Frischfleisch aus Thüringen

Hallo zusammen,

nachdem ich hier schon diverse Beiträge sehr interessiert verfolgt habe ist es an der Zeit auch selbst mal aktiv zu werden.

Ich bin erst seit ca. 1 1/2 Jahren wieder Bike-infiziert. Nachdem ich eine Knie-OP hatte war es sozusagen meine Reha regelmäßig auf´s Rad zu steigen und mit wenig Belastung aber trotzdem viel Bewegung für`s Knie wieder fit zu werden. Dazu wurde auch mein erstes eigenes MTB rangeschafft, ein Cube Attention 2010, da es als einziges Rad in meine Preis-Leistungs-Klasse passte und meine Anforderungen an die damalige Situation voll erfüllte.

Inzwischen fahre ich wieder regelmäßig, im Moment meist Touren und querfeldein rund um Erfurt.
Im vergangen Jahr hat mich dann die Bastellaune gepackt und ich habe mir zusätzlich noch ein Rennrad zusammengebastelt mit dem ich inzwischen auch schon ein paar 100km gefahren bin. An dem MTB hat sich auch schon ein bisschen was getan und weiteres ist in Planung.

Nun bin ich eigentlich ständig auf der Suche nach neuen Teilen, neuen Ausflugszielen und allg. Infos und Input rund ums Rad. Ich kann also sagen, dass die damalige Reha inzwischen zum Selbstzweck geworden ist ;-)

Freue mich auf anregende Diskussionen, Informationsaustausch mit euch und dergleiche mehr.

In diesem Sinne,

bis zum nächsten Beitrag!

Zurück