Freireiter II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also das mit dem Bus in Beerfelden ist nich so schlimm, da es eben ist.
Boppard ist sehr schön zum fahren aber das liften ist sch.......e
wenn da mehr als 20 Leute sind wartet mann sich einen Wolf an der Seilbahn.

hört sich ja super an...

ist ja auch nicht eben um die ecke- eine halbe stunde fahrzeit mehr und man ist in winterberg.

die strecke in b. sieht jedoch so schlecht nicht aus.

Gude,
hatten die in Boppard nicht mal überlegt hinzuschmeissen weil nur noch ein kleiner Teil, sozusagen der harte Kern, was an der Strecke macht? Da ging so ein gerücht im letzten Herbst um. Wir sollten vorher checken wie aktuell der Sachstand ist.
Ich will auch noch mal in die Eifel http://www.trailpark.de/nextshopcms/show.asp ist jetzt nicht so der Bikepark, will ich mir aber noch mal ansehen. Und in die Pfalz würde ich auch gerne mal mit. Bei mir wirds die nächsten drei WE´s leider nix mit fahren. Ich hoffe ihr nehmt mich beim nächsten mal noch mit.....
Gruß Meister Alex

wo wir schon dabei sind,
bas kreuznach so zum start wär auch nciht schlecht,
wir brauchen da nur jemanden der sich als guide zur vefügung stellt...
der sollte auch sagen wann...mir würde da der Zilli einfallen *zuzwincker

Ich will auch noch mal in die Eifel http://www.trailpark.de/nextshopcms/show.asp ist jetzt nicht so der Bikepark, will ich mir aber noch mal ansehen.

Hallo Meister, was willst Du dort? Touren fahren oder Freireiten? Ich war vor zwei Jahren dort und bin eine Tour im Trailpark mit einem der Locals dort gefahren. Die Landschaft ist sehenswert. Der Trailpark ist allerdings eher was für Tourer. Man kann sich auf interaktiven Karten seine Routen zusammenstellen und abfahren. Dazu muss man sich lediglich die Nummern der Waypoints aufschreiben. Auf jedem WP ist die Richtung zum nächsten ausgeschrieben. Eine ganz gute Idee mit einigen schönen Trails. Würde allerdings sicherheitshalber dazu raten, die Karten, die auf der HP angeboten werden, zu bestellen, denn es gibt auch in der Eifel Leute, die kein Rad fahren können und aus lauter Frust daher die Schilder der Waypoint demontieren.
Wie gesagt, der Trailpark ist eher was für schöne Touren mit recht hohem Trail Anteil.

Zum Freireiten gibt es dort die sog. "Koulshore". Das ist eine alte Lavagrube, in der man verschiedene Trails eingearbeitet hat. Es gibt ein paar Northshoreelemente und unterschiedlich Schwierige Trails in der Grube. Alles in allem ganz nett und an manchen Stellen durch die scharfen Lavasteine auch nicht ganz ohne.

Die Touren im Trailpark machen mit einem Freerider sicherlich nicht so viel Spaß, da man in der Eifel schnell einen ordentlichen Batzen an Höhenmetern zusammen bekommt. Dagegen macht die Koulshore nur mit ausreichend Federweg und pannensicheren Reifen Spaß.

Falls Du noch was wissen willst, sag Bescheid...
(Hätte noch einen Geheimtip für eine sehr schöne Trailtour mit so ziemlich allem, was das Herz begehrt).

VG,
Niko

morsche,
jemand interesse an nem freitags- od. montagsausflug nach winterberg? oder wenigstens zu den näheren trails?
auch für sa/so gibt meinerseits keine terminbindung. nur will ich nicht für etwas profanes, auch hier vorort erfahrbares, meine ceozweibilanz ruinieren.

Gude,
danke für die Infos Jazzman. Also mir würde die Koushore am ehesten zusagen. Was sagen denn die Mitfreireiter dazu? KH ist auch für mich interessant?
Für wann ist denn der nächste, längere Ausritt geplant?
Gruß
Meister Alex

KH wäre mal wieder schön, ist mir aber am Samstag zu viel Akt .... Ein andermal vielleicht mal wieder

Diesen Samstag wird es, wie Stefan bereits geschrieben hat, zu hektisch, das w/e danach sähe es voraussichtlich bei mir besser aus...

... Stefan kennt KH übrigens schon, er war mit uns letztes Jahr schon mal da ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück