Freilaufprobleme

Registriert
8. November 2013
Reaktionspunkte
53
Hallo,
Mein Mtb brauchte einen neuen Freilauf. Der Mechaniker hatte einen neuen verbaut aber zuhause fiel mir auf, das der Freilauf mitläuft obwohl keine Kette am rad ist! Ich wieder zum Laden,er kurz gefummelt und es funktionierte an einem anderen Rad. Zuhause angekommen bei meinem Mtb verbaut und schon wieder das gleiche! Der laden hat jetzt zu und mein Wochenende ist biketechnisch futsch. Ich war 4 mal die letzten tage wegen dieser sache im laden, 45 € ärmer und das bike bleibt in der kammer. Was kann der falsch gemacht haben? Habt ihr einen tip? Beim 2. versuch war eine Schraube falsch beim 3. der konus nicht richtig eingestellt. Man bin ich stinkig!!!!
 
Wäre nett zu wissen welche Nabe Du verbaut hast ;)
Interessant wäre auch zu wissen warum der Freilaufkörper gewechselt wurde
Und welche Schraube und Konus ?:ka:
 
Oh Sorry:D vor lauter Wut habe ich die Details vergessen. Es handelt sich um eine Deore-Nabe von der auch der Konus nicht richtig eingestellt war. Um welche Schraube es sich handelt weiß ich nicht ich denke aber er meinte die, die den Freilauf hält:ka:
Ohne Kette ist es doch normal, dass der Freilauf mitläuft. Oder habe ich was falsch verstanden?
Ich meinte der macht das was er mit Kette macht..........nur ohne
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Ein Freilauf ist defekt, wenn er sich entweder in beide Richtungen drehen lässt oder in beide Richtungen blockiert. Macht er das? Ansonsten Kette einbauen und glücklich sein.
 
Ich verstehe dein Problem nicht. Ein Freilauf ist defekt, wenn er sich entweder in beide Richtungen drehen lässt oder in beide Richtungen blockiert. Macht er das? Ansonsten Kette einbauen und glücklich sein.
Mein Problem ist , das ich 45€ bezahlt habe und mein Radl immer och nicht Ok ist. Ich habe ein altes Laufrad rumliegen und beim dem funzt es. Beim neuen nicht! Ich hatte auf eure Erfahrung gehofft um mein Wochende noch radelnd zu genießen. Ich weiß nicht wie ich's beschreiben soll?,...... Vieleicht..... Die sperrklinken klakkern obwohl keine kette verbaut:rolleyes:
 
Beim Thema Preis kann man dir nicht helfen. Ich geb nix mehr zum Bike-Laden. Da google ich mir die Infos lieber zurecht und mach es selbst.
Zum Freilauf verstehe ich immer noch nicht, was das Problem ist. Wenn er in eine Richtung frei gibt und in die andere nicht, dann ist doch genau erreicht, wofür ein Freilauf da ist.
 
Zurück
Oben Unten