Freireiter III

Ja, hier:
img9070.jpg

img9075em.jpg

img9091a.jpg

img9095z.jpg

img9101.jpg

img9105d.jpg

img9109y.jpg

schöne pics. hätte ich mich doch lieber aufgerafft- mein oranges trikot wäre ein toller kontrast gewesen...

meinereiner war heute abend noch ein wenig mit dem harten buckligen um den dom herum unterwegs. ich hoffe, dass diese unternehmung bald mit gleichgesinnten wiederholt wird.

Hallo zusammen

Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich einen Job in FFM antreten.
Wie sieht es bei euch mit Freireiten aus? Hab schon einiges gelesen, aber das ist halt eher theoretischer Natur.
Könnte sich jemand erbarmen und nem freiburger Asylbewerber mal die Umgebung zeigen?
Was gibts bei euch für Strecken? Wie weit muss man vom Südbahnhof aus fahren? Auto oder Bahn? aso...
Zudem steht der Reifenkauf an und ich weiss nicht, was bei euch so für Boden ist. Von dem Schwalbe MM DH will ich weg. Sind zwar extrem geil was den grip, aber auch extrem uncool, was das Gewicht angeht.

Grüße aus dem Breisgau!

Noc

Hi Noc,

Strecken gibt es hier ganz viel, von der Cityrunde über Dirthügel bis zum schönen Trail. Je nach Strecke musst Du dann mehr oder weniger weit weg was dann das Anreisefahrzeug bestimmt (Bike, Auto, Bahn). Deshalb ist es am besten, wenn Du Dich uns einfach mal anschließt, wir posten hier ja alles. Mitnehmen tun wir Neuankömmlinge immer gern (wurde hier auch gut aufgenommen, vor einiger Zeit :) )

Je nach Strecke und Jahreszeit kann man hier alles fahren, aber als Allrounder kristallisieren sich gerade der Maxxis Ardent oder der Conti Rubber Queen heraus. Das ist aber wie Du weißt sehr subjektiv und stellt daher nur meine Meinung dar. :cool:

Grüße Roberto.

Rocky, alles Gute zu Deinem :b-day: .
Ich hoffe wir sehen uns irschend wann mal wieder; mir fehlen die tiefgründigen Diskussionen über exotische Süßspeisen oder Infiltrationen von Kühlschränken wirklich sehr ;).

Von mir auch alles Gute zum deinem Geburtstag.
Laß dich schön feiern und lad mich mal zu einem Bier ein :lol:

vernuft wär was wünschenswertes für die nächsten jahre....

...aber dann wirst langweilig :D

:b-day:
Blödmann!
Auch vom mir die besten wünsche zum wiegenfest. Hoffentlich sieht man sich nochmal in diesem leben.

Ahoi.

Ey, das hätte ich ja fast verpasst...;)

Rocky, alles Gute zum Geburtstag von mir und meinen Mädels, lass Dich feiern wo auch immer Du grade bist.

:bier:

der Kombi

ich schließe mich natürlich den glückwünschen an!

gruss nach Oxxenbach !

Ich gratuliere unbekannterweise auch recht herzlich!

@all

Danke für die Gluckwünsche.
Ja leider habe ich zurzeit etwas wenig Zeit un Lust zum biken, aber das wird wieder.

// rocky

Trinkt ihr Bier, ich fahr bergab!

Gestern 4000 Tiefenmeter (Qualistrecke und Finalstrecke Megavalanche)
Heute noch mal 1200 Tiefenmeter (Qualistrecke) und Erholung für den Qualilauf morgen.

Wie man so lange Strecken auf Zeitfahren fahren kann ist mir (noch) ein Rätsel. Vielleicht sollte ich auch lieber Bier trinken.

@noctis:
Lass dich am einfachsten in Sachsenhausen an der Station Südbahnhof mit dem Rad in die U3 Richtung Hohemark fallen, steige an der Endstation aus, Rad nicht vergessen, und schon stehst du am Fuß des Taunus! Da es auch hier einen Feldberg gibt sollte die Eingewöhnung nicht all zu schwer fallen. Unter rmv.de kannst du die Fahrpläne sowie Linienpläne des Frankfurter Verkehrsnetz entnehmen.
Gruß:
Meister Alex

haja, das hört sich doch super an!
Diese Woche hab ich leider meine Karre voll mit Möbel, aber am 23.24. würd ich mit fahren.
Was ist denn allgemein der nächste Bikepark?
Wie sieht das mit der Bahn und bike aus wegen Kosten? In FR kost das ab 09°° nichts.
Ich les hier immer nur Bier?!? Gibts bei euch auch n Stammtisch?

Gruß, Noc

Mit Bikeparks sieht es leider etwas mau aus. Der nächste ist Beerfelden im Odenwald ca. 45 Minuten Fahrt und dann kommt lange nichts und dann sind Winterberg, Willingen und Bad Wildbad alle ungefähr gleich weit weg.

Hallo zusammen, need Help !
Ich habe so einen Sprengring inkl. dem kleinen Gummiring von meinem XO-Schaltwerk verloren.
Hat einer von Euch noch ein altes/kaputtes Schaltwerk, aus dem ich so ein Teil haben könnte ?
Ansonsten würd ich morgen es bei einem Händler versuchen ...

Anhänge

• Sram XO.JPG
    Sram XO.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 40
Zurück