Freisinger Bikeszene ?

Gibt es eigentlich im Freisinger Raum interessierte Tourenbiker ?
Diese Frage stell ich mir schon ein paar Jahre!
Wer lust hat mal vom Rechner zum Bike zu wechseln und das vielleicht sogar
regelmässig und nicht nur bei Superwetter der kann sich ja mal bei mirmelden. Ich versuche das dann mal auf die Reihe zu bringen.
Oder gibts das alles schon ?

In gespannter Erwartung
René ([email protected])

Hallo
Fahre an sich immer dann wenn das Wetter einigermaßen OK ist (nicht bei Dauerregen). Meine Runden führen meist über Pulling, Freising an der S-Bahn vorbei, Radweg nach Marzling und dann nach Norden in die Hügel. Hier dann je nach Lust + Zeit unterschiedliche Wege (Straße und Schotter) als Runde die meist über Giggenhausen zurückführt. Da ich bis Freising schon ca. 1Std. hinter mir habe, bin ich dort meist erst gegen 18:00Uhr (in der Woche). Wenn ich man SA oder SO dort meine Runden drehe sind es meist die größeren Runden (ca. 80 – 130Km).
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/

Hallo Filmchen,
bin schon öfter mit dem ein oder deren Kollegen eine dieser Runden gefahren. Vor ein paar Monaten hatten wir schon einmal dieses Thema, aber irgendwie passte es da nie mit den Terminen. Jetzt werden die Tage langsam kürzer und man muss bis ca. 20:00Uhr zurück sein. Theoretisch ginge bei mir jeder Tag gegen 18:00Uhr (FR auch 17:00Uhr) nur müsste ich es vorher wissen, da ich natürlich auch nicht jeden Tag dort herkomme. (Komme durch die Kleingärten, Bogenschießplatz, S-Bahn dann weiter zur Ampel oder an der Isar entlang Ri. Marzling.) Die Runde kann ich jederzeit erweitern und verkürzen.

Hallo Karsten,

kann mich erinnern. Wir sind uns mit Sicherheit auch schon mal begegnet, da ich oft aus Erding, dann an der Isar entlang (Bogenschießplatz) nach Hause fahr. Am WE allerdings sind wir auch wieder verplant, machen ne Mosertour (Krün/Soierngruppe). Aber lass uns das trotzdem mal im Auge behalten.

MfG Filmchen

Hallo,
wenn mich meine Tour über Freising führt, komme ich auch immer über Marzling. Von dort geht es dann meist nach Jaibling. Die Tour ist nicht so gut für ein RR geeignet, da es viele Schlaglöcher und später auch Schotterstücke durch den Wald gibt. Fahre diese Strecke auch meist mit einem Crossrad aber jetzt bin ich erst einmal von SA – DI am Gardasee.
(Dies mit dem MTB).

:daumen:
Hallo, hier noch ein Interessent...bin noch bis Anfang Oktober in Augsburg, dann aber wieder in Freising. Am WE fahre ich dort auch ab und zu mal. Bin also ab Oktober gerne bei jeder Tour mit dabei.
Viele Höhenmeter gibts da leider nicht, habe aber meine Hausstrecke (XC).

Hi,
im Freisinger Forst kann man eigentlich ganz gut radeln. Meist sind´s halt nur Forstautobahnen, aber recht hügelig und z.T. relativ steil. Auf dem Trimmpfad kann man auch mal Stufen runterfahren. Es gehen auch immer mal wieder Pfade durch den Wald, die aber auch leider oft tote Wege sind. Zwischen der Plantage und der Wippenhauser Strasse ist es ganz nett. Wenn du aus Marzling kommst, kannst ja über den Wieswald fahren und dann bei der Kapelle in den Wald. Zwischen Marzling und dem Staatsforst mußt du halt auf jeden Fall über Aspahlt mit mehr oder weniger Verkehr.
Für die Erkundung der näheren Umgebung eignet sich die topographische Karte Freising und Umgebung eingentlich ganz gut. Aber auch ohne Karte mit bißchen Orientierungssinn kann man sich eigentlich nicht verfahren, da man ja alle naselang wieder auf größere Straßen trifft.
Du kannst ja an der Amper langfahren und dann in Erlau rechts abbiegen und über den Höhenrücken in den Staatsforst fahren, dann mußt du nicht durch Freising durch.
Viel Spaß!

oh... ich seh grad, dass du ja auch Rennrad fährst... fahr doch heut Abend mal beim Verein (RVN) mit, da gehts um 18Uhr beim Alten Wirt in Marzling los, die fahren halt biss es dunkel ist.
Grüße,
Lorenz

Hi Karsten!
Also diese WE passts bei mir leider nicht, da am Sonntag Abschlussfahrt vom Verein ist und ich am Sa lieber nicht fahren will...
vielleicht mal wann anders!

Zurück