Frog Bikes

Anzeige

Re: Frog Bikes
Bontrager XR1 sub 500g und leicht stollig.

Maxxis DTH ist super, deutlich leichter und rollt aus Asphalt und im Gelände. Waren zufrieden mit dem.
 
Habe mal mit einem Merida 24" brauchbare Kenda mitbekommen. Ich glaube es sind Small Block 8. Gewicht könnte/sollte ich wo gepostet haben. Mal schauen ob ich das wiederfinde...

Ha, das ging schnell.

Kenda K905 K-Rad 525g das Stück. Bei 1,75" Breite.
K-Rad ist der Standartreifen, Small Block Eight gibt es auch in Faltversion 24 x 1,95, wiegt dann nur 440 g. Gibts bei bike24, Kubikes, Kaniabikes...
 
Ja, Kubikes hat auch die Reifen die original auf dem Frog drauf sind, habe ich vor paar Tagen festgestellt. K1153 heißen die. 500g in 26x1,75.

Ich denke ich gebe den Panaracer Pasela PT eine Chance. Die sind etwas leichter und haben einen guten Ruf bezüglich Rollverhalten inkl. Komfort. In 24" gibs die leider nur in schmal... also für Dich eher nix.
 
Ich meinen großen Sohn ein Frog 52 bei Kleinanzeigen gekauft. Offensichtlich in Originalzustand. Nachgewogen bringt es 8,6kg auf die Waage.
Zur Gewichtsersparnis sind schon ein paar Maßnahmen geplant.
Titanlager
Leichte Schläuche
Schaltwerk 105er
Leichtere Kette
Pedalen
Carbon Sattelstütze
Lg
 

Anhänge

  • IMG_20200329_131013.jpg
    IMG_20200329_131013.jpg
    532,4 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Es ist schon mal weiter oben gefragt worden - hätte jemand eine Einschätzung zur Reifenfreiheit vorne/hinten beim Frog 52, also 20"? Die Frage ist, ob das als Kinder-MTB-Einstieg taugt.
 
Mein junior soll zum Geburtstag diesen Freitag ein neues Rad kriegen, meine Wahl fiel auf das Frog MTB 62. Bereits Mitte März gekauft, um für alle Eventualitäten vorgesorgt zu haben. Es kam auch rechtzeitig und diesen Sonntag nun war Zeit für die End-Montage (ist ja eigentlich ein Kinderspiel, Bremse, Räder, Pedale..., 1h sollte reichen)
Suchbild: Welches nicht unwichtiges Teil fehlt?


Händler habe ich bereits angeschrieben... hoffentlich kann der schnell genug helfen.
Abgesehen vom fehlenden Teil, die verwendete Menge an Fett ist auch beachtlich.... furztrocken oben und unten...
 

Anhänge

  • IMG_20220501_120718_7.jpg
    IMG_20220501_120718_7.jpg
    208,1 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_20220501_120702_2.jpg
    IMG_20220501_120702_2.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 85
Hi, hat jemand eine Idee welche maximale Reifenbreite in ein Frog 73 passt. Habe leider gerade keinen Zugriff zum Rad um selber zu messen.
 
Zurück
Oben Unten