Freireiter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Freireiter
ich find ihn auch hüpsch. nichtsdestotrotz, aus der nase fließt kein honig und er soll vorallem sein geld wert sein. was die bekackte vera****ung angeht kann ich von meinem spezi helm echt lieder singen. und das für 140 schleifen.:mad:

bei hibike gab es eine menge helme im angebot. u.a. auch den giro für kleines geld, aber auch 661... ich weiss nicht, welchen ich mir angesehen habe, aber der hat auch diesen genialen doppel-d verschluß wie einige (oder alle) speci-helme ihn haben...

mmmmhh,
ich bin noch lange nicht geheilt

werd ihn aber mal genauer unter die lupe nehmen ;)

habe auch bei hibike einpaar anprobiert und mir auch 2 per i-net schicken lassen...also die 661er habe ich nicht über den kopf bekommen, bei 2 anderen hat meine nasenspitze den kinnbügel berührt. mein eierkopf hatte nur in dem giro platz ;)

aber du hast ja nicht so nen schädel...dir passen bestimmt auch die 661 kindergrößen :D :D

@luca: hol dir doch den bellistic. wenn deine schädelform mit diesem teil harmoniert, dann nimm ihn. er ist leicht, bestens belüftet und wird günstig angeboten. von nutzern, die umsteigen wollten, wurde mir berichtet, dass es nahezu unmöglich ist ein konkurenzprodukt mit ähnlichen vorzügen zu finden.
passform entscheidet in erst linie über den komfort. im park sieht man an der talstation oft genug jünglinge, die nach dem helmabsetzen aussehen wie 250jährige klingonen. klar, bei nem kurzen run im park finde ich es als notlösung besser als ohne. muss man sich jedoch lange an sektionen aufhalten, die protektion verlangen, dann hilfts nicht cool auszusehen. wenn einem die birne gekocht und gequetscht wird, der nacken verkrampft und man soll sich unter diesen umständen konzentrieren.

hier nochmals die kriterien die ich für wichtig halte:
1. passform
2. belüftung
3. gewicht
4. preis/crashreplacement

stabil ist nach meinem erkenntnisstand jeder markenhelm.

so, genug kluggeschissen. und gut gemeint ist ja leider eher das gegenteil von gut.

Zitiere mich mal eben selbst :)

@ Lugxx

Die Berge vermelden Neuschnee und schattige - 10 ° .... ich bin dann mal weg spielen

Heute eher hier zu finden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück