frx boxxer wc oder r2c2??

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Hi wolle in mein Frx eine andere Gabel einbauen und weiß nicht genau was ich machen soll entweder ich nehme die Boxxer wc und baue einen vivied air mit ein oder ich hole mir die Boxxer r2c2 und lassen den van dämpfer drinne!
loht es sich überhupt auf komplette Luftfederung zu ändern oder tut sich da nicht viel???thx für die antworten!
 
Nimm die Boxxer mit Stahlfeder :)

Die Air ist nicht das gelbe vom Ei.

Außerdem macht meiner Meinung nach Gewicht sparen nur Sinn, wenn du es am ganzen Bike machst.
 
Aber die Rc hat doch keinen Durchschlagschutz oder ?
Werde dann wohl die r2c2 holen aber welche Brücke soll ich dranmachen gibt es da vor und nachteile?Und habe gesehen das manche die Klemmung unterschidlich hoch dranschrauben gibt es da ihrgend einen gewissen Abstand hat man dann mehr feder weg wenn man die brücke möglichst hoch dranschraubt?hatte vorher ja die Van und da ist mir vorne die gesamte Lenkeramatur zu tief wollte min 3 cm höher wie beim Beefcacke vom Collegen !habe immer das Gefühl das ich vorne drüber falle und lande auch dementsprechent *******!
 
Aber die Rc hat doch keinen Durchschlagschutz oder ?
Werde dann wohl die r2c2 holen aber welche Brücke soll ich dranmachen gibt es da vor und nachteile?Und habe gesehen das manche die Klemmung unterschidlich hoch dranschrauben gibt es da ihrgend einen gewissen Abstand hat man dann mehr feder weg wenn man die brücke möglichst hoch dranschraubt?hatte vorher ja die Van und da ist mir vorne die gesamte Lenkeramatur zu tief wollte min 3 cm höher wie beim Beefcacke vom Collegen !habe immer das Gefühl das ich vorne drüber falle und lande auch dementsprechent *******!

Willst du dir das nicht nochmal überlegen mit der Boxxer??

also der Durchschalgsschutz vond er R2C2 is ein einfaches Stück Gummi (Elastomer) welches dann zusammengedrückt wird, auchd en letzten 1,5cm Federweg.
Ich hab bei meiner R2C2 das Teil ausgebaut und den Durchschlagsschutz durch ein kleines Ölpolster im Casting gewährleistet, sagt mir mehr zu.

Welche Brücke du moniterst und wie hoch du die Rohere machst, wird alles in dem kleinen Heftchen erklärt, welches bei der Gabel dabei ist, da gibts Bisschnw as zu beachten!

Bei deinem Überschlagsgefühl hilft eher ein Vorbau mit einem Winkel oder ein hoher Lenker.
 
Wie haste da mehr öl drinne oder wie meinste dass? ?
welche soll ich denn nehmen rc hat keine hi and low speed!
wc bräuchte ich einen anderen dämpfer und r2c2 hat Stahlfeder und hi and low!!!
 
.....ich fahre im FRX, WC(R2C2 umgebaut auf Luft) und Van R :) um mal hier aus der Rolle zu fallen ;)

Passt MIR perfekt. Einfach mal was ausprobieren.
Würde mir die R2C2 kaufen und dann umbauen. Wenn es nicht passt - zack!! Einfach wieder die Stahlfeder rein.
 
Aber eine Stahlfedergabel (r2c2) ist doch viel besser weil die Federkennlinie grade läuft!die wc ist sogar günstiger als die r2c2!haste eine hohe brücke oder eine flache?und wie fühlt sie sich beim springen an??
 
besser, nicht besser - Über Geschmack lässt sich nicht streiten.

zu1) Flache Brücke
zu2) Springen klappt ganz gut. ^^Was auch immer das bedeutet ;) :D

Wenn du in der Nähe von Berlin wohnst könntest du die WC bei mir gerne ausprobieren.
Aber ich würde dir wie gesagt: R2C2 dann umbauen und ggf. wieder Rückgängig machen.:daumen:

Hier am Geiskopf

Hier in Berin - Die Landung passte nichts aufs Bild ;) da kein Weitwinkel
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Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hier muss ich mich mal zitieren:

besser, nicht besser - Über Geschmack lässt sich nicht streiten.
..(...)

von "besser" hat keiner geredet :)

Sie pass einfach mehr zu meinem Fahrstil. Steh nicht so sehr auf das sprichwörtliche "festsaugen" eine Stahlfeder. Es hindert mich daran in den entscheidenden Momenten abzuheben :D

Wenn dir das reicht als Erklärung, aber ich rate jedem es selber zu "erfahren". ;)

Deshalb ist m.M nach die R2C2 die beste Wahl - preiswerter als die WC und mit dem Proton Umrüstkit kann man beide Gabeln mal ausprobieren, ohne gleich noch mal 1000 Euro zu investieren.

Grüße Nils
 
Hey Jungs ..
Ich hab mir eine Boxxer R2C2 2012 gekauft . NUN JA .. sie bleibt in dem ersten 3cm des federwegs drine und kommt nocht raus. den Bottom out knopf kann man ohne wiederstand drehen. sonst müsste alles tacko sein.
liegt das nur am kleinen gummi puffer vom durchschlagsschutz oder ist da noch mehr ?
was meint ihr ? :)
 
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