Frühlingserwachen in Deutschland: Strecke des Heidelberg Freeride e.V. (Interview mit Vorstand Rainer Schönfeld) und Borderline in Freiburg legalisier

Wenn es ein Thema gibt, über das es sich ganz besonders lohnt zu berichten, dann ist es die Legalisierung von Strecken in Deutschland. Nach wie vor leben wir als Mountainbiker in der Bundesrepublik in einer kriminalisierten Nische, denn genau dort, wo der Spaß auf dem Mountainbike anfängt, endet die Legalität: An der berüchtigten 2-Meter-Regel.


→ Den vollständigen Artikel "Frühlingserwachen in Deutschland: Strecke des Heidelberg Freeride e.V. (Interview mit Vorstand Rainer Schönfeld) und Borderline in Freiburg legalisiert" im Newsbereich lesen


 
Jaaaahahaha....endlich ist der ersehnte Bericht draußen.
Hmmm.......jetzt weiß ich net was ich schreiben soll....

bin einfach begeistert das alles bis jetzt so gut geklappt hat.

Ich freue mich wie ne Tüte Gummibärchen.
Gruß Gerd
 
Sehr feiner Bericht! Da denke ich gerne an meinen Bike Anfänge 1994 zurück, als ich mit meinen Stumpjumper wahrscheinlich die Urspünge der heutigen Strecke gerollt bin...

Danke dir, Typo ist ersetzt! Lg,Tobi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen:

:)Ich denke, jetzt dürften sogar die beharrlichen
"Schwarzfahrer" den Sinn eines Vereines
verstehen.

Also Leute: Outet Euch und macht mit !!

Gruss an Alle
Gruftridrop
 
Einfach nur schön....Rainer und seinen Mannen sei gedankt, wir brauchen mehr solche Vorreiter.
Von uns(froerider.de) aus Mitteldeutschland (Fahlenscheid, Olpe) sollte es auch bald News geben....WIR SIND DRAN.
 
Erstmal ein dickes "Hut ab!" für die Beharrlichkeit entgegen allen Widrigkeiten und vor allem für den Bau der tollen Strecke!
Mir als Anfänger (fast 40, aber erst seit letztem Jahr mit dem Biken angefangen) hat zuerst die Idee imponiert, "das Unmögliche" möglich machen zu wollen und in dieser geilen Gegend so eine Strecke zu bauen und legal machen zu wollen.
Was hier noch nicht so zur Sprache kam und was mir an dem Verein und den Mitgliedern so gefällt:
Lauter lustige & nette Leute, jeder hilft jedem!
Gerade mir als Anfänger wurde die Strecke mehrfach gezeigt und erklärt, Fahrtechniktips und gemeinsames Trainieren gibt es auch...und wenn man mal Teile braucht oder mal was kaputt ist: Man hat immer jemanden, der einem hilft oder etwas erklärt. Super Sache!!!
Lächerlich war nur das Verhalten mancher Heidelberger Radläden GEGEN den Verein und GEGEN die Streckenlegalisierung...traurig & peinlich sowas...

Sodele, bis bald im Wald...oder bei ´nem Kaffee im Puff!
Rogggnroul!
 
Respekt an guru39 und alle im Hintergrund! Tolle Leistung! :daumen:

Ich hoffe Ihr könnt nun den Lohn Eures Engagements einfahren und mit dem Wissen um die Hintergründe auch Verständnis und Unterstützung durch die lokale Szene erfahren.

Übrigens auch wirklich toll, dass die Strecke nicht weit von KA entfernt liegt! ;)
 
heute (18.2.) stuttgarter zeitung (S. 23) zum downhill in degerloch, artikelüberschrift: streckenverlauf steht jetzt fest - der erste legale downhill-parcours soll bis zum sommer fertiggestellt sein.

:D
 
Zurück
Oben Unten