Freilaufnabe?

Registriert
9. März 2011
Reaktionspunkte
47
Ort
M-V
Hallo, ich suche gerade nach einer Ssp-Nabe mit integriertem Freilauf ... alles was ich finde ist entweder für Disk ausgelegt oder unsagbar teuer. Ich hatte mal eine gesehen von Sturmey Archer (?) die sich per Schraube von Starr auf Frei umschalten ließ. Finde aber nichts dergleichen mehr. Am liebsten wäre die Nabe mir in 126mm, silber nicht zu schwer. Am besten gefiele mir so ein kurzer Steckfreilauf wie bei der Shimano DX, gibts da noch Alternativen? Hat jemand nen heißen Tipp + Bezugsquelle?
 
Singlespeednabe mit integriertem Freilauf und 126mm Einbaubreite wiederspricht sich.. 126mm war der alte(!) Rennradstandard zu einer Zeit, wo man noch nicht hauptberuflich eingängig unterwegs war.
 
Ja, ich dachte es mir schon. Also ich bin dadurch variabel - ob 120 oder 130 ... manchmal werden ja noch Naben in 126 angeboten. Meine da zumindestest die Option gesehen zu haben.
 
Bei über 100€ ... ich würde maximal 50€ ausgeben können. Aber zunächst hatte ich einfach nur gehofft zu erfahren ob es soetwas gibt. Nicht unbedingt in den Spezifikationen wie von mir genannt, sondern einfach generell, ob als BMX- oder MTB-Nabe (ohne Diskaufnahme und eventuell die möglichkeit die Achse etwas zu kürzen). Und wie geschrieben, ich hatte mal soeine Nabe gefunden die sich durch Schraubendrehung umstellen ließ, weiß nur nicht mehr welche Achsbreite die gehabt haben mag.
 
Prinzipiell nichts, würde nur gern auch kleinere Ritzel fahren können - an einem anderen Rad fahre ich gerade 33:15, das passt perfekt. Außerdem finde ich wäre das die schönere Lösung. Natürlich will ich bei meinem Budget nicht zu wählerisch sein, aber bis jetzt bin ich bloß dabei zu planen und würde gern schauen welche möglichkeiten mir offen stehen.
 
Zurück