Freireiter III

Was eine geile Tour :) mir brennt zwar der Ars.h und meine Beine sind jetzt auch leer, aber mit den Jungs konnte man es mal wieder richtig schön stehen lassen :daumen:

Was eine geile Tour :) mir brennt zwar der Ars.h und meine Beine sind jetzt auch leer, aber mit den Jungs konnte man es mal wieder richtig schön stehen lassen :daumen:

Das unterschreibe ich und abgesehen von meiner Waldbodenstudie wars mal wieder richtig geil. Gott sei Dank ist kein nennenswerter Schaden, außer einem satten blauen Fleck, entstanden. Aber meine Beine sind auch leer, muß unbedingt wieder jede freie Minute fahren, damit ich wieder zu Kräften komme. Also falls du nächste Woche Lust und Zeit für eine Feierabendrunde hast, bin ich gerne dabei.

Gruß auch an Sabine

Hat super Spaß gemacht, :daumen: auch wenn ich das selber Hochstrampeln nicht mehr gewohnt bin und dieses dumme Mistvieh, welches sich unter mein Shirt verflogen und dann mal eben zugestochen hatte, bitte nächstes Mal woanders runfliegt. :mad:

Muss mal wieder häufiger da hoch. :)

Bin auch wieder home...Wir hatten noch schnell den Viktoria unsicher gemacht ^^ ..Vielen Dank fürs guiden, hat echt total Spaß gemacht...bin gerne beim nächsten mal dabei ;)

Hat super Spaß gemacht, :daumen: auch wenn ich das selber Hochstrampeln nicht mehr gewohnt bin und dieses dumme Mistvieh, welches sich unter mein Shirt verflogen und dann mal eben zugestochen hatte, bitte nächstes Mal woanders runfliegt. :mad:

Muss mal wieder häufiger da hoch. :)

Sei froh das du nicht allergisch reagierst, stell dir mal vor der Stich wäre ordentlich angeschwollen. Dann wärst du als Frau mit den 3 Br...en bekannt geworden.:lol: Die Biene hat wahrscheinlich gedacht, muß die unbedingt in meiner Flugroute rumfahren? :D

Ja da kann ich mich meinen "Vorschreibern" nur noch anschließen, hat Spaß gemacht, hat mich gefreut mit Euch allen zu fahren. Das können wir gern mal wiederholen.

Extra Respekt an Hopi, der alles mit einen Kettenblatt (vorn natürlich) gefahren ist und dann auch schnell bergab und auch an Sabine die (entgegen den kleinen Kommentaren von Hopi) aus meiner Sicht einen flotten Reifen fährt. :-)

....und nach dem erholsamen duschen sehen auch die Spuren der Bärentatze nur noch aus wie von einen Kätzchen.....

Dann wärst du als Frau mit den 3 Br...en bekannt geworden.:lol:
Na danke. Das zwiebelt auch so noch genug. ;)
Die Biene hat wahrscheinlich gedacht, muß die unbedingt in meiner Flugroute rumfahren? :D
Fehlt nur noch, dass das Vieh und ich über Vorfahrts/-flugsregeln bzw. Gewohnheitsrecht anfangen zu diskutieren. :aufreg:

So, und nun zum nächsten Sport: Extreme-Couching. :)

Das ist ganz unterschiedlich und wir passen uns auch den Mitfahrern an, aber meist geht es direkt auf den Feldberg hoch (Waldautobahn, ganz sachte) und dann geht es schnell und technisch wieder runter (Trails). Je nach Lust und Laune ist auch mal der Altkönig noch als Zwischenetappe mit dabei und am Fuchtanz kommt man eh nie vorbei.
heute habe ich auf diese weise 150 mm federweg eingeweiht. man, was war ich enttäuscht.

bergauf 13,7 kg und flachem 67° lenkwinkel, gepaart mit einer mühsam abzusenkenden gabel - was ich dann auch einfach gefrustet gelassen hatte - und einem xxxl lenker in 780 mm und bescheidenem 5° backsweep, den erde ich von tour zu tour kürzen, bis da was passt ... entsprechend mühsam gings den harheim kalbacher trail und fuchtanztrail hinauf. nach dem pflasterweg zum altkönig hinauf habe ich nach dem ersten kurzen stück forstweg auch die abkürzung genommen. boah, war das alles mühsam.

und was gabs zum dank? die abfahrten fuchstanztrail und haderweg waren ja ratzfatz runtergespult. irgendwie stimmt da die relation gar nicht mehr. sind 150 mm für den feldberg etwa zu viel :confused:

die erste abfahrt heute bin ich vom altkönig runter, erst mal richtung ringwall, dann aber rechts ins wäldchen und durch diesen hindurch richtung forstweg zum fuchstanz. auf dem altkönig habe ich beim rollen über die kante noch geschaut, welche linie ich am besten fahre ... ja pustekuchen! das bike hat mich einfach mal so geradeaus runterfahren lassen. und zack, war die abfahrt auch schon beendet. wasn das?

und dann hat mich noch die reaktion eines anderen bikers total verwirrt. vom feldberg den brunhildpfad herunter, habe ich jenen biker, welcher dann parallel zu mir unten auf dem kleinen rundweg in richtung fuchtanztrail fuhr, erst mal seine vorfahrt gelassen. so weit, so gut. dann gehts ja auf dem kleinen rundweg richtung hochtaunusstraße/fuchstanztrail noch ne weile sanft bergab, bevor kurz vor der straße wieder der gegenanstieg kommt. auf dieser sanften abfahrt, die als forstweg ja 3-4 meter breit ist (oder irre ich?) fuhr er ganz angespannt ganz links vor mir und er kam mir so elend langsam vor, obwohl er schon ordentlich normale geschwindigkeit hatte, dass ich ihn mit einem abstand von wirklich 3 cc-lenkern fast ganz weit rechts, am abhang fahrend, überholte. da fängt der an zu schimpfen wie ein rohrspatz. und ruft mir noch böses hinterher als ich ihm enteile und gibt noch mal gas um weiter schimpfen zu können. erst auf der straße kommt er wieder auf meine höhe, während ich auf der anderen straßenseite auf dem kleinen zubringertrail zum fuchstanztrail pedaliere: "unglaubliches verhalten! und das in dem alter!"

sind 150 mm echt zuviel für den feldberg? damit macht ja gar nix mehr spaß! bergauf alles etwas länger und anstrengender, dafür bergab alles irgendwie viel zu schnell vorüber. ich probier mal 120 mm, wa?
ouw8vf.gif

irgendwie stimmt da die relation gar nicht mehr. sind 150 mm für den feldberg etwa zu viel :confused:

sind 150 mm echt zuviel für den feldberg? damit macht ja gar nix mehr spaß! bergauf alles etwas länger und anstrengender, dafür bergab alles irgendwie viel zu schnell vorüber. ich probier mal 120 mm, wa?
ouw8vf.gif

Also ich bin heute mit den Jungs mitgefahren und muss sagen, dass ich bergab mit 140/130 mm im Vergleich zu 180mm+ ziemlich hinterherhing...also die Steigerung des Tempos bergab bei einem mehr an Federweg ist schon echt merklich, aber das schreibst du ja auch.

Musst du wissen ob du sehr technikreich und überlegt jede Abfahrt nehmen möchtest, oder lieber schnell und samt 1-2 Sprüngen (die ich heute alle umfahren habe :()...ich hätte mir heute an ein einigen Stellen mehr Federweg gewünscht, aber so kann ich noch 2-3 Jahre Technik üben, bevor es in höhere Klassen geht; und da im Taunus ja kein Lift Shuttle o.ä. vorhanden ist kommt man mit weniger auch gut hoch...

Ui, Blick auf die Uhr, ich muss morgen zeitig raus... Wann fährsten mal wieder nen Ründchen, x-rossi ? (p´s schähme dich, dass du heute nicht bescheid gesagt hast)...

Greetz Alex

Wann fährsten mal wieder nen Ründchen, x-rossi ? (p´s schähme dich, dass du heute nicht bescheid gesagt hast)...
nene, ich habe ewig lange gebraucht, um alle 4 luftkammern von gabel und dämpfer gut abzustimmen, dann noch die ganzen druck- und zugstufen? ich hatte schon wenig lust dazu. hättste da mit zugucken wollen? ;)

mal schauen, ob ich nächstes wochenende fahre. wenn samstags, dann eher ab 17:00, wenn sonntags, dann eher gegen 10:00/11:00.

