Front Korb Schnellwechsel System?

Hallo,

komplizierter Titel, aber eigentlich ganz einfach :) :

Kennt von Euch jemand ein System mit dem ich auf einem Pizza Rack einen Wald Korb o.ä. schnell ein- und ausklicken kann?

Der Korb wäre ab und zu praktisch, aber ab- und an transportiere ich eben auch mal größere Sachen, die nicht in den Korb passen. Dann würde ich den Korb gerne fix runternehmen können, ohne zu schrauben.

Ich habe schon mal von Racktime den Topit Frontträger ausprobiert. Deren Snap it System finde ich super, der Gepäckträger gefällt mir aber nicht wirklich, da er an meinem Bike sehr hoch baut, ähnlich wie auf diesem Bild zu sehen:

20111219a1-485.jpg

Stehe da gerade etwas auf dem Schlauch und bin für alle Ideen offen :)

Ich würde mich mal bei klickfix umschauen. Da gibt es ziemlich viele Adapater für alles mögliche. Vielleicht lässt sich irgendwie ein GTA System nachrüsten?

Hatte de Racktime bei meinem Rad tiefer gesetzt mithilfe rumliegender Resteteile eines alten Gepaecktraegers, der waere bestimmt auch bei dir noch ein gutes stuck tiefer zu bekommen

Danke für die Vorschläge, die schaue ich mir mal in Ruhe an.

Bzgl. des Racktime: @rasumichin stimmt, dass wäre natürlich auch noch ne Idee. Jetzt wo Du es sagst - ich müsste ja die Dreiecksbleche vom AWOL Pizza Rack noch irgendwo liegen haben... Du hast nicht zufällig ein Foto Deiner damaligen Lösung?

Zurück