Friedrichshafen - Parken für 5 Tage

IRONMANq

Zugtier
Registriert
22. Februar 2008
Reaktionspunkte
100
Ort
Mittelfranken
Hallo in den Süden.
Ich fahre nächstes Wochenende nach Friedrichshafen. Dort Übernachtung und dann einmal gemütlich mit Family um den Bodensee.

Wo kann man 3 Autos kostenlos/ kostengünstig in Friedrichshafen/oder 5-8 km Umgebung ( also so erreichbar, dass ich Gepäck und Insassen an der Pension abgeben kann, und dann mit den zwei anderen Fahrern zu dem Parkplatz fahre um dann mit dem Bike wieder in die Pension komme, ohne dass es in einer Tagestour endet :-D ) für 5 Tage abstellen?
Pension ist zentral, Ailingerstr

Danke für die Tipps.

Grüße
 
Ich wohne zwar nicht direkt in FN, bin mir aber ziemlich sicher dass man in den Wohngebieten oder auch am Bodensee-Center problemlos parken kann.
Alternativ kann man im neuen 'Parkhaus Sportpark' (Nähe Ailinger Straße) für 8 EUR/Tag parken.
 
Spontan fällt mir kaum ein "kostenloser" Parkplatz ein, bin aber auch nicht direkt und aus FN.
ggf der Sportplatz an der Teuringerstrasse? Weis aber nicht wie da die Bedingungen sind.
Am Bodensee-Center würde ich ggf nicht vor der Tür die Räder abladen, man wird zb morgens schon drauf angesprochen das es kein Tagesparkplatz ist. Parkhaus am Sportbad ist guter Tipp und noch recht günstig.
Versuchen kannst du es an den kleinen Bahnhöfen im Umland wenns dir nicht zu weit ist (zB.Markdorf, Oberzell) dort kann man teils noch mehrere Tage stehen.
 
Hi,
danke der Nachfrage.
haben das hier gefunden:Am Riedlewald; https://goo.gl/maps/rTyFaSqDu1voWhH27
waren 4-5 freie Parkplätze ohne Einschränkung in einer Seitenstraße.

Hat alles super geklappt.
Radweg um den See sehr gut ausgebaut. Wenn man nicht versucht durch Die Fußgängerzonen zu fahren, die fürs Radfahren gesperrt sind kam man sehr gut voran.

Wetter war stehts warm, nicht heiß, kein Regen.
Sonst schon, gerade am Wochenende, recht volle Strände.

Landschaftlich sehr schön. Besonders Empfehlenswert: 600HM in Bregenz zum Pfänder hoch. Im Anschluss an die 85KM von Konstanz nach Bregens am Selben Tag schon herausfordernd, aber die Aussicht ist Entschädigung genug
 
Zurück
Oben Unten