@ Hopi und Ratte..

wart ihr das oben am Plateau mit den silbernen Bikes, die da auf dem Holzbalken saßen, als ich im Schnaufmodus hochgekurbelt kam?

@x-rossi

tztztz... und ich habe Dich bewundert, dass Du damals mit nur 2 Kettenblättern aufn Alten mitgekeult bist zum Sonnenaufgang... was ist nur aus Dir geworden.. jammert hier wegen 13,7 kilo ;-P die Trage ich alleine an der Wampe zu viel mit rum ;-P

silber sind unsere Bikes nicht. Aber die lagen auch im Gras und wir sassen vorne an dem neuen Druchgang beim Kiosk (mit 4 andern Fahrern).

nö.. dann wart ihr das nicht :-)
Die 4 könnten mir kurz vorm Sandpacken schiebender Weise entgegen gekommen sein.. egal..

also erstens dachte ich das wir hier keine Streckenbeschreibungen posten und zweitens wenn ich die Leistung von Hopi mit nur einem großen Kettenblatt mit deiner Beschreibung vergleiche kann ich nur sagen Hut ab Hopi und xrossi zu dir verkneife ich mir einen Kommentar. Ich sage nur mehr FW mehr Spaß Bergab. Das ist die Quälerei Bergauf allemal wert.

nö.. dann wart ihr das nicht :-)
Die 4 könnten mir kurz vorm Sandpacken schiebender Weise entgegen gekommen sein.. egal..

Wir waren gestern auch alle nur mit leichtem Gepäck unterwegs, also nur Knieschoner, Ellenbogen und leichte FR Helme (Flux, usw.)
Die Kids auf den Strecken haben sich bestimmt auch gedacht, pahh wieder so ein paar Nerds die sich auf die Trails verirrt haben :D

und xrossi zu dir verkneife ich mir einen Kommentar.

Bitte kein Gedisse im Forum :eek: (da habe ich das Patent drauf :D)

Wie wäre es morgen Abend mit einer Kurzen Runde? So ab 18:00 HM>Fuxi>und dann gleich den Weg von gestern runter. Vielleicht schaffe ich es dann auch bald wieder ohne absteigen zum Fuxi :D

@ wartool: damals war ich ja auch noch nicht so fit, wie heute. und die entfaltung war mit der damaligen übersetzung auch nur 40 cm mehr.

@ Hopi: den jetzigen lenker wollte ich gar nicht haben, muss nun aber durch die saison mit diesem. anständig kürzen und vielleicht noch nen kürzeren vorbau, dann wirds schon reichen für dieses jahr.

@ kawilli: die strecken die ich namentlich genannt habe, sind regelmäßig frequentiert und mit wanderern gabs keine probleme, im gegenteil, ich begegne nur freundlichen wanderern :ka:

Wie wäre es morgen Abend mit einer Kurzen Runde? So ab 18:00 HM>Fuxi>und dann gleich den Weg von gestern runter. Vielleicht schaffe ich es dann auch bald wieder ohne absteigen zum Fuxi :D

Sry morgen wird bei mir die Brust und die Ärmchen aufgepumpt.. Wäre aber gerne bei ner Runde am Freitagnachmittag/Abend und/oder Samstagfrüh dabei... Vllt lässt X-Rossi sich ja auch überreden ;)

bin noch nicht sicher, ob ich samstag von 6-12 arbeite. wenn ja, brauche ich etwas aklimatisierungszeit bis zur tour. deswegen samstag erst am nachmittag. sollte ich nicht arbeiten, dann gerne auch morgens.

bin noch nicht sicher, ob ich samstag von 6-12 arbeite. wenn ja, brauche ich etwas aklimatisierungszeit bis zur tour. deswegen samstag erst am nachmittag. sollte ich nicht arbeiten, dann gerne auch morgens.

Ich muss abends meine Freundin vom Flughafen abholen...würde mcih aber freuen wenn es klappt ;) ..Oder eben Freitag nach der Arbeit :)

....und nach dem erholsamen duschen sehen auch die Spuren der Bärentatze nur noch aus wie von einen Kätzchen.....

Wenn man hinter dir fuhr sah es fast nach einem zweiten Tattoo aus ... :P

Zuletzt bearbeitet:
Zurück