Suche Freilaufkörper 6/7-fach (ggf. auch Nabe oder komplettes HR)

Mein Freilauf weist mittlerweile so viel Spiel auf, dass die Kassette spürbar wackelt. Jetzt muss Ersatz her.
Hat jemand einen Freilaufkörper für eine alte DX-Nabe, der noch nicht dieses Problem hat oder eine passende Nabe mit 130mm Einbaubreite?

Oder weiß jemand, ob sich das reparieren lässt?

Also ich habe früher öfters wackelnde Freiläufe durch Zerlegen und Herausnahme einer Passscheibe repariert. Das lohnt sich aber nur, wenn an den Laufbahnen und Konen noch nichts fehlt. Passenden Ersatzfreilauf zu finden, finde ich als das größere Problem.
Hier wird beschrieben, wie man Shimano-Freiläufe wieder "frisch" machen kann: https://d2rad.blogspot.com/2012/05/xt-732-freilauf.html

Ich frage mal vollkommen naiv: passen nicht auch sämtliche frühen LX Freiläufe?
Ich habe nichts abweichendes behauptet…😉 Soweit ich weiß sollten alle frühen (kurzen) HG-7-fach Freilaufkörper passen - auch XT 732… ich heb bis auf wenige Ausnahmen nur nix unterhalb von DX auf… aus logistischen Gründen!😜

Alle Freiläufe lassen sich tauschen/montieren, da die Aufnahme sich bald 20 Jahre nicht verändert hat. Bei einigen neueren Versionen muss ne dünne Blechscheibe hinter den Freilauf, damit er nicht geklemmt wird...
Die Güte unterscheidet sich stark. Dichtungen und Laufbahnen sind nur ab Güte DX/650er Serie zu empfehlen. Ich habe noch 2xNOS liegen, da ich mir die beim Biketrial regelmäßig zerschossen habe damals.

Zurück