaß ein.

Wer's braucht... :ka:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was hast du denn für ne nabe verbaut?
ob man die nabe laut oder leise will entscheidet ja jeder selber, da braucht man sich nicht mit blöden kommentaren einzumischen was das denn soll.
 
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ne geile Nabe, klingt halt einfach geil. ...
Genau: was hat das miteinander zu tun!?
Nicht alle 'geilen' Naben sind laut. Und Du willst ja auch keine andere Nabe sondern Deine laut machen. Davon wird keine Shimano-Nabe wirklich geil...
... Jedem das seine oder?
Klar, so lange Du nur im Wohnzimmer auf und ab fährst...von mir aus. :ka:

Das aber Lärm im z.B. Wald die dort Erholungssuchende nervt, so weit bist' wohl noch nicht, oder? ;)
 
Genau: was hat das miteinander zu tun!?
Nicht alle 'geilen' Naben sind laut. Und Du willst ja auch keine andere Nabe sondern Deine laut machen. Davon wird keine Shimano-Nabe wirklich geil...

Klar, so lange Du nur im Wohnzimmer auf und ab fährst...von mir aus. :ka:

Das aber Lärm im z.B. Wald die dort Erholungssuchende nervt, so weit bist' wohl noch nicht, oder? ;)
Hab ich doch nie gesagt! Lies doch mal die Frage! Ich habe doch gefragt ob ich die Nabe ersetzen soll oder nicht!
 
Ach du sch****.... dann will ich aber mal hoffen, dass jeder, der sich so ein Ding holt, auch bei den 20" (?) Rädern bleibt, die dort zu sehen sind. :p
Das haben wir als Kinder am Bonanzaratt selber gemacht, eine Wäscheklammer und ein Bierdekcel oder Spielkarte, und rrrrrrrrrrrrrt....

Auf die Idee, da noch einen Schaltrichter dran zu machen sind wir damals noch nicht gekommen.

 
Zurück
Oben Unten