Front-Gepäckträger mit Plattform

Wahnsinn, gefällt mir sehr sehr gut!
Den Trek 1120 Träger kann aber jeder bessere Trek Händler bestellen (5254312, rot, 64 Euro)
Das ist vielleicht jetzt so ( ich glaube nicht so recht dran, und an den Preis auch nicht) aber ich brauchte das ja vor einem Jahr, und Mitte diesen Jahres hat’s mir gereicht, hab den beim Trek-Händler storniert und bei TimTas in Auftrag gegeben.
Nächste Woche gibt’s mehr Foddos vom fertigen Bike.
 
Ich war ein bisschen neidisch auf die Magnetfixierung der Restrap-Tasche. Wollte aber keine neue Tasche kaufen. Also hab ich ein paar Fidlock Magnete gekauft und den VO Randonneur Rack etwas modifiziert. Das Gegenstück ist natürlich unten an der Tasche. So ganz perfekt ist das einrasten noch nicht, da muss ich wahrscheinlich die Teile an der Tasche auch noch mit einer Schiene verbinden. Auch im Bild: Redneck Halterung für Batterielicht.

Tja, an Tag zwei, auf Kilometer 50 war das Experiment dann vorbei. Auf einem etwas ruppigeren Abschnitt (eine Forstautobahn mit ein paar Schlaglöchern) haben die Pins aufgegeben.
Zurück zum Zeichenbrett.

 
Ich bin noch im Austausch mit Miles von der Kickstarter Kampagne. Derzeit habe ich 27 Stück geordert, die alle einen Abnehmer haben. Evtl. kann ich aber noch nachbestellen, bevor ausgeliefert wird.

Wenn also jemand nach wie vor Interesse am JackTheBikeRack hat, nehme ich ihn oder sie gerne auf eine Warteliste auf.

Vermutlich zu spät aber da ja erst Feburar (?) ausgeliefert werden soll. Mit dran hängen noch möglich? Wenn ja zu welchem Kurs?
Danke
 
Nutzt einer hier den BLB T-Rack? Ich habe heute einen (neuen) ausgepackt und wollte ihn montieren - bin aber von der Qualität eher enttäuscht. Ungleiche Schweißnähte, kein vollständiger Chrom, Grate an den Beschlägen für die Halterung an Öse bzw Achse und die unterhalb der Plattform angeschweißten Laschen sogar krumm. Am meisten nervt mich aber dass die Streben oben so weit auseinander stehen dass man diese (von ihrer V-Form) mit Zange oder m.h. der Schrauben zusammen biegen muss. Dann bekommt man es aber nicht an den Laschen fest und blöd sieht’s außerdem aus. Mache ich was falsch oder ist’s ein Montagsmodell?

356045CF-DDE8-4472-85C0-990FF31EE602.jpeg2573A3D9-BA8D-488B-819C-352480C5C0E5.jpegA14BF17A-EA5A-4D7A-9049-8B2F90F37E8E.jpeg
 
Nutzt einer hier den BLB T-Rack? Ich habe heute einen (neuen) ausgepackt und wollte ihn montieren - bin aber von der Qualität eher enttäuscht. Ungleiche Schweißnähte, kein vollständiger Chrom, Grate an den Beschlägen für die Halterung an Öse bzw Achse und die unterhalb der Plattform angeschweißten Laschen sogar krumm. Am meisten nervt mich aber dass die Streben oben so weit auseinander stehen dass man diese (von ihrer V-Form) mit Zange oder m.h. der Schrauben zusammen biegen muss. Dann bekommt man es aber nicht an den Laschen fest und blöd sieht’s außerdem aus. Mache ich was falsch oder ist’s ein Montagsmodell?

Anhang anzeigen 1418747Anhang anzeigen 1418748Anhang anzeigen 1418749
Stümmt. Man bekommt wahrscheinlich, was man bezahlt ...weniger :o
Fände es jetzt nicht schlimm. And der Plattformaufnahme würde ich vielleicht jeweils auf jeder Seite eine Scheibe zwischen legen, dann biegt es sich nicht so ein und dann erst mal fahren.
 
Nach dem ersten Dämpfer beim Auspacken habe ich mich nun doch mit dem Frontträger "versöhnt" - der Tipp mit den Scheiben war natürlich genau richtig, letztlich könnte das auch schon im Lieferumfang beiliegen. Ich habe solche aus Kunststoff genommen, damit sind die Kontaktpunkte sicher montierbar ohne dass sich etwas verbiegt. Für ein paar Cents beim lokalen Schraubendealer. Stabil ist der BLB auch, ein großes Paket habe ich damit schon zur Post gefahren und letztlich ist es genau das wozu der Träger dienen soll. Lastenesel wenn es darauf ankommt, dezent und hübsche Optik wenn man so durch die Stadt oder zu See cruist. Das nächste Grillen im Park kann kommen, ich bringe das Bier mit 8-)

IMG_5716(1).JPGIMG_5717(2).JPGIMG_5718(2).JPGIMG_5719(2).JPGIMG_5720(1).JPGIMG_5726(1).JPG
Zusammen mit dem Ali-Frontträger am Rad des Jungen können wir jetzt parshipen :bier:

IMG_6412(2).JPG
 
die damen und herren, wer hat hier eine restrap rando tasche auf welchem träger montiert.
der abstand der beiden einrastpunkte ist j aschon recht breit. wollte eigentlich nicht so ein monster vorne verbauen.

@talybont @friederjohannes
Ich habe keine, mich nur schon geärgert dass man die Platte nicht als Einzelteil bekommt.
 
Pelago hat da ja mit Restrap die passenden Adapter entwickelt, die fügen sich sehr schlank in den Träger ein und stören nicht, wenn man mal ne andere Tasche nimmt
 
die damen und herren, wer hat hier eine restrap rando tasche auf welchem träger montiert.
der abstand der beiden einrastpunkte ist j aschon recht breit. wollte eigentlich nicht so ein monster vorne verbauen.

@talybont @friederjohannes
jepp, auf so einem Specialized OEM-Rack. Schön ist diese Adapterplatte nicht, zumindest dann, wenn der Träger schmäler ist.
Würde beim nächsten Rad gleich auf den Pelago-Träger gehen!
 
Durch die direkte Abstützung an den Naben versteift sich die Gabel durch den Pelago. Solange max 5Kg in die Tasche kommen, ist ein Träger, der sich in Gabelmitte abstützt besser.
Das stimmt. Nur ist mir gestern meiner aus der Verschraubung gesaust, da ich ihn wohl etwas überladen habe.

83647093-50b2-4b33-9d1f-65b212bc9ae9-jpeg.1432468

Mit einer Befestigung an der Nabe ist die Abstützung bei mehr Gewicht und ruppigem Untergrund halt einfach besser.
 
nein, nur die Verschraubung losgerappelt. Bin voll in ein Loch geknallt und dann war er ab. Muss aber vorher schon gewandert sein. War aber gnadenlos überladen, locker 4 kg, das ist schon viel.
solange das esszimmer und die hände heil geblieben sind!

habe mir bei einem solchen stunt das handgelenk gebrochen...

bin mittlerweile etwas paranoid und habe immer eine schlaufe paracord um das steuerrohr und den träger bzw. korb gelegt.
 
ich hab meine auf einem pelago in der größe m montiert. passt perfekt von der größe her.
habe die restrap rando in größe S, der pelago ist in M 22mm breit, damit würden zumindest die haltepunkte auf dem rack aufliegen... die schiene aber etwas überstehen...
überlege mir die haltepunkte aus der schiene zu schrauben und mir eine art breiten gurt zu bauen.
 
Zurück
Oben Unten