Frühjahr/Herbst Jacke Jeantex Saluzzo ?

Hallo,das Wetter ist momentan zwar Super und ich hoffe es bleibt auch noch lange so aber trotzdem suche ich für die Übergangsmonate noch eine Gute aber Preiswerte Jacke.ich hoffe vielleicht jetzt noch günstig was zu bekommen!Die Jacke sollte bis max. 0 Grad sein.Ich habe 2 Jacken in meiner Auswahl.Die eine Wäre die Gore Function 2 für Ca. 130 Euro was für mich schon viel ist und die andere ist die Jeantex Saluzzo die ich günstig bekommen könnte.Kennt jemand diese Jacke und wie seit ihr zufrieden ?Was würdet ihr um 100 Euro (lieber weniger ) kaufen?
Mfg

Schade das noch keiner geantwortet hat.Bei B.O.C. gibts Angebote!Function II Vission II für je 99 Euro oder die Paclite Countdown für 120 Euro.Von der Hausmarke gibts eine für 50 Euro (Atmungsa.Wind-Wasserdicht)Ich möchte die Jacke wie oben schon beschrieben nutzen.Welche würdet ihr Empfehlen und würde ein gutes Unterhemd unter diesen Jacken genügen?
Mfg

Also meiner Meinung nach braucht man keine Jacke, die bis 0 Grad ok ist.

Ich hab' mir für den Sommer eine vom Preis her noch einigermaßen akzeptable Regenjacke (Jeantex) gekauft. Diese ziehe ich wirklich nur bei Regen an, da die wasserdichten Jacken nach meiner Erfahrung nicht wirklich atmungsaktiv sind (auch wenn die Werbung etwas anderes suggerieren möchte). Außerdem habe ich für den täglichen Einsatz im Sommer eine ultraleichte Windjacke von Scott.

Im Winter verwende ich genau diese beiden Jacken und ziehe je nach Temperatur ein Fleece drunter oder nur ein Langarmtrikot (immer mit entsprechendem Unterhemd - im Sommer wie im Winter).

So decke ich relativ kostengünstig alle Anforderungen ab:

- Windschutz im Sommer
- Regenschutz im Sommer
- Kälteschutz im Winter
- Regen- und Schneeschutz im Winter

Mit einer "richtigen" Winterjacke bist Du ziemlich eingeschränkt und die Tage an denen Du diese Jacke pro Jahr sinnvoll nutzen kannst, kannst Du an den Fingern Deiner beiden Hände abzählen.

Grüße

frisco

@frisco
über deinen Vorschlag habe ich auch schon Nachgedacht da es viele so machen.Ich hätte aber trotzdem gerne eine Jacke die mit einem Sommer oder Winterunterhemd für Frühling/Herbst genutzt werden kann.Das mit 0 Grad ist wahrscheinlich auch etwas übertrieben aber 10-5 Grad + sollte sie schon taugen.
Mfg

Zurück