Frühjahrsputz! oder wenn die Finger jucken....

Nein, weil ich ein White Industries Schraubritzel fahre und das eine 1/8 Kette benötigt. Also quasi eine Bahnkette/BMX geht auch :)

Wenn du eine normale Nabe umbaust und ein schmales steckritzel hast gehts es. Ausser du nimmst ein Bahnritzel schraub, dann ist auch wieder die breite Kette gefragt.

lg coffee

... nun, nicht zwingend. das eno ritzel gibts für 1/8" (bahn/bmx) oder 3/32" (7/8/9f.) ketten. und die 1/2" ketten haben imho keinen wirklichen vorteil, schwerer, im falle bmx deutlich schlechtere qualität, geringere lebensdauer nach meiner erfahrung.
 
... nun, nicht zwingend. das eno ritzel gibts für 1/8" (bahn/bmx) oder 3/32" (7/8/9f.) ketten. und die 1/2" ketten haben imho keinen wirklichen vorteil, schwerer, im falle bmx deutlich schlechtere qualität, geringere lebensdauer nach meiner erfahrung.

geb ich dir recht :) meines hat allerdings 1/8 und mit der miche Kette bin ich bisher gut gefahren. aber vielleicht denke ich das nächste mal über eine 3/32 alternative nach ;)

lg coffee
 
Hast Du auch ein Gewicht von einer normalen Shimano 8Fach Kette? (Deore oder XT) Ist die Miche leichter?

Schöner Thread, hab schon den Liteville Aufbauthread gemocht!
 
ich renn jetzt mal schnell mit der waage in keller und wiege:

Miche 1/8 Kette GEGEN Sram Hollowpin...

coffee

EDIT und die Waage sagen:

Miche ohne Packung 304 gr.
Sram Hollowpin ohne packung 284 gr

= 20 gramm

Ich glaub ich werde dafür den Flaschenhalter einsparen :D

coffee

P.S. Schrauben in Titan + Alu sind auch auf dem Postweg zu mir
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT und die Waage sagen:

Miche ohne Packung 304 gr.
Sram Hollowpin ohne packung 284 gr

= 20 gramm

Haben die denn gleich viele Glieder? Ich hätte erwartet, daß die Miche schwerer sein müsste.
Meine Erfahrung ist, daß normale Ketten genausogut sind und vor allem robust wie die für den SSp-betrieb. Vorraussetzung dafür hast du mit guten Ritzeln zumindest erfüllt. Bei schlechten ists besser die dickeren ketten zu nehmen. Die "nomalen" schaltungsketten bekommt man halt auch in hochwertig und leicht...
 
Die Laufräder sind ein Traum, absolut der opitsche WAHNSINN!!!

Speichst du die selber ein??

jepp, :D selber eingespeicht, macht immer wieder spaß

@supasini: titanschrauben und Alu gebe ich dir morgen einen link.

@RealNBK: beide aus der originalverpakung raus (aber nicht entfaltet) könnte also durchaus sein (muss mal auf die gliederzahl gucken) das die sich geringfügig unterscheiden. aber ich muss sagen die 20 gramm reissen es grad nicht raus :)

lg coffee
 
Ich kenn die Miche Dinger halt nicht, aber bei 320g für ne Kette darf man auch nach dem Gewicht einer Deore Kette fragen :D
 
wo bestellst du Titan- und Aluschrauben - brauche auch noch einiges für mein aktuelles Aufbauprojekt und kann mich nicht recht entscheiden, wo ich den Kram herbekommen soll...

Titanschrauben habe ich mir von syntace geholt. Alu Schruaben bei r2-bikes

mal sehen ob ich ein bisschen farbspielerei rein bringe :D



zudem eine neue Griffalternative :D

@ Santabyte schaun wir mal wer am ende "leichter" unterwegs ist *g*

lg coffee
 
Coffee Jäger-Motorsport,ist zu Teuer in sachen Aluschrauben-Titanschrauben.Schau mal bei bikehardest.de rein hat sogar Titan in Farbe.Gruss
 
Coffee Jäger-Motorsport,ist zu Teuer in sachen Aluschrauben-Titanschrauben.Schau mal bei bikehardest.de rein hat sogar Titan in Farbe.Gruss

aber nix in orange. Danke trotzdem für den Tipp. Hab mich bei r2 ja jetzt erstmal eingedeckt udn an die Syntace kam ich gut ran ;)

so und jetzt warte ich noch auf den POSTMANN :winken:

langsam werde ich schon ungeduldig, vor lauter warterei hab ich gestern gleich mal das wohnzimmer gestrichen (nein nicht orange) :lol:

coffee
 
ne keine angst, sonst würde es nur zu schwer werden ;)

hab mein neues auch scho ein kilo abgespeckt, wiegt aber trotzdem noch das doppelte wie dieses :D
 
Hallo Threadverfolger,

nachdem Sonntags ja keine Paketlieferungen kommen musste ich eben selbst für Abwechslung und Handarbeit sorgen, damit meine Finger nicht einrosten:)

Passend zum zukünftigen Objekt:



Schönen Sonntag noch...

lg coffee
 
Zurück
Oben Unten