Freireiter III

Hey zusammen, ich bin letztes we nach ffm gezogen, im gepäck mein neues bike. ;) jetzt will ich natürlich biken, biken, biken...kenne mich aber streckenmäßig null aus. Vielleicht fährt ja zufällig jemand morgen oder sonntag, dem ich mich anschließen kann? Ansonsten würde ich wohl einfach mal dem flow trail in stromberg testen... vielleicht findet sich ja noch jemand :)

Ich würde mich eventuell gerne anschließen. Allerdings hab ich heute in stromberg festgestellt, dass bergauf meine kondition echt zu wünschen übrig lässt...von daher meine frage: fahrt ihr von der hohemark mit den bikes ganz hoch? Das würde ich morgen nämlich nach der heutigen stromberg- action nicht packen.... ;)

Ich würde mich eventuell gerne anschließen. Allerdings hab ich heute in stromberg festgestellt, dass bergauf meine kondition echt zu wünschen übrig lässt...von daher meine frage: fahrt ihr von der hohemark mit den bikes ganz hoch? Das würde ich morgen nämlich nach der heutigen stromberg- action nicht packen.... ;)

Zilli hats ja schon geschrieben...es werden eher mehr als weniger hm aber kannst ja mit auf den alden und dann wieder zurück

Ok. 1000 ist echt ne menge, das schaff ich morgen nicht. Bin ganz schön platt. Ich werde die tage mal n bisschen an meiner kondition arbeiten und komme dann lieber mit, wenn ich wieder fit bin :) wünsch euch aber ganz viel spaß!

Schade das wir uns nicht gesehen haben, war mit Mrs. Quax und einem Arbeitskollegen in deinem Revier. Blöd das die Kicker am Johannisberg alle weg sind....
Gruß:
Meister Alex

moin,

ja, ich habe mich noch beeilt und hoffte, euch irgendwo im wald zu erwischen. hat aber nicht geklappt. ich habe mir dann eine interessante auffahrtsvariation zum holzturm gesucht. im stadtwald bin ich später nur noch den pferdeweg gefahren. den joberg-trail mag ich auch ohne kicker ganz gerne, die kurven konnten sie ja nicht wegschieben. :lol:

@mcflurry: was ist los in frankreich?
bist gut runtergekommen?

Ja, alles Bestens. Ohne großen Sturz beide Läufe runtergebracht. In der Quali (58.) hat es nur für die Challenge gereicht. Im Finale habe ich auf dem Gletscher ganz schön zurück gesteckt. Das sieht man dann auch in der Platzierung (174.). Was du da verlierst, holst Du nie mehr auf.
War auf jeden Fall super mal dabei gewesen zu sein.

Ja, alles Bestens. Ohne großen Sturz beide Läufe runtergebracht. In der Quali (58.) hat es nur für die Challenge gereicht. Im Finale habe ich auf dem Gletscher ganz schön zurück gesteckt. Das sieht man dann auch in der Platzierung (174.). Was du da verlierst, holst Du nie mehr auf.
War auf jeden Fall super mal dabei gewesen zu sein.

neid und respekt! :daumen:

im taunus wars heut aber auch schick :o und ich konnt endlich den Wartool kennenlernen :)

Mrs. Quax hat uns noch einen weiteren Trail gezeigt. Dieser ist auch sehr vielversprechend. Ich glaube ich muss mir den Johbergtrail nochmal genauer ansehen, irgendwie habe ich da von Kurven nicht all zu viel mitbekommen!? Aber von der Propellerstubb bis runter nach Nauheim gibt es bestimmt noch mehr Trails, oder?
Gruß:
Meister Alex

Zuletzt bearbeitet:
am winterstein gibt es diverse nette abfahrten, viele kurze, wenige lange. die kunst ist, die zu einem großen ganzen zu verbinden. ;) am joberg gibt es in der tat mehrere trails. einer am waldrand entlang richtung nieder-mörlen / golfplatz, das war der mit den jumps. dann wäre da noch der pferdeweg zu den 3 waldteichen, auch nett und recht flott, diverse trassen uns verbindungsstücke, eine kurze abfahrt vom observatorium runter die sehr hübsch, aber auch hübsch kurz ist. ...potential ist da.

joah wir hatten uns nur kurz gesehen vor Ollis Abflug...

war lustig heute mit euch.. der Taunus ist halt klein ;-)

Bin jetzt aber ziemlich platt... an meinem neuen Angstgegner.. dem Baum werde ich die Woche mal üben gehen.. hatte heute den Kopf nicht wirklich frei...

bis demnächst :daumen:

und der Luca hat ne neue Lieblingsluftpumpe auserkoren *grööhl*

und ja.. auch schön den Zilli mal gesehen zu haben ;-)

@Zilli.. nicht ich war im KH.. zumindest nicht zur Behandlung (mir kann keiner mehr helfen) ich habe den Kumpel, mit dem ich nach FB gekommen bin dorthin geleitet - Das kennst Du doch aus den einschlägigen Filmen ;-) "lass nie einen zurück"
es waren aber och 2 nette Helfer, die mit abgefahren sind, weil ich den Weg nicht kannte..

Zuletzt bearbeitet:
o.k., hab da was durcheinandergebracht. Bin hier zeitbedingt eher der Überflieger als der Studierende ...
Ob der Iggi noch halbwegs trocken nach Hause gekommen ist ? :ka:

am winterstein gibt es diverse nette abfahrten, viele kurze, wenige lange. die kunst ist, die zu einem großen ganzen zu verbinden. ;) am joberg gibt es in der tat mehrere trails. einer am waldrand entlang richtung nieder-mörlen / golfplatz, das war der mit den jumps. dann wäre da noch der pferdeweg zu den 3 waldteichen, auch nett und recht flott, diverse trassen uns verbindungsstücke, eine kurze abfahrt vom observatorium runter die sehr hübsch, aber auch hübsch kurz ist. ...potential ist da.

Ich glaube den Pferdeweg sind wir auch gefahren, zumindest haben wir eine Reiterin hoch zu Ross freundlich grüßend überholt. Kurz zuvor haben wir uns noch den kleinen Shore angeschaut den man direkt nach der bergab-Rechtskurve nehmen kann zu Gemüte geführt. Macht mit der passenden Geschwindigkeit richtig Spaß. Anfangs habe ich ihn zu langsam abgerollt.....
Als ich neulich dienstlich am Johberg war meine ich noch einen Trail gesehen zu haben der direkt an einem Sendemast vorbeiführt, kennst du den? Ist weiter rechts vom Waldrand, mehr in der Waldmitte.
Gruß:
Meister Alex

reiter und pferde gibt es hier jede menge.... der kleine shore den ich kenne ist etwas locker und die erst sprosse gebrochen. meinst du den? den trail am sendemast gibts, ist aber nicht mehr als ein verbindungsstück, aber ein lustiges. die nächsten tage kommt zum feierabend das ufo zum einsatz, da werde ich vornehmlich im stadtwald fahren / schieben. :)

Was gebrochenes und lockeres ist mir da weniger aufgefallen, nur das er nach rechts geneigt ist. Kann dir ja mal das kml. File von unserer Tour per pm senden, dann kannst du alles in google earth nachvollziehen.
Gruß:
Meister Alex

Hallo an Alle,

Ich hoffe das Wochenende war für alle gut und auch Eure Ausflüge auf diverse Strecken haben Spaß gemacht.
Bei mir war alles super und ich kann jedem nur die Strecke (leider nur zu Rennen offiziell geöffnet) in Ilmenau empfehlen. Sie ist sehr natürlich mit nur wenig künstlich angelegten Hindernissen, trotzdem sehr technisch, teilweise auch ruppig und vor allem schnell. :) Am Ende habe ich auch noch eine saubere Zeit runter gebracht und freue mich schon aufs nächste Mal.

Gibt es schon Planungen für diese Woche bzw. fürs nächste Wochenende?

Grüße Roberto.

Zurück