Front-Gepäckträger mit Plattform

That escalated quickly... :oops: Die wollten 8000 Euro generieren, haben jetzt knapp 2400 Backer und 240.000 Euro an Bestellungen. Wünsche ihm sehr, dass er der Nachfrage hinterherkommt.
Er hat ja zwischenzeitlich schon kommuniziert, dass er mit der Menge an Bestellungen ein ganz anderes Standing beim Lieferanten hat. Da hat wohl jemand einen Nerv getroffen
 
Ich lasse mir bei 7r_bags gerade ne Rahmentasche für mein Gravelbike schneidern und habe bei der Gelegenheit mal deren Frontrack mitbestellt.

https://7rbags.com/product/front-rack/

Sieht ganz schick aus, bekommt man an Gabeln mit Lowriderösen dran und hat mit den seitlichen Flaschenhalterbefestigungen, Flaschenöffner und der abnehmbaren Lampenhalterung ein paar pfiffige Features am Start.

https://bikepacking.com/news/7roads-front-rack/

Falls Ihr den hier schon hattet, bitte ich um Vergebung.
 
Da bin ich gespannt, berichtet doch gern mal, wie der so ist. Finde den funktionell sehr ansprechend, die Form ist nicht vollständig meins
 
das 7r_bags Rack schaut auf jeden Fall interessant aus, das waere evtl. mal nen Kandidat fuers BigBro bei mir.
 
Auf der Website steht ja schon länger "out of stock". Deswegen ging ich immer davon aus, dass der nicht zu beziehen ist.
Ich auch, hab länger immer mal wieder nachgesehen. Irgendwann dann einfach per Mail angefragt, daß sie mich auf die Warteliste setzen, das war dann aber nicht nötig.

Finde den funktionell sehr ansprechend, die Form ist nicht vollständig meins
Die Teile werden nicht direkt von 7r produziert, sondern von einem Sergey Romanov / ridegood_rack (Instagram) bzw. vorher von tubicycle (Instagram). Sergey / ridegood_rack hat auch noch andere Modelle im Angebot, z.B. das etwas schlichtere neue Modell Aria. Keine Ahnung, ob die auch ins Ausland verschickt werden, vielleicht mal fragen: [email protected] (vom ridegood rack-Profil bei facebook).

Was habt ihr denn dafür gelöhnt? Ist da noch Zollgebühr etc. einzukalkulieren?
76 € der Träger + 19 € Versand von UA nach DE mit Ukrposhta & DHL, also 95 € insgesamt. Zoll wird sich zeigen, bei einer von drei Bestellungen in der Ukraine (Kamerastrapse von fablebag) mit ähnlichem Betrag mußte ich tatsächlich noch 22 € oder so löhnen, für Zoll und Bearbeitung durch DHL.
 
Die (türkische edit) tückische "letzte Meile" mal wieder. Seit gestern in direkter Nähe, aber noch nicht bei der Poststelle angekommen 😖
Zumindest weiß ich jetzt schon, daß noch 7,79 € Zoll und 6 € Auslagenpauschale von DHL dazukommen.
20211029_180911.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die türkische "letzte Meile" mal wieder. Seit gestern in direkter Nähe, aber noch nicht bei der Poststelle angekommen 😖
Zumindest weiß ich jetzt schon, daß noch 7,79 € Zoll und 6 € Auslagenpauschale von DHL dazukommen.
Anhang anzeigen 1363578
nervt aktuell extrem. bei mir sind es 1 euro zoll + 6 euro pauschale, das ist eine frechheit!
die 6 euro übersteigen den warenwert...
 
nervt aktuell extrem. bei mir sind es 1 euro zoll + 6 euro pauschale, das ist eine frechheit!
die 6 euro übersteigen den warenwert...
Da hilft nur sich als Selbstverzoller beim Dir nächsten Zoll oder direkt in Frankfurt (kommst ja von da?!) anzumelden - und im Zweifel jeweils auch selbst abzuholen, so daß der "Service" von DHL/Post nicht in Anspruch genommen wird. Weiß allerdings nicht wie einfach oder überhaupt möglich das als Nicht-Gewerblicher seit den aktuellen Bestimmungen vom 01.07. gehandhabt wird. Ging damals (2019) zumindest relativ problemlos über ein PDF per Mail vom Zoll.
 
Da hilft nur sich als Selbstverzoller beim Dir nächsten Zoll oder direkt in Frankfurt (kommst ja von da?!) anzumelden - und im Zweifel jeweils auch selbst abzuholen, so daß der "Service" von DHL/Post nicht in Anspruch genommen wird. Weiß allerdings nicht wie einfach oder überhaupt möglich das als Nicht-Gewerblicher seit den aktuellen Bestimmungen vom 01.07. gehandhabt wird. Ging damals (2019) zumindest relativ problemlos über ein PDF per Mail vom Zoll.
ja, dazu hatte ich schon ein wenig das netz durchsucht.

ganz ehrlich: wenn ich kram +/- 100 euro bestelle und da zum zoll noch 6 euro draufkommen, so what... aber bei 4-5 euro warenwert...

im kopf verrechne ich das mit den sachen, die unbemerkt durch den zoll schlupfen ;-)
 
(...) im kopf verrechne ich das mit den sachen, die unbemerkt durch den zoll schlupfen ;-)
Mischkalkulation beschte. Muss man manchmal machen.
In Arcachon (33) auf der Radtour: Kaffee 4.80 Euro eigentlich voll krass und nur durch 'Bestlage' zu rechtfertigen aber was solls - Schlafplatz auf einer Bank und Stranddusche gabs dafuer kostenlos 🤣 👍
 
So, da isser, der Frontgepäckträger von 7r :) #unboxing

20211030_114133.jpg


20211030_114454.jpg


Schöner Lieferumfang, mit den Elastikkordeln und dem Gurt. Halloween-Deko gab es auch noch dazu 🎃
Sauber gefertigt, an der Surly-Gabel völlig problemlos zu befestigen.
Bei 71° (per Clinometer-App eingestellt) auch ungefähr waagerecht (2° nach vorne gekippt in der Versuchsanordnung laut Clinometer).
Flaschenöffner ist auch dabei :bier:

20211030_120118.jpg
 
Noch was zum Thema Zoll: da von nunmehr vier Lieferungen aus der Ukraine, die alle als Gift/Подарунок deklariert waren nur die beiden letzten mit Zoll belegt wurden, vermute ich, daß der Zoll die Hersteller mittlerweile auf einer Liste stehen hat oder generell skeptischer geworden ist, was Geschenksendungen angeht.
Nachtrag/Korrektur: Dem ist nicht so. Vielmehr ist seit dem 1. Juli 2021 die normale Mehrwertsteuer für alle Importe in die EU fällig, auch für Geschenke, sagt zumindest diese Quelle. Das paßt in dem Fall auch genau zum deklarierten Warenwert.
 
Zuletzt bearbeitet:
wirkt mir persönlich aber ein wenig zu wuchtig.
Würde ich so erstmal nicht sagen, jedenfalls im Vergleich mit Tubus/Racktime.
Die direkte Befestigung an der Gabelkrone und die Winkelanpassung ohne überstehende Streben wirken da ziemlich positiv.

Kannst ihn Dir gerne in echt ansehen, wohnst doch um die Ecke.
 
Zurück
Oben Unten