Freireiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Freireiter
ich hatte den weg aber als kleinen singletrail in erinnerung. der schlängelte sich den berg runter und war teilweise auch etwas verblockt und ging durch büsche.
das was wir am do. gefahren sind war einfach ein breiter sehr steiniger weg. hat nix mehr mit dem weg zu tun den ich im kopf hatte. entweder sind wir den falschen weg gefahren, oder aber er hat sich so verändert...am federweg liegts auf jedenfall nicht, sind nur 150 oder 160mm.

also der verblockte singletrail durch die büsche kam erst in der 3. sektion von oben. kaum vorstellbar, dass sich dieser teil geändert hätte :eek:
das war ja auch der teil, in dem der rahmenbruch damals passierte ...

ich glaub, ich muß da mal wieder runter :D

ansonsten gibt es noch 2 weitere varianten vom kleinen feldberg runter :
der trail zum fuxtanz und die feldbergschneise. beide einfacher zu fahren, wie der reichenbachtrail in den oberen teilstücken ...

also der verblockte singletrail durch die büsche kam erst in der 3. sektion von oben. kaum vorstellbar, dass sich dieser teil geändert hätte :eek:
das war ja auch der teil, in dem der rahmenbruch damals passierte ...

ich glaub, ich muß da mal wieder runter :D

ansonsten gibt es noch 2 weitere varianten vom kleinen feldberg runter :
der trail zum fuxtanz und die feldbergschneise. beide einfacher zu fahren, wie der reichenbachtrail in den oberen teilstücken ...

ich seh schon den müssen wir mal wieder zusammen fahren.
ist der erste teil so wie ich ihn beschrieben hab? das wäre dann ne erklärung. wir sind ihn nur bis auf höhe fuchstanz gefahren.

Was willst du mir damit sagen?:cool:

ähhh, das dein vögelchen wasser braucht :confused: :D

wir sind ihn nur bis auf höhe fuchstanz gefahren.

da habbe mers doch schon. aufgehört, bevor es richtig los geht :aufreg: :D
dabei geht doch der trail nahtlos weiter, eben nur durch die wab unterbrochen, die linksrum richtung fuxtanz führt und knapp oberhalb rauskommt ...

für den trail muß ich aber definitiv mal wieder meine kette spannen (*zuwahlthorüberschiel*), zuletzt war es noch nicht nötig, da ich bei dem sauwetter auch nicht so gerne auf den heftigeren schüttel-rüttel-trails fahre ...

da habbe mers doch schon. aufgehört, bevor es richtig los geht :aufreg: :D
dabei geht doch der trail nahtlos weiter, eben nur durch die wab unterbrochen, die linksrum richtung fuxtanz führt und knapp oberhalb rauskommt ...

für den trail muß ich aber definitiv mal wieder meine kette spannen (*zuwahlthorüberschiel*), zuletzt war es noch nicht nötig, da ich bei dem sauwetter auch nicht so gerne auf den heftigeren schüttel-rüttel-trails fahre ...

die beschreibung paßt, da haben wir tatsächlich zu früh aufgehört.
:confused: bei sauwetter sind doch gerade die schüttel-rüttel-trails die zu bevorzugenden trails. auf steinen hat man grip auf schlammigen boden nicht ;)

Edit: und auch sonst sind die schüttel-rüttel-trails zu bevorzugen !!!!!!!!!!

bei sauwetter sind doch gerade die schüttel-rüttel-trails die zu bevorzugenden trails. auf steinen hat man grip auf schlammigen boden nicht ;)

also bei nässe bin ich da eher vorsichtig. steine und wurzeln werden aalglatt und gefährlich. im schlammloch bleibt man schlimmstenfalls einfach stecken und kippt zur seite um. man landet dafür aber dann schön weich :daumen: :lol:

also bei nässe bin ich da eher vorsichtig. steine und wurzeln werden aalglatt und gefährlich. im schlammloch bleibt man schlimmstenfalls einfach stecken und kippt zur seite um. man landet dafür aber dann schön weich :daumen: :lol:

bei steinen bin ich da nicht mit dir konform. wurzeln und äste ohne rinde hingegen sind ne echte herausforderung. das hab ich am sonntag mal wieder spüren müssen. wobei man nur fällt wenn man ganz langsam unterwegs ist ist. ansonsten gilt wie immer speed is your friend ;)
mit genüdgend speed kann auch mal ein ast da liegen, sogar ein dickerer. da darfst aber nicht den crazy dabei haben, der stellt sich sonst davor und schreit unfahrbarer ast *insider*

wer will schon übern hubbel fahrn :confused:
es gibt da noch nen viel besseren weg :D

ne, heut abend ist zeit des wachses :D

wenns wetter wieder kurzhosentauglich und trockener ist, können wir uns ja mal den alden vorknöpfen ...

mein board wurde frisch gewachst und geschliffen, dazu noch mit kommentaren wie "höllenboard" betitelt :D

leider kam es dann doch nicht zum einsatz :heul: und wartet nun auf den nächsten winterurlaub, der definitiv wieder im zeichen des alpin-sports stehen wird :hüpf:

wenns wetter wieder kurzhosentauglich und trockener ist, können wir uns ja mal den alden vorknöpfen ...

mein board wurde frisch gewachst und geschliffen, dazu noch mit kommentaren wie "höllenboard" betitelt :D

leider kam es dann doch nicht zum einsatz :heul: und wartet nun auf den nächsten winterurlaub, der definitiv wieder im zeichen des alpin-sports stehen wird :hüpf:

wenn du willst nehm ich dein Höllenboard am sa mit und zeig ihm mal wos gut ist ;) :)

morsche (gähn),
was für tolle wetteraussichten. da bekommt man richtig lust auf kreuzigung. diesmal sollte allerdings dieser petrus angenagelt werden- prima frühlingsanfang...
nächste woche soll ja sogar frankfurt beschneit werden.

@luca: viel spass im schnee, ich werde auch ein brett mit nach thüringen schleppen, hab auch lust auf wintersport.

Der Händler meinte wahrscheinlich:

"Was zur Hölle solche ich den aus dem Schrott noch machen"

;););)¨

bingo ;)

mein board ist ein uraltes burton air (dunkelgrün) aus den frühen 90 ern :daumen:

sowas schönes hatte der schon lange nicht mehr gesehen ...

bin sogar schon mal vor jahren auf der piste von jemanden angesprochen worden, der das gleiche teil fährt. offenbar ein kultboard :daumen:

bingo ;)

mein board ist ein uraltes burton air (dunkelgrün) aus den frühen 90 ern :daumen:

sowas schönes hatte der schon lange nicht mehr gesehen ...

bin sogar schon mal vor jahren auf der piste von jemanden angesprochen worden, der das gleiche teil fährt. offenbar ein kultboard :daumen:

Hast du dann auch noch diese Bindung mit den geteilten Straps und dem poppel Hiback .....

Hast du dann auch noch diese Bindung mit den geteilten Straps und dem poppel Hiback .....

nix da, die waren mir immer zu anstrengend. bin dann auf burton step in umgestiegen :daumen: . scheint es heute auch nicht mehr zu geben :(

die alten hab ich aber noch irgendwo in ner tüte aufm speicher ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück