Freireiter III

@xtccc

das ist normal! seih froh darüber.. somit wird die Wärme nach aussen abgeleitet.. und killt nicht gleich die LED!!!!

deswegen sollte man das Teil im Stand ohne Fahrtwind auf der kleineren Stufe betrieben.. falls Du die 5-mode hast... nimmt halt den Middle-Mode und teste das mal

ooohkeee....also schnell fahren damit das ding ne überhitzt :D

hat jemand nä. woche nochma bock auf w-markt ?

@zaskar: im taunus ist genauso weiß....nur am panorame erkannt man das es woanders ist :D

war eben im taunus, hab den iggi und crazy oben auf dem weihnachtsmarkt getroffen. anschließend sind wir mit fackeln, nils fam und meine fam, bis zum auto (sandplacken). auch wenn ohne bike war, cool wars trotzdem :cool:

wg. w-markt...muß mal sehen wie das bei mir mit der arbeit ist, würd dann ganz kurzfristig dazu stoßen :D

@iggi und crazy....wo bleiben die bilder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings, es war Weiß und verdammt kalt! :frostig:

Da merkt man doch den Unterschied zu einer Einsteigerknipse und wenn man dann noch damit umgehen kann, kommt halt sowas raus. Nix von wegen Farbfehlern/falscher Weißabgleich. 1/500 Belichtungszeit, Blende F/3,5 bei ISO 1000 und Blendenautomatik geknipst.

WOW

Auch wenn dieses Bild nicht die super Aktion hat, finde ich es megageil. Nicht nur weil ich drauf bin. In dieser Situation hätte ich deutlich schlechteres Matrial liefern können. Hallo??!!, es war bewölkt, im Wald. Da reißt auch der Schnee nicht soooo viel raus.

Guckt euch die anderen Bilder nochmal an. Die Motive sind 1. Sahne :daumen:. Aber an der Umsetzung hapert es, wie kann ich bei DEN Lichtverhältnissen, mit so einem Objektiv 1/1000 belichten?
Für so ein Ergebnis brauche ich keine DSLR. Sorry.

Gruß Mav

P.S Und ich laber vorher zum Fotografen noch eins von wegen: Licht ist schlecht, bissi Nebel, ohne Blitz hassu keine Chance.

Zuletzt bearbeitet:
Beschäftige dich mit der Materie. Was macht den Unterschied wenn ich die Verschlußzeit parallel zu Blende ändere??!!
Gerade bei uns Sportfotografen (wenig Licht, schnelle Bewegungen): verwende so weit wie möglich hohe ISO-Zahlen (probier wie weit du mit deiner Cam hochgehen kannst).

Übe!

Zieh die Bilder aus diesem Forum auf deinen Rechner und guck dir die EXIF-Daten an.

Danke für die Blumen. Das ist nun ein bisschen zu viel der Ehre, wichtig bei Schnee ist eigentlich nur das eigentlich jede Belichtungsautomatik unterbelichten würde und daher muss man um ein paar Blendenstufen nach oben korrigieren und schon ist der Schnee nicht mehr Grau.
War übrigens echt ne schöne Tour, danke für die Führung. Die Trails hätte ich nie im Leben gefunden. :daumen:

Edit:
Ach was mir noch einfällt zum Thema: Für gute Fotos ist es auch sehr hilfreich farbige Klamotten anzuziehen, das Schwarz säuft halt sehr schnell ab.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tips, hätte ich auch nicht gewußt, bei mir wären es auch nur grisslige, graue Bilder geworden. Das mit den buntigen Klamotten kommt mir so bekannt vor...

@dschugga: es fährt sich eigentlich ganz gut, ich habe nur ein zu kleinen Rahmen gekauft. :confused: außerdem ist mir die Gabel zu hart. Vielleicht lag es auch an den Temperaturen, Öl und so. Außerdem will ich eine absenkbare Gabel. Vom Hinterbau bin ich positiv überrascht, fühlt sich nach Mehr an, kein spürbares Wippen.

Hallöchen,
Leute sagt mal welche Farben ihr für Freeride-Trikots am coolsten fändet. Hab grad ein bisschen Langeweile (scherz!) Ne im Ernst, ich will mir (oder uns) ein Freireiter-Trikot entwerfen, weiß aber nicht genau welche Farben am besten wären.
Ich bin für Ideen und Anregungen offen. Also LOS:

Gruß,
Hot Rod

Och nööö! Das ist aber auch nur eine Frage des Geschmacks!!
Ich bevorzuge rot und Blau. Ich würde lieber erstmal über das Logo labern wollen. Zum Brocken-Rocken gibt es schon klasse Shirts. So ein einfaches Logo wäre von Vorteil. Von wegen DEM Feldberg. Vom Oldking geknipst, selber gemacht, nüscht was du auf die Schnelle im Netz findest.

Zuletzt bearbeitet:
Gude,
ich bin für Orange, Türkis, Mint oder vielleicht was gebatiktes:lol:. Oder gar die Fabe meines Auswufs der Lungenentzündung die mich gerade ferddich macht. Wie ich es hasse krank zu sein, Arrgh!
Hauptsache das Feldilogo prangt auf der Brust. Die Andis vom BDO haben ein goiles Logo: Ein Dirt Jumper, der aus den Outlines eines Amerikanischen Freeway Schildes heraussßringt. Guckst du hiäää, Offebach rockt, zumindest alle Andis:
http://www.bikedepartment-of.de.tl

Grüße vom Krankenlager:

Meister Alex

Na dann haben wir in den nächsten Wochen ja alle etwas zu tun :-)
Wir können uns dann im neuen Jahr gerne mal bei auf ein Bier bei mir treffen und das Projekt besprechen.

Schönen Gruß,
Marco

Zurück