freilaufritzel zum rückwärtz rollen

wieso selber bauen, such dir mal ein Kunstradverein im Netz raus und frag da mal an.

Diese schwuc*** (fast hät ich s gesagt) haben doch sowas also wo du rückwärts trittst und auch rückwärts "fährst"
:daumen: :daumen: :daumen:

Terrorist schrieb:
wieso selber bauen, such dir mal ein Kunstradverein im Netz raus und frag da mal an.

Diese schwuc*** (fast hät ich s gesagt) haben doch sowas also wo du rückwärts trittst und auch rückwärts "fährst"
:daumen: :daumen: :daumen:

kostet doch nur geld :rolleyes:

einfach das ritzel mit epoxydharzkleber "auffüllen", oder besser noch zuschweissen ;)

Ich nehme mal an, dass er, wie oben schon von fr33r!d0r geschrieben, ne Freecoaster-Nabe meint. Die gibts halt nur als Nabe, nicht als Ritzel.

Und das gehört wirklich nicht ins Trial-Forum.

Die Radballer ham, soweit ich weiß, überhaupt keinen Freilauf, das heißt mittreten, so wie beim Einrad, sowohl vorwärts als auch rückwärts. Is eigentlich für alles voll sche!ße (außer halt für Radball). Kann mir nicht vorstellen, dass er das meint.

Offtopic:
Ich hasse diese verdammte, beschissene und stinkende Badwordlist. Is doch eh sinnlos; wer Sche!ße oder sonstwas schreiben will, der machts halt trotzdem irgendwie.

@ Tobstare,

was hast denn für ne nabe? eine wo man ein schraubritzel druffmacht? Wenn ja hätt ich da evtl was für dich ;-)

coffee

Anhänge

• SSP1.jpg
    SSP1.jpg
    35,6 KB · Aufrufe: 37
  • SSP2.jpg
    SSP2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 52
Coffee schrieb:
@ Tobstare,

was hast denn für ne nabe? eine wo man ein schraubritzel druffmacht? Wenn ja hätt ich da evtl was für dich ;-)

coffee
Sieht für mich aus wie n ganz normales Dicta BMX-Schraubritzel? :confused:

@ Tobstare:

Hättest du glaube ich bei uns im BMX Forum posten sollen, ist eigentlich mehr unser Fachgebiet... ;)

mfg,
Reik

@ Bremerhavener,

drum frag ich ja as er sucht. Ob eben eines für Gewindenabe oder eben nciht ;-)

coffee

@Coffee und Bremerhavener©

Warum verschiebt ihr den Schei55-Thread nicht einfach in ein anderes Forum?
Stattdessen postet ihr hier auch noch muter drauf los... :confused:

wodka o schrieb:
@Coffee und Bremerhavener©

Warum verschiebt ihr den Schei55-Thread nicht einfach in ein anderes Forum?
Stattdessen postet ihr hier auch noch muter drauf los... :confused:
a) ICH bin dazu nicht mächtig genug :D

und

b) wissen wir ja immer noch nicht, ob der werte Herr damit vielleicht wirklich TRIALEN will, dann hat das in meinem BMX-Forum nix verloren...wenn sich rausstellt das er sich verklickt hat und das woanders hinsollte ist das hier ruckzuck weg. Wollte ihn mit meinem Posting lediglich auf einen möglichen Irrtum seinerseits hinweisen. ;)

nenenene jungs...
na kla will ich damit trialen! n kleinen huepfer hinlegen und rueckwaerts weita rollen! und das ohne dabei wien irrer rueckwaertz zu trampeln! jez verstanden?
hab da son video von n paar trialern aus italien. bei denen hab ich das gesehen. und jez brauch ich sowas eben auch! +g+ das mit dem schraubritzel kenn ich auch. aber denke nich das dass geht...also bei denen vom bmx...kenne das zumindest nur fuers tretlager und da bringts nich wirklich was...

also? wie schautz aus? verstanden was ich suche?

Tobstare schrieb:
also? wie schautz aus? verstanden was ich suche?
Ja. Nen Freecoaster. Kann man in BMX-Shops ordern.
Hat aber für Trial unmögliche Nachteile:

a) Falsche Einbaubreite
b) Einzelritzel,keine Schaltung möglich
c) Baubedingtes Ritzelspiel von etwa 1 bis 2cm beim Antreten...
d) Hält Trialbelastungen nie und nimmer stand.

also ich tippe, entweder
a)du hast dich verguckt, oder
b) dem Kerl reisst die Kette,
c) Der Kerl ist kein reiner Trialer,sondern fährt Street ( Warum sollte er sonst auch übermäßig rückwärts rollen wollen) oder
d) Er hat sich selbst was gewerkelt oder aber
e) Er hat irgendwas neues Nabentechnisches von dem wir hier noch nix gehört haben...

Hab das nach Wahrscheinlichkeit geordnet. ;)

wer die szenen von jib kennt in denen v-dub seinen 180er über die box ausrollt, wird bei genauem hinsehn' ein schaltwerk entdecken. der trick ist einfach: kassette zerlegen und die abstufung selbst zusammenstellen. dabei zwischen nen paar größeren ritzeln (dient der führung der kette, bzw. ,dass sie nich ungewollt mitgerissen wird) platz lassen und mit spacern füllen. dann schalteste einfach in den leeren gang und die kette rutscht auf den spacern durch.

Hedonist schrieb:
wer die szenen von jib kennt in denen v-dub seinen 180er über die box ausrollt, wird bei genauem hinsehn' ein schaltwerk entdecken. der trick ist einfach: kassette zerlegen und die abstufung selbst zusammenstellen. dabei zwischen nen paar größeren ritzeln (dient der führung der kette, bzw. ,dass sie nich ungewollt mitgerissen wird) platz lassen und mit spacern füllen. dann schalteste einfach in den leeren gang und die kette rutscht auf den spacern durch.
:eek: :eek: :eek: hammer goile idee :love: :love: werde ich mir mal merken :bier:

na das mit den spacern iz ja ma ne richtig gute idee!!! ;)

rueckwaertzfahren mit treten iz ja scho ok aba das hoert einfach ab ner gewissen geschwindigkeit auf! +g+

naja und das video...iz 200 mb groß und ich habs von nem kollegen bekommen ders mir auf cd gegeben hat...also n internet link kenn ich dazu jez nich, aba ich koennte es fuer euch auf n ftp server freigeben...oder ich schneid die szene fuer euch aus dem film raus...dann izzes n bissel kleiner.

Tobstare schrieb:
also n internet link kenn ich dazu jez nich, aba ich koennte es fuer euch auf n ftp server freigeben...oder ich schneid die szene fuer euch aus dem film raus...dann izzes n bissel kleiner.

Wäre cool, wenn das middm FTP-Server klappen würde...
Hätt gern das ganze Video!
thx im vorraus

Ja ich auch. aber hier bei der Extrem Sport movie site kannst es vergessen, da darfst nur bis glaube 50mb hochladen oder 55??? Soweit ich das verstanden hab

also ich koennte selber nen ftp aufmachen, aba hab halt auch nur dsl und das wuerd halt n paar stunden dauern, ausserdem wuerd ich den nich die ganze zeit anlassen und warten biz ma wer was runterlaedt.
wenna das video haben wollt schickt mir ne e-mail
[email protected]
dann sehn wa weita.

Schau dir ma die Nabe vom Aaron Chase an, das wäre genau das richtige für dich... steht in der vorletzten MTB Rider was drüber drinnen....

Zurück