Freireiter III

...sind 150 mm echt zuviel für den feldberg? damit macht ja gar nix mehr spaß! bergauf alles etwas länger und anstrengender, dafür bergab alles irgendwie viel zu schnell vorüber. ich probier mal 120 mm, wa?
ouw8vf.gif
LOL, diese Frage im Freireiter-Thread... das ist so, als ob du im AWB nach dem Sinn von einem Race-Fully fragen würdest :D

Ich persönlich kann nur sagen, für mich wäre das nix, dafür mag ich auch einfach zu sehr die technischen Auffahrten, und bergab haben wir ja mit unseren Bikes auch immer Spass gehabt, oder? Naja, jeder wie er will... Wobei die Jungs mit den großen Federn schon deutlich flowiger durch die Gegend gleiten, als wir zum Beispiel. Übrigens, da haben wir am Sonntag zwei Jungs am Reichenbach beobachten können. Und manchmal würde ich es auch gerne ausprobieren, eines Tages vielleicht. Womit ich mich an dieser Stelle eben frage, wie du auf die Idee mit so einem Bike gekommen bist??? Davon hast du ja noch gar nix erzählt (zumindest mir).

Gruß

Everstyle

also erstens dachte ich das wir hier keine Streckenbeschreibungen posten... Ich sage nur mehr FW mehr Spaß Bergab. Das ist die Quälerei Bergauf allemal wert.

Yep, unterschreibe ich sofort!

Anbei ein Bild von Sonnenaufgangstour, also nix Shuttle, Bus oder
so. Bike fette 21 Kg. Sonnenaufgang war ausgefallen: bewölkt. :(

SelbstVictoriatempeltreppeklein.jpg

Gruß Mav. :winken:

Zuletzt bearbeitet:
Bitte kein Gedisse im Forum :eek: (da habe ich das Patent drauf :D)

Wie wäre es morgen Abend mit einer Kurzen Runde? So ab 18:00 HM>Fuxi>und dann gleich den Weg von gestern runter. Vielleicht schaffe ich es dann auch bald wieder ohne absteigen zum Fuxi :D
OK Dissmodus aus und morgen Abend könnte klappen. Schreib ich dir morgen Mittag dann weiß ich ob es klappt.

@ Xah88: freitag kann ich nicht, samstag schaun mer mal, sonntag würde den ganzen tag klappen. also warten wir mal den verlauf der woche ab :)

@ E.: es war schon abgefahren, das erste halbe jahr mit starrgabel zu fahren. weiße mauer, reichenbachtrail ... ging ja mit der zeit alles immer besser. das ding mit der srattgabel war eben, dass jeder trail zum thriller wurde ;)

klar, jetzt muss ich anfangen, meine widerstände gegenüber drops zu senken. das steinchen am bogenschützentrail ist ja harmlos. aber der wacker da im haderweg, da bin ich 5 mal wieder hoch gefahren und hab mich noch immer nicht getraut. aller anfang ist schwer. zudem habe ich noch keine protektoren, was mich da sowieso etwas vorsicht walten lässt.

das bike hatte ich schon im november letzten jahres gekauft, aber da einige lieferanten bzw hersteller probleme hatten und ich im laufe der zeit an der starrgabel gefallen gefunden hatte, war der aufbau des bikes nicht mehr ganz so wichtig.

gruß
rossi

Sonnenaufgang war ausgefallen: bewölkt. :(

Nächste Sonnenaufgangstour am 31.07. Miss Quax wird zu 99,9 auch dabei sein. Außerdem Meister Alex. Tourplanung: Hohemark, Oldking, Abfahrt Richtung Haderweg (DEN Trail kennen die Wenigsten, nix spektakuläres). Restliche 75% vom Haderweg und den Rest vom Viktoriatempel. Keine 15 Km, keine 500 Hm, also nur sinnlos zeitig aufstehen.

Was ist denn nun mit dem Freireiter-Logo? Wir sind irgendwie stehen geblieben... Letzter Stand war folgendes
attachment.php

Ich bitte um Abstimmung, bzw. weitere Vorschläge!

Zuletzt bearbeitet:
Nächste Sonnenaufgangstour am 31.07. Miss Quax wird zu 99,9 auch dabei sein. Außerdem Meister Alex. Tourplanung: Hohemark, Oldking, Abfahrt Richtung Haderweg (DEN Trail kennen die Wenigsten, nix spektakuläres). Restliche 75% vom Haderweg und den Rest vom Viktoriatempel. Keine 15 Km, keine 500 Hm, also nur sinnlos zeitig aufstehen.

Sag mal ne Zeit, dann entscheide ich wie Sinnfrei die ist und ob ich mich dazu aufraffen kann.

Ihr wollt mich wohl verarrschen...jetzt wo ich meine Bikepark-Pause hinlegen muss, fahrt ihr alle nach BF??? :eek: Ich bin schockiert!

Wartets nur ab, wenn der Juli rum ist kenn ich einen der aber Vollgas gibt :D

Ihr wollt mich wohl verarrschen...jetzt wo ich meine Bikepark-Pause hinlegen muss, fahrt ihr alle nach BF??? :eek: Ich bin schockiert!

Wartets nur ab, wenn der Juli rum ist kenn ich einen der aber Vollgas gibt :D

Wieso Bikepark-Pause, hat Frauchen dich an die Leine gelegt? Oder biste ständig am Schaffen? :lol: Wenn der Juli rum ist haben alle keine Lust mehr und sind erst mal am Chillen, dann kannste doch wieder alleine Vollgas geben.:lol:

Wieso Bikepark-Pause, hat Frauchen dich an die Leine gelegt? Oder biste ständig am Schaffen? :lol: Wenn der Juli rum ist haben alle keine Lust mehr und sind erst mal am Chillen, dann kannste doch wieder alleine Vollgas geben.:lol:

Ich glaube wir beide müssen uns nochmal unterhalten :-)
Pause mache ich, damit ich mir vor meiner Hochzeitsfeier nichts breche...denn eine Tendenz war die letzten Monate zu erkennen!
Und sollte im August keiner mehr fahren wollen, dann werde ich andere Seiten aufziehen ;-)

Pause mache ich, damit ich mir vor meiner Hochzeitsfeier nichts breche...denn eine Tendenz war die letzten Monate zu erkennen!
Und sollte im August keiner mehr fahren wollen, dann werde ich andere Seiten aufziehen ;-)

Bitte nicht hauen :heul: Willst du dir das nicht noch mal überlegen? Du weißt doch Thema Handschellen, Fußfesseln, Gefängnis.:lol: Wieder geht ein stolzer Krieger der freien Welt verloren. Du siehst schon ich hab nicht gerade die beste Meinung von der Ehe, aber trotzdem viel, viel Glück. Vielleicht klappts ja bei dir besser als bei mir. :daumen:

Bitte nicht hauen :heul: Willst du dir das nicht noch mal überlegen? Du weißt doch Thema Handschellen, Fußfesseln, Gefängnis.:lol: Wieder geht ein stolzer Krieger der freien Welt verloren. Du siehst schon ich hab nicht gerade die beste Meinung von der Ehe, aber trotzdem viel, viel Glück. Vielleicht klappts ja bei dir besser als bei mir. :daumen:

He, Vorsicht :o, es muss nicht immer in die Hose gehen.

Wenn sogar ich den Bock wieder aus dem Keller zerre, dann wird's nichts so trist werden. :D

Doch nicht etwa diesen hier? :ka: Sorry torsten, das ich so frei war eines deiner Bilder zu posten.;)
Unter Wacker verstehe ich etwas Anderes.:confused: Wann fährst du denn mal wieder mit am WE?
genau diesen. und ich merke, dass ihr beide die asse vorm herren seid. :anbet:

nene, ich muss mich erst mal ans bike gewöhnen, bis ich diesen wacker da nehme.

und ich hatte schon gehofft, der große drop über den baumstamm ca. 300m weiter unten wäre wieder aufgebaut :D

Zurück