Freilauf Problem

Bike der Woche
Bike der Woche
habn Prob mit meinem Hügi Onyx Freilauf, und zwar geht er nur sehr widerwillig zurück, wenn ich nach hinten kurble(schneller als üblich, was man beim Trial manchmal braucht)kommt der Freilauf nicht mehr mit, und die kette geht zwischen Ritzel und KB in die Knie und schlägt auf die Kettenstrebe;

ich hab mal den Freilauf mit Fett geschmiert, aber das bringt nix, da muss man doch Öl verwenden, oder? geht da normales Motorenschmieröl, oder muss ich was anderes benutzen?

Original geschrieben von rockyfahrer
habn Prob mit meinem Hügi Onyx Freilauf, und zwar geht er nur sehr widerwillig zurück, wenn ich nach hinten kurble(schneller als üblich, was man beim Trial manchmal braucht)kommt der Freilauf nicht mehr mit, und die kette geht zwischen Ritzel und KB in die Knie und schlägt auf die Kettenstrebe;

ich hab mal den Freilauf mit Fett geschmiert, aber das bringt nix, da muss man doch Öl verwenden, oder? geht da normales Motorenschmieröl, oder muss ich was anderes benutzen?

Na rockyfahrer, alte Säge!!

Ja, ich gehe fremd!! :)

Es könnte sein, dass die "Rotorenlagerung", sprich das gekapselte Wälz- bzw. Industrielager, in Nähe des "Endanschlages", oder das "große" Lager in Nabennähe, also der Kunststffkäfig mit den Zylinderrollen, was abbekommen haben!

Dadurch würde sich der Rotor zu schwergängig drehen!
Check das x !!!

greetz
Luza

yo thx dir auch, hab ja schon Öl a masse reingekippt(und bring leider die Dichtung nimmer rein, was ja auch egal is, kommt ja so schnell eh kein Dreck rein)

das Lager werd ich nächstes Mal prüfen, wenn ich schmutz an den Händen will

Zurück