freude!!!

peppaman

ride & smile :-)
juhuuuu!!
letzte woche ist mein ersetzter rahmen gekommen!

peppaman ist wieder voll einsatzfähig!!:hüpf:

kennt ihr das gefühl: nach monate langem biken auf nem bike, dass zu groß ist endlich wieder auf einem passenden bike zu sitzen??

das ist wie endlich zu hause sein :p

hier ein paar pix:

Anhänge

• salsa_gold_web2.jpg
    salsa_gold_web2.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 335

Anzeige

Re: freude!!!
noch eins.
wie schon früher mal erwähnt ist das hier ein 2002er rahmen!!

jaa schlagt mich!!

und an alle die sich über die reifen aufregen:

ich säbel doch nicht für den weg zum schrauben meine stollen von den pneus..;)

und:
da sind voll uncoole, gekürtzte coda-barends dran. mit nem schlauch drüber, um das o-rohr zu schützen..

cheers:bier:

noch ein pic:

Anhänge

• salsa_gold_web4.jpg
    salsa_gold_web4.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 337
wo ich gerade sehe, dass der lenker+ vorbau so toll im bild sind:

kann nur betonen wie klasse ich diese kombi finde!!
wenn ich mir mal wieder den lenker über das oberrohr gehauen habe und rechtes barend auf der linken o-rohrseite klemmt, kann man mit relativ wenig mühe die ganze schose hochheben und ohne große beschädigungen wieder zurück, über das o-rohr heben.

mit meinem control-tech hab ich mir jedes mal ne delle in den guten eddy geknallt...

damals als die state-of-the-art vorbauten noch von syncros und answer waren und "point where you go" noch wichtig war...

naja mit der sid ist dieses thema für mich eh erledigt...:p

keep it greasy

peppaman

@staabi: falls du noch ein paar aktuelle salsa-pix brauchst, sag mal bescheid..

sieht Klasse aus, "Neid"

irgendwann gehört mir auch ein Ala carte...:D

Aber ich hab ja zur Zeit eine "würdigen Stahlrahmen" , aber so ein Salsa mu? schon noch her, schon wegen meiner Trikotsammlung!:eek:

Jetzt gibts auch Salsa Kettenblätter, schauen super aus und würden Deinem Bike super passen.

Dein Bike ist echt super, sieht toll aus.

Schade, dass Ross nicht mehr bei Salsa ist, aber jetzt ist salsa auf jeden Fall verlässicher was die Lieferungen angeht.

Ich würde aber doch noch einen Salsa Cro-Mo Vorbau draufschrauben, der gehört meiner Meinung nach auf ein Salsa.

Schönen Gruss

Martin

sag mal ich hab gleich mehrere Fragen:

erstens, wo gibts Salsa Rahmen?

zweitens was kostet der Rahmen?

Drittens hat der 2002er standardmäßig eine Scheibenbremsaufnahme? Ich konnte bei deinem Rahmen keine erkennen. Ich finde das an einen klassischen Stahlrahmen Felgenbremsen gehören. Mich stört oft schon die Scheibenbremsaufnahme rein optisch.

Grüße S.

Guten Tag!

Also ich muß einfach schreiben daß das De Kerf superschön ist. Zur Gabel würde ich gerne wissen was für eine das ist?

Grüße Udo

@ J U K

Diese gabel kommt aus ne Specialized. Direct Drive (CrMo) heissen die. Nicht besonders leicht oder so (950 gram) aber supension adjusted (425mm einbauhöhe). Die dropouts sind aber nette Teile.... Trotzdem werd es bald ausgetauscht mit ein Specialized/Tange CrMo gabel die 860 gram wiegt!

Ich hab hier noch so eine Direct Drive gabel herum liegen mit ein ziemlich länge steuerrohr... Ist auch zu verkaufen, wenn man interesse hat.

Jeroen

@steku

moin, der rahmen ist ausgetauscht worden, weil lötnaht an sitzstrebe-sitzrohr gerissen war.

hatte den rahmen 2000 nach der eurobike bestellt. ich schraube in nem laden in köln, deshalb hatte ich ihn in der händlerpreisliste von cosmicsport entdeckt. im kunden-farbkatalog war er aber auch da schon nicht mehr.

dieses jahr hab ich ihn auch in der aktuellen cosmic-liste nicht finden können.

frag bitte nicht nach preisen da hauts einem echt die schuhe weg.
habe so viel im EK gezahlt, wie 1994 mein yoeddy als VK gekostet hat.

und bitte vergleicht die nähte nicht mit nem fatchance....schnüüf...aber halten solls trotzdem und fahren tuts geil!!

auf www.salsacycles.com wird mittlerweile auch ein alacarte mit discaufnahme angeboten.

also bei cosmic-sport anfragen.entweder machst du das selber, oder bittest deinen händler darum.

@jeroen

danke, danke....für ein dekerf hat es leider nicht gereicht...habe mir aber mal visitenkarten mit so einem gold-frame gemacht...:-)

der rahmen den ich 2000 bestellt und 2001 bekommen hatte war grün.
naja er ist dann ja grissen. ausserdem war aber das grellow von meinem eddy immer viel schöner...

dann habe ich diese gold-farbe gesehen....& the rest ist history

@alle:

habt ihr eigentlich schon die fat-city-look-a-like-gabeln von PULCRO/HARDCORE
www.pulcro.de
gesehen?
die find ich echt klasse. und sehr teuer sind die auch nicht..

also, schönen abend noch!!
peppaman :bier:

Radstudio Krems
Hafnerplatz 5
A-3500 Krems

Tel: +43/2732/81880

Martin Kalteis verlangen, der ist ein Stahlkenner und salsa Fan.

@steku

Frag mal direkt bei Salsa an, die haben mir einen Onlinehändler angegeben in den USA der nach Europa Versendet (Hab den Namen und die Adresse nicht mehr)

Angebot aus dem Jahr 1999 Inkl Versand in die Schweiz:

Salsa Rahmen, inkl. Vorbau und Stütze 1150 US$

zur gleichen Zeit Offerierte mir Die FA. Fat City ein Yo Eddy Rahmen mit Gabel direkt ab Werk inkl Versand 1200 US$

Zollkosten wahren nicht inbegriffen.

Die Salsa Preise sind wahrscheinlich gestiegen.

Salut
Lowrider

Hallo liebe Salsa-Fans!
Die Überlegung sich einen "neuen" Salsa Rahmen zu kaufen is zwar sehr lobenswert, aber nachdem Ross seine Firma an irgend eine fette Holding vertickt hat (kann man ihm nich verübeln) haben die neuen Bikes nich mehr viel mit der Qualität und dem Stil der alten Salsas gemein.
Die neuen sind sogar aus Ammmi- Stahl!
Wenn ihr Bock auf nen echten Salsa Rahmen habt dann schaut mal bei www.soulcraftbikes.com rein.
Die Sache wird da vom ehemaligen Salsa Rahmenbauer als Einmannbetrieb weitergeführt. Unterstützt wird er dabei nur von seinem Hängebauchschwein - echt lustiges Tierchen.
Also unterstützt eine gerechte Sache und kauft wenn schon bei den US- Psychos dann wenigstens bei nem Typen mit Anspruch.
Gruß ernesto!

hi ernesto,

recht hast du! leider hab das mit soulcraft erst später rausgefunden.

was man bei dieser gelegenheit vergessen sollte:

schaut mal bei den jungs von INDEPENDENT FABRICATION rein.
ratet mal wo die sitzen:

SUMMERVILLE!!!!!

und:

es handelt sich um einen großteil der alten FAT CITY-leute!!!!!

wenn ich dass alles gewusst hätte.....naja wir alle wissen ja dass wir jeder endgültig letzte, ein leben lang haltende rahmen ja eigentlich nur unser vorletzter ist :D

bevor ich auf fullies umschwenke muß noch ein independent fabr. und ein wiesmann her!!

so long
peppaman

Zurück