Also erstma danke für die zahlreichen Antworten

Mal mehr, mal weniger sinnvoll

Aber wenigstens ist hier Temperament in der Bude
Vielleicht war ich durch meine leicht missverständliche Problembeschreibung auch dran schuld, aber es gibt noch andere Studiengänge als Maschinenbau
Jedenfall hatte Imhotep Recht: Der silberne Kontaktring war nicht richtig fest eingedreht! War mir zwar schon aufgefallen, dass etwas "locker" klingt, wenn man das hintere Teil schüttelt, aber ich dachte das gehört einfach so zur Verarbeitung

... Habe jetzt mit nem Kugelschreiber den Ring weiter reingedreht. Das war nichtmal eine ganze Umdrehung, hat aber gereicht... Und siehe da: Die Lampe funzt
Hehe.. davor dachte ich ja, dass man es vielleicht unter ungünstigen Bedingungen nicht merkt, dass die Lampe schon leuchtet

Aber glaubt mir, man merkt es dass sie leuchtet, wenn sie wirklich an ist
Kein Wunder, dass es hier irgendwo nen Beschwerdethread der Fussgänger beim Einsatz der Lampe gibt

Aber egal... in den Isarauen haben Fussgänger nachts nichts zu suchen
Werd mir gleich ne zweite Lampe ordern, mal sehen, ob dann der KOntaktring schon richtig reingedreht ist. Vielleicht hat Globetrotter ja so ne Zielgruppe von der man erwarten kann, dass sie erstmal alle Nuts, O-Dichtungen, Zylinderkopfdichtungen, Kontaktringe und MArmeladengläser

durchcheckt... Aber jetz weiss ich ja Bescheid